Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
The Simpsons Season 02

Wie schon bei Staffel 1 ein hervorragende Staffel mit wenigen Schwächen. Ich konnte auch keinen erkennbarten Anstieg der Zeichenqualität erkenne @liberalmente ;) Ich liebe die Szene in S02E08 wo Flanders so gerührt vom Spielen des Instrumentes von Rod oder Todd ist und weint und Homer sich nach vorne zu ihm beugt "so schlecht spielt er doch gar nicht" :LOL:.

Favoriten:


E05: Das Maskottchen
E08: Der Teufelssprung
E13: Das achte Gebot
E15: Ein Bruder für Homer
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.466
Punkte
113
Morgen geht es mit Mindhunter weiter:jubel: Wenn ich sagen würde, dass ich mich freue, wäre das stark untertrieben.
Ich bin inzwischen, was Serien angeht, leider viel zu anspruchsvoll geworden. Deshalb wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn die zweite Season abfällt. Eine der (für mich) wenigen übriggebliebenen Perlen auf Netflix.

Nach so einer genialen ersten Staffel sind die Erwartungen halt hoch, das lässt sich nicht ändern. ;) Die Vorfreude ist jedenfalls riesig.

Wer wie ich die Schnauze voll von Marvel & Superheros hat, dem kann ich die dystopische Serie "The Boys" bei amazon prime empfehlen.
Der Heldenkult wird gut aufs Korn genommen, nette Gesellschaftskritik, interessante Charaktere. Es fehlt etwas Tiefgang aber sind nur 8 Folgen, kann man gut bingen.

https://www.imdb.com/title/tt1190634/

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Making a Murderer

Gut gemacht und interessant. Kannte den Fall nicht und hab auch den Hype um die erste Staffel damals nicht wirklich mitgekriegt, bin also ziemlich blank reingegangen. Die Serie ist natürlich recht einseitig gestaltet, aber ekelhafte Typen wie Kratz, Kachinsky, Lenk, Colborn und so weiter geben sich halt auch ganz von selbst große Mühe, unsympathisch/korrupt/etc. rüberzukommen. Da stellt es einem mitunter schon die Nackenhaare auf, wenn man sieht, was das amerikanische Justizsystem da manchmal für Blüten treibt.

Staffel 1 fand ich letztlich um einiges besser als Staffel 2, aber das lag auch daran, dass ich die Untersuchungen und die Prozesse an sich interessanter fand als Zellners Experimente. Strang und Buting fand ich gut, Nirider auch.

Wobei die Einseitigkeit auch einfach daran liegt, dass gewisse Personen keinerlei Kooperationsbereitschaft gezeigt haben. Sondern durch andere Aktionen geglänzt haben, wie illegale Kontakten zu den Geschworen oder Kratz mit seinen sexuellen Nachrichten an ein Missbrauchsopfer. Aber hey, dass sind ja die "Guten" in der Geschichte...

Am schlimmsten an dem Fall, finde ich persönlich, ist die Rolle von Brendan Dassey. Der einsitzt, weil er ein 16-jähriger mit verminderter Intelligenz war, der beim Verhör keinen rechtlichen Beistand hatte und dadurch so lange manipuliert werden konnte, bis er ein Geständnis abgegeben hat. Und er musste zwingend manipuliert und zum Mittäter gemacht werden, weil er das Alibi von Avery war.

Aber bist du 1x in den USA drin, muss schon ein kleines Wunder passieren, damit du wieder entlassen wirst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei die Einseitigkeit auch einfach daran liegt, dass gewisse Personen keinerlei Kooperationsbereitschaft gezeigt haben. Sondern durch andere Aktionen geglänzt haben, wie illegale Kontakten zu den Geschworen oder Kratz mit seinen sexuellen Nachrichten an ein Missbrauchsopfer. Aber hey, dass sind ja die "Guten" in der Geschichte...
klar, viel ekelhafter/unfähiger/korrupter/etc. könnte man Polizisten und Law Enforcement auch gar nicht schreiben, wenn man es darauf anlegen würde. Und da gibts ja auch eine ganze Reihe von Sachen, die einfach zum Himmel stinken. Polizisten, die kurz nach ihren Anhörungen wegen der Sache mit der false convinction trotzdem auf dem Avery-Grundstück rumlaufen und "ermitteln". Lenk, der "zufällig" bei der x-ten Untersuchung den Schlüssel findet. Colborn, der dem einen Anruf jahrelang nicht nachgeht und bei Halbach dann beim Auto erneut Hinweise verschleiert. Der EDTA-Test, die Gutachterin mit dem verschmutzten Bluttest, Halbachs Ex-Freund, der den Kalender wohl aus dem Auto hatte, die Tatsache, dass man Bobby Dassey und Scott Tadych einfach links liegen lässt und so weiter und so fort ... keine Ahnung, ob es Avery war, aber die Art und Weise, wie er verurteilt wurde, war absolut lachhaft. Bei dieser Faktenlage musst du so jemanden einfach freisprechen.

Am schlimmsten an dem Fall, finde ich persönlich, ist die Rolle von Brendan Dassey. Der einsitzt, weil er ein 16-jähriger mit verminderter Intelligenz war, der beim Verhör keinen rechtlichen Beistand hatte und dadurch so lange manipuliert werden konnte, bis er ein Geständnis abgegeben hat. Und er musste zwingend manipuliert und zum Mittäter gemacht werden, weil er das Alibi von Avery war.
absolut. Da gibts einen traurigen Moment in der ersten Staffel, wo er mit seiner Mutter telefoniert und nach einem Seufzer sagt: "What should I do? I'm really stupid". Das Geständnis war ein Witz und seine Mutter dürfte sich auf ewig verfluchen, dass sie ihn alleine mit den Beamten reden hat lassen. Und besonders erschüttert hat mich, dass die "Guten" in der Folge immer wieder den gleichen Quatsch wiederholt haben: "innocent people don't confess to murders". Ja, wenns denn so einfach wäre ... da wurde ein 16-Jähriger mit niedrigem IQ manipuliert und zum Beihelfer konstruiert, um Avery festzunageln. Dass die auch am 7th Circuit mit dem Einspruch gescheitert sind, hat mich schon schockiert. Da brauchst du wirklich ein Wunder, selbst wenn du so offensichtlich unschuldig bist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
klar, viel ekelhafter/unfähiger/korrupter/etc. könnte man Polizisten und Law Enforcement auch gar nicht schreiben, wenn man es darauf anlegen würde. Und da gibts ja auch eine ganze Reihe von Sachen, die einfach zum Himmel stinken. Polizisten, die kurz nach ihren Anhörungen wegen der Sache mit der false convinction trotzdem auf dem Avery-Grundstück rumlaufen und "ermitteln". Lenk, der "zufällig" bei der x-ten Untersuchung den Schlüssel findet. Colborn, der dem einen Anruf jahrelang nicht nachgeht und bei Halbach dann beim Auto erneut Hinweise verschleiert. Der EDTA-Test, die Gutachterin mit dem verschmutzten Bluttest, Halbachs Ex-Freund, der den Kalender wohl aus dem Auto hatte, die Tatsache, dass man Bobby Dassey und Scott Tadych einfach links liegen lässt und so weiter und so fort ... keine Ahnung, ob es Avery war, aber die Art und Weise, wie er verurteilt wurde, war absolut lachhaft. Bei dieser Faktenlage musst du so jemanden einfach freisprechen.

Und die Liste kann noch munter weitergeführt werden...auch wenn deine aufgezählten Punkte längst ausreichen, um bei jedem Menschen sämtiche Alarmglocken schrillen zu lassen, dass an der Geschichte etwas ganz und gar nicht stimmt.

Bezeichnend ist ja auch, dass die Verteidigerseite um Zellner den Wagen von Halbach nicht untersuchen darf, wohlgemerkt auf eigene Kosten, aber das lehnt die Staatsanwaltschaft ab.

absolut. Da gibts einen traurigen Moment in der ersten Staffel, wo er mit seiner Mutter telefoniert und nach einem Seufzer sagt: "What should I do? I'm really stupid". Das Geständnis war ein Witz und seine Mutter dürfte sich auf ewig verfluchen, dass sie ihn alleine mit den Beamten reden hat lassen. Und besonders erschüttert hat mich, dass die "Guten" in der Folge immer wieder den gleichen Quatsch wiederholt haben: "innocent people don't confess to murders". Ja, wenns denn so einfach wäre ... da wurde ein 16-Jähriger mit niedrigem IQ manipuliert und zum Beihelfer konstruiert, um Avery festzunageln. Dass die auch am 7th Circuit mit dem Einspruch gescheitert sind, hat mich schon schockiert. Da brauchst du wirklich ein Wunder, selbst wenn du so offensichtlich unschuldig bist.

Dieses "innocent people don't confess to murders" ist leider eine weit verbreitete Denke, nicht nur unter Polizisten. Obwohl durch etliche Fehlurteile widerlegt und nachvollziehbare Darstellungen, wie solche Geständnisse zu Stande kommen, existieren.

Hatte mal vor eine Weile gelesen, dass das Innocent Project dieses Geständnis von Brendan Dassey mittlerweile als Lehrbeispiel für erzwungene Falschgestädnisse nutzt. Das sagt wohl alles über den Wert aus.

Das absurde an dem Geständnis ja, dass davon am Ende eigentlich gar nichts nachgewiesen werden konnte am "Tatort" und trotzdem dieses Gewicht bekommt.

Da brauchst du wirklich ein Wunder, selbst wenn du so offensichtlich unschuldig bist.

Vermutlich noch mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Morgen geht es mit Mindhunter weiter:jubel: Wenn ich sagen würde, dass ich mich freue, wäre das stark untertrieben.
Ich bin inzwischen, was Serien angeht, leider viel zu anspruchsvoll geworden. Deshalb wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn die zweite Season abfällt. Eine der (für mich) wenigen übriggebliebenen Perlen auf Netflix.

Hatte schon etwas höhere Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden. Die Staffel ist sicherlich sehenswert, aber dieses ganze anstrengende politische Ebene, rückt den Fokus zu sehr vom Interessanten weg. War auch recht schnell klar, dass es eine weitere Staffel geben muss, so spärlich wie der Erzählstrang um Rader eingebaut wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Hatte schon etwas höhere Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden. Die Staffel ist sicherlich sehenswert, aber dieses ganze anstrengende politische Ebene, rückt den Fokus zu sehr vom Interessanten weg. War auch recht schnell klar, dass es eine weitere Staffel geben muss, so spärlich wie der Erzählstrang um Rader eingebaut wurde.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber

ist das mit Rader nicht eh klar? Der wurde 2005 gefasst und die Serie ist jetzt Ende der 70er/Anfang der 80er.
Da müsste es noch viele Staffeln geben, bis man da mal angelangt ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jane the Virgin

Vor ein paar Wochen bei Netflix halt zufällig drüber gestolpert. Nette Serie um sich berieseln zu lassen. Der begleitende Erzähler passt sehr gut rein und allgemein ein guter Mix aus Comedy, Satire und ein wenig Krimi-Zeug. Man sollte aber schon ein kleines Faible für lateinamerikanische Klischees haben, die dort massiv durch den Kakao gezogen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich bin zwar noch nicht durch, aber

ist das mit Rader nicht eh klar? Der wurde 2005 gefasst und die Serie ist jetzt Ende der 70er/Anfang der 80er.
Da müsste es noch viele Staffeln geben, bis man da mal angelangt ist.
.

Ja, so wie ich das formuliert habe, hast du auf alle Fälle recht mit deinem Einwand.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Nachdem ich gefühlt mit allen guten Serien durch bin (aber sicherlich nicht bin, weil ich zu Mainstream schaue) habe ich mir jetzt Dragonball Z besorgt. Leider die Kai Version nicht gefunden - aber mit Vorspulen geht es schon. Unglaublich wie sie da jede Folge alles zuvor gezeigte mehr oder weniger wiederholen um sie zu strecken - aber Nostalgie Faktor 💯 😍
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Nachdem ich gefühlt mit allen guten Serien durch bin (aber sicherlich nicht bin, weil ich zu Mainstream schaue) habe ich mir jetzt Dragonball Z besorgt. Leider die Kai Version nicht gefunden - aber mit Vorspulen geht es schon. Unglaublich wie sie da jede Folge alles zuvor gezeigte mehr oder weniger wiederholen um sie zu strecken - aber Nostalgie Faktor 💯😍

Ja sowas würde mir auch mal wieder gefallen. Das mit der Kai Version kannte ich noch gar nicht. Das finde ich schon recht interessant. Spulen und Episoden-Guide ist natürlich auch möglich.
Ähnlich hätte ich auch mal wieder Bock auf One Piece. Das ist für mich auch ein sehr interessantes Universum.

Ich habe aber derzeit einfach null Bock auf DVD/Bluray Kartons und Disc-Wechseln...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Coldopen von Mindhunter, einfach nur epic, da passte einfach alles, Kameraführung und Musikauswahl o_O:love:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bin inzwischen bei E6 von Mindhunter S2 angelangt und meine (sehr) hohen Erwartungen wurden mindestens erfüllt. Wow. Ich muss gestehen, dass das Setting zu 100% meinen Geschmack trifft, aber auch abgesehen davon, ist das extrem hochwertig gemachtes Entertainment. Score und Cast sind einfach toll. Man hat das Gefühl, jede Nebenrolle ist perfekt besetzt. Dazu die grandiose Darstellerleistungen der Killer.
Ich hoffe, solche Videos wird es bald auch zu Berkowitz, Manson und Co. geben:
Neben dem wirklich spannenden Plot in Georgia, werden in Season 2 vor allem auch die Charaktere spürbar weiterentwickelt. Carr, Tench und Holden bekommen mehr und mehr Profil und diese Entwicklungen sind sehr geschickt in die Geschichte eingebunden. Ein wenig erinnert mich das alles an True Detective S1 und das ist eine meiner absoluten Lieblingsstaffeln aller Serien, die ich bisher gesehen habe. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und werde mir den Rest noch diszipliniert einteilen, damit nicht alles wieder so schnell vorbei ist:(
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Nachdem ich gefühlt mit allen guten Serien durch bin (aber sicherlich nicht bin, weil ich zu Mainstream schaue) habe ich mir jetzt Dragonball Z besorgt. Leider die Kai Version nicht gefunden - aber mit Vorspulen geht es schon. Unglaublich wie sie da jede Folge alles zuvor gezeigte mehr oder weniger wiederholen um sie zu strecken - aber Nostalgie Faktor 💯😍

Dann gehe ich davon aus, dass DB Super danach geguckt wird? DBS ist einfach mega gut. Zwar gibt es viel Nervige Filler, aber die Tournament Sage ist einfach nur überragend und mit das beste der ganzen Franchise. Auch der DB Super Film: Broly hat Spaß gemacht. Empfehle ich jedem.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Dann gehe ich davon aus, dass DB Super danach geguckt wird? DBS ist einfach mega gut. Zwar gibt es viel Nervige Filler, aber die Tournament Sage ist einfach nur überragend und mit das beste der ganzen Franchise. Auch der DB Super Film: Broly hat Spaß gemacht. Empfehle ich jedem.

Seitdem Tenshinhan nur noch sporadisch auftritt, ist Dragonball für mich erledigt... also seit der Boo-Saga :mad:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
In Super ändert sich das wieder etwas, vor allem zum Ende der Serie ;)

Notiert! :love:

tumblr_ndfz6nIHVj1r72ht7o1_500.gif
 
Oben