Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wir haben über "zuletzt gesehene Serien" gesprochen und damit nicht am Thema vorbei und die Folge ist eine dynamische Thread-Entwicklung gewesen- nicht mehr und nicht weniger.

Aber jetzt ist doch eh alles vorbei (zumindest aus meiner Sicht, wie ich mit dem "Schönen Abend noch" andeuten wollte)- war natürlich aber auch dumm von mir, in einem Diskussionsforum eine Diskussion anzuzetteln.:wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
oh Mann, ich meinte doch nur, weil Lost eine der am meisten diskutierten Serien hier ist und sich das Forum offenbar in "Ich liebe diese Serie und frage mich, wie es weitergeht" und in "Was interessiert mich der Sch...?" unterteilt. Die Scrubs-Anhänger haben ja auch einen eigenen Thread. Aber egal. War natürlich auch dumm von mir, in einem Diskussionsforum zugunsten der Übersicht einen Vorschlag zu unterbreiten :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum fühlen sich denn die lost fans so angegriffen? lost hat sicher mit am meisten fans hier, wohl noch mehr als scrubs, da wäre ein eigener thread doch nicht so verkehrt (gibt es denn nicht sogar schon? ich bin mir recht sicher.)

der andere renner hier, how i met your mother, kann von mir aus auch sehr gerne einen eigenen thread bekommen. sobald es eine angemessene zahl an fans gibt spricht doch nichts gegen einen eigenen thread.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich meine mal gelesen zu haben, dass du eher dialoglastige Filme und Serien magst und von daher kommt dir Lost natürlich nicht entgegen.

Ja, wobei das nicht heißt, dass ich NUR dialoglastiges Zeug mag.

denn die Charaktere werden ja auch längst nicht so flach dargestellt und klar in gut/böse geteilt wie in anderen Serien

Das ist aber in den (meisten) anderen Serie heutzutage auch nicht mehr so. Wir leben ja nicht mehr in Zeiten des A-Team und MacGyver. :D Überall gibt es mittlerweile interessante und komplexe Figuren.

Na ja, belassen wir es dabei, es ist einfach schwierig mit dir eine Gemeinsamkeit zu finden, da du, in meinen Augen, einfach so herzlich wenig Sympathisches an dir hast: ich meine du bist Knicks-Fan, stehst auf Arsenal, uralte Filme, hörst kein Techno und so weiter und so fort.:D

Schuldig im Sinne der Anklage.

Aber deine Beiträge (insofern ich sie lese: bin hier ja nicht so aktiv) sind witzig und lesenswert und deshalb muss ich auch deine Meinungen wohl oder übel hinnehmen.;)

Auch hier: Schuldig. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
Aber egal. War natürlich auch dumm von mir, in einem Diskussionsforum zugunsten der Übersicht einen Vorschlag zu unterbreiten

Dann melde das nächste Mal meinen Beitrag und wir schauen, wie die Mods das regeln werden.:)

Es ist nun wahrlich nicht so, dass hier bei sportforen.de alles korrekt in jedem Thread diskutiert wird und das ist auch gut so, da auch gerne themenübergreifend diskutiert werden kann und auch sollte. Etwas mehr Toleranz wäre da angebracht.
Ein Tipp: wenn es einem so auf die Nerven geht, (keine Ahnung, warum man nicht einfach drüberlesen kann) dann kann man die beteiligten User (Gr und mich) für die Zeit einfach auf die Ignore-Liste setzen und schon hat man das Problem nicht mehr.

liberalmente schrieb:
warum fühlen sich denn die lost fans so angegriffen? lost hat sicher mit am meisten fans hier, wohl noch mehr als scrubs, da wäre ein eigener thread doch nicht so verkehrt (gibt es denn nicht sogar schon? ich bin mir recht sicher.)

Ja, den gibt es:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=27904

Allerdings habe ich schon mehrfach die unangenehme Erfahrung gemacht, dass Diskussionen einfach gekillt werden, wenn sie verschoben werden und das wollte ich nicht. Zumal es sich um keine ausufernde Diskussion handelte, sondern nur um ein paar Beiträge.

So lange es mir kein Mod vorschreibt, werde ich es weiter so handhaben, genau wie fast jeder Andere hier im Forum es übrigens auch macht. Wäre die Diskussion größer geworden, hätte man immernoch wechseln können, aber sie war bereits beendet.

Gut, ich habe meine Meinung dazu abgegeben und von mir aus muss das nicht weiter ausgeführt werden.
Meiner Meinung nach könnte man also zum Thema zurückkehren und alles Weitere (falls nötig) per PM regeln.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wie wärs denn mit ein paar worten zu der serie? der trailer auf youtube hat mich nicht viel schlauer gemacht. bin immer offen für eine neue serie, und damit stehe ich sicher nicht alleine da.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
wie wärs denn mit ein paar worten zu der serie? der trailer auf youtube hat mich nicht viel schlauer gemacht. bin immer offen für eine neue serie, und damit stehe ich sicher nicht alleine da.

Zum Cast:

Hauptfigur ist Michael Westen, ein amerikanischer Spion, der während eines Deals in Nigeria auf die Strasse gesetzt wird. Jetzt hört er praktisch auf zu existieren. Kein Geld, kein Pass, kein Job. Abgeladen wird er schließlich in Miami, wo er neben seiner Ex-Freundin, der schiesswütigen ehemaligen IRA-Waffenhändlerin Fiona, aufwacht. Dazu kommt noch der pensionierte Navy Seal Sam Axe (Bruce Campbell), der von Staatspension, Drinks und Frauen lebt. Komplettiert wird der Cast von Michaels kettenrauchender Mutter (think Peggy Bundy) und seinem zockenden Bruder Nate.

Zur Story:

Michael will herausfinden, wer dafür veranwortlich ist, dass er gefeuert (burned) wurde und er will seinen Job zurück. Um das nötige Kleingeld dafür aufzutreiben spielen Michael, Fiona und Sam so eine Art A-Team.

Die Serie lebt von ihren starken Charakteren und dem eigenen Humor. Am besten den Piloten anschauen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Entourage - Season 4 + 5

ganz großes kino! witzig, smart, cool, realistisch*, interessant, es gibt sicher noch viele andere adjektive die auf diese serie zutreffen. auch das ich die beiden staffeln (24 folgen) in 3 tagen verschlungen habe, spricht bände ;) ich glaube ich habe zu den anderen 3 staffeln genug über die serie geschrieben. absolute empfehlung! :thumb:

*
mit der schlussszene war ich weniger glücklich. das vince nach dem flop von medellin bei keinem film eine chance bekommt, und dann ausgerechnet martin scorsese (!) ihm die hauptrolle (!) in seinem neuen film anbietet, aufgrund von ein paar sequenzen aus dem abgebrochenen "smokejumpers"!? naja... klar, das er am ende der staffel wieder einen auftrag haben sollte, da hätte IMO eine (kleinere) rolle bei einem nicht so bekannten regisseur auch gelangt und wäre auch passender gewesen.

staffeln 4+5 jeweils 8,5/10 (2,5 punkte abzug weil sloan in diesen 2 staffeln nur 2 kurze auftritte hatte :mad:)
serie insgesamt, auch wenn ich keiner staffel mehr als 8,5 gegeben habe: 9/10
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.377
Punkte
113
Knight Rider (2008) - Pilot

Höchstwahrscheinlich ist die Serie nach 17 Folgen wieder eingestellt (Ford als Sponsor zog sich zurück, hohe Kosten und relativ geringe Quoten taten ihr übriges).

Dennoch habe ich mir den Pilot angetan und bin angenehm überrascht. Als jemand, der mit David und KITT aufgewachsen ist, kann einem der Pilot gefallen.
Natürlich ist das ganze ein wenig Trash und einfach gestrickt (im Gegensatz zur Ursprungsserie :clown:), aber erreicht zumindest bisher nicht das tiefstniveau von "Team Knight Rider".

Ich werde mir mal die ersten Folgen der Staffel geben. Der Pilot bekommt solide

7/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
friends staffel I-IV

so, habe neulich mal wieder angefangen friends zu gucken, erstmals auf englisch. bin sonst eigentlich eher genervt, wenn jemand ständig erwähnt dass
alles nur in orginalsprache gut sein kann, aber bei friends habe ich jetzt schon gemerkt wie groß der unterschied ist. bei einigen szenen hab ich interessehalber mal auf deutsch geschaltet, weil mich interessiert hat wie man bestimmte gags übersetzt hat. die waren dann meistens nicht lustig und die deutschen stimmen nerven mich mittlerweile nur noch (wobei ich zuvor friends nur auf deutsch kannte und bereits genial fand!)
bewerung ist eh klar, gibt für mich keine bessere serie.
10/10
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
friends staffel I-IV

so, habe neulich mal wieder angefangen friends zu gucken, erstmals auf englisch. bin sonst eigentlich eher genervt, wenn jemand ständig erwähnt dass
alles nur in orginalsprache gut sein kann, aber bei friends habe ich jetzt schon gemerkt wie groß der unterschied ist. bei einigen szenen hab ich interessehalber mal auf deutsch geschaltet, weil mich interessiert hat wie man bestimmte gags übersetzt hat. die waren dann meistens nicht lustig und die deutschen stimmen nerven mich mittlerweile nur noch (wobei ich zuvor friends nur auf deutsch kannte und bereits genial fand!)
bewerung ist eh klar, gibt für mich keine bessere serie.
10/10

Dafür gibts nen Daumen steil nach oben :thumb:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Lost Season 1: 10/10
Lost Season 2: 10/10
Lost Season 3: 9/10
Lost Season 4: 8/10
 
H

Homer

Guest
Two and a half men - Season I - VI

So, endlich mal durch mit dem, was es bisher von Charlie und Co. gibt :).

Insgesamt eine sehr sehr gute Sitcom aus meiner Sicht, insbesondere die ersten Staffeln sind einfach sehr lustig. Die Witze sind solide bis sehr gut, die Charaktere herrlich überzeichnet (Rose :laugh2:) und dazu gibt es eigentlich in jeder Folge heiße Frauen :cool4:.
Mit der Zeit nutzt sich das etwas einseitige Konzept natürlich ab, die Serie bleibt jedoch immer noch sehr solide und somit vor den meisten anderen Sitcoms. Ist aus meiner Sicht kein "must-see", aber die perfekte Serie für zwischendurch, da eigentlich jede Folge ihre Lacher bietet.

Insgesamt würde ich wohl 8/10 vergeben.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Knight Rider (2008) - Pilot

Höchstwahrscheinlich ist die Serie nach 17 Folgen wieder eingestellt (Ford als Sponsor zog sich zurück, hohe Kosten und relativ geringe Quoten taten ihr übriges).

Dennoch habe ich mir den Pilot angetan und bin angenehm überrascht. Als jemand, der mit David und KITT aufgewachsen ist, kann einem der Pilot gefallen.
Natürlich ist das ganze ein wenig Trash und einfach gestrickt (im Gegensatz zur Ursprungsserie :clown:), aber erreicht zumindest bisher nicht das tiefstniveau von "Team Knight Rider".

Ich werde mir mal die ersten Folgen der Staffel geben. Der Pilot bekommt solide

7/10

http://www.youtube.com/watch?v=ctatFVe60GA&feature=fvw

:clown:

Im Ernst: Ist völlig an mir vorbeigegangen bin auch mit den beiden aufgewachsen (Airwolf, Knight Rider, A - Team, etc...)

Mal schauen.


LoL: KARR alias Megatron ist auch dabei.:p http://www.youtube.com/watch?v=mwQv2up19bM
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe mittlerweile die ersten sechs folgen von 30 rock angeschaut, werde mir gleich die siebte anschauen.

klasse sitcom, die von anfang an einen gewissen suchtfaktor hat. tina fey und alec baldwin sind grandios, die hauptcharaktere interessant, nette sidekicks, gute gags, dazu einfach sehr sympathisch, allen vorran liz lemon.

nur mit tracy jordan werde ich nicht sonderlich warm, natürlich hat der auch seine lustigen momente, aber den finde ich zu überdreht. das gilt in teilen auch für jenna maroney.


bisher auf jeden fall besser als the big bang theory. dort bin ich mittlerweile ca. bei folge 10, und es ist ganz nett, aber richtig fesseln kann es mich nicht, ganz im gegensatz zu 30 rock.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Psych

fist-bump-psych.jpg


Kennt jemand die Serie? Ich find die irgendwie einfach geil. Der James Roday als Shawn Spencer finde ich sehr gut. Sein manchmal kindisches Verhalten erinnert mich an manchen Situationen an mich. Auch sein Vater Henry(Corbin Bernsen) passt in seine Rolle sehr gut.
Nach den ersten beiden Folgen wurde Anne Dudek(Cutthroat bitch bei House :D ) durch Maggie Lawson ersetzt. Fand ich sehr gut, da die Ausstrahlung von Anne Dudek einfach nicht in die Rolle passte und bei House war sie dafür die perfekte Besetzung.
Die Flashbacks mit dem jungen Shawn und Gus sind auch sehr gut gemacht. In der 2. Staffel wurde ein anderer Junge mit der Rolle besetzt der den frechen Shawn wirklich sehr gut spielt.

Aber so einen Riesenerfolg wie Monk hatte es glaube ich bis jetzt nicht aber ich hoffe trotzdem dass mehrere Staffeln von dieser Serie geben wird. Ich finde die Serie einfach unterhaltsam und klasse. Ist eine gute Mischung zwischen Krimi und Comedy.

Ach ja der Titel Song I Know You Know von The Friendly Indians finde ich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben