Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Im Übrigen befindet sich auf Basis der ersten beiden Staffeln derweil eine gescriptete Dramaserie in der Entwicklung.

Zugegebener Maßen bietet so eine Serie echt eine Menge Potenzial. Ich bin gespannt. Trotzdem krass das sowas einfach in echt passiert und mehr oder weniger zur Normalität vieler gehört.

Das ist super, das man Teams länger verfolgt ist auch eher meins!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das waren die EMCC-Staffeln und die haben für mich (vor allem auch wegen der Besetzung) die folgenden um Längen geschlagen. Hab die Oakland-Staffel aber noch nicht gesehen.

Wobei bei EMCC die erste Staffel mMn deutlich besser war als die zweite. Was vielleicht hauptsächlich an Buddy Stephens lag, dem HC, der in der zweiten Staffel viel bewusster mit der Kamera umgegangen ist.

Ein paar der Spieler aus der ersten Staffel haben es auch zumindest in NFL Training Camps geschafft (über den Umweg Division I Football, natürlich). Der LB Dakota Allen ist bei den Jags unter Vertrag.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
28
habe mir vor ein paar tagen die zweite staffel von american crime story auf netflix angesehen. "der mord an gianni versace": habe da eher per zufall mal reingeschaut und muss sagen, ich war positiv überrascht. die story um den serienmörder andrew cunanan (gespielt von darren criss) wird in 9 episoden rückwärts erzählt. ich finde die besetzungen waren wirklich gelungen. darren criss macht einen sehr guten job und penelope cruz ist sowieso gewohnt gut ;) ...vielleicht etwas ungewohnt als donatella versace mit den blonden haaren. ;) der schauspieler, der gianni versace verkörpert, sieht diesem zumindest optisch enorm ähnlich. die serie ist thriller mäßig, was ich sehr mag, allerdings nicht unbedingt etwas für schwache nerven...die morde sind zum teil schon brutal.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da ich Serien wie Outlander oder die Kathedrale des Meeres super gern mochte und generell das historische Genre zu einem meiner Liebsten zählt hab ich mich mit Reign mal an die Nächste gesetzt.
Habe jetzt ca. 1 1/2 Staffeln (33 Folgen a 45 Minute) geschaut und musste leider abbrechen.
Von Beginn an merkt man schon, dass es hier definitiv an geschichtlicher Genauigkeit mangelt (was an sich nicht schlimm ist). Dazu kommt allerdings noch, dass ich die ganze Zeit das Gefühl nicht loswerde eine Serie für Teenager zu schauen. Viel Liebestrascht, wenig Brutalität (was die Zeit ja eigentlich ausgemacht hat) und auch was Blut oder Sexszenen angeht wirkt das, als wäre es für ein Kinderanbieter gedreht worden.
Trotzdem fand ich die 1 Staffel noch relativ unterhaltsam mit guter Story. Die 2 Staffel allerdings verfällt komplett in den Alltagstrott und spielt auch ausschließlich an einem Standort (ein wenig wie Schloß Einstein für erwachsene). Habe leider keine Motivation mehr die Serie fortzusetzen, schade eigentlich.
6/10
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich habe eben die fünfte Staffel von Power begonnen. Obwohl mich das Konzept nicht 100% überzeugt hat, werde ich die Serie wohl doch noch zu Ende schauen.

Ehrlicherweise kann ich die vielen positiven Stimmen zu der Serie nur bedingt nachvollziehen. Kurz: Power ist meiner Meinung nach ein solides Gangster Epos, mit (leider) deutlich zu viel konstruierten Plot Twists und einer entsprechend unrealistischen, viel zu schnellen und in Teilen sogar lächerlichen Charakterentwicklung.
Etwas weniger WOW und dafür ein bisschen mehr Tiefe (wie z.B. bei The Wire) hätte der Serie wirklich gut getan. An so vielen Stellen wird offensichtlich wieviel Potential man im Gegenzug für leichte Unterhaltung vergeudet hat. Die Serie hätte ein richtiger Klassiker a la Sopranos oder The Wire werden können, wenn man bei einigen Momenten etwas mehr auf die Bremse gegangen wäre. So fühlt man sich insgesamt vielleicht "nett" unterhalten, fiebert aber nicht wirklich mit. Die ganzen politischen Verstrickungen, Gangbeziehungen etc. werden beispielsweise kaum näher beleuchtet.
Auch schauspielerisch muss man ein paar Abstriche machen. Gerade bei Naturi Naughton (Tasha) und Jospeh Sikora (Tommy) hatte ich teilweise fiesen Zahnschmerz beim zuschauen.

Mir fehlt bei der Serie einfach der Realismus, der Dreck und die Liebe für das Detail. Angela Valdez ist irgendwas zwischen ermittelnder Agentin, Staatsanwältin und Tatortspurensucherin. Hat ein wenig etwas von Lisa Plenske aus "Verliebt in Berlin" die auch eine ganze Webeagentur alleine schmeisst und gleichzeitig Strategin, Beraterin und Texterin ist. Das gesamte Gebaren des Strafverfolgungsapperates ist so an den Haaren herbei gezogen, dass es einem die gesamte Immersion zerstört.
Dazu noch dieses penetrante und bezugslose Geficke in jeder Folge. Der aufgewzungene Oldschool Mix aus viel nackter Haut und reichlich Blut reicht 2020 einfach nicht mehr aus und das obwohl Lela Loren wirklich eine wunderschöne Frau ist. Bei einigen Szenen hätte mich eine "Warum liegt hier Stroh?"-Line wirklich nicht gewundert...

5,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Ich habe eben die fünfte Staffel von Power begonnen. Obwohl mich das Konzept nicht 100% überzeugt hat, werde ich die Serie wohl doch noch zu Ende schauen.

Ehrlicherweise kann ich die vielen positiven Stimmen zu der Serie nur bedingt nachvollziehen. Kurz: Power ist meiner Meinung nach ein solides Gangster Epos, mit (leider) deutlich zu viel konstruierten Plot Twists und einer entsprechend unrealistischen, viel zu schnellen und in Teilen sogar lächerlichen Charakterentwicklung.
Etwas weniger WOW und dafür ein bisschen mehr Tiefe (wie z.B. bei The Wire) hätte der Serie wirklich gut getan. An so vielen Stellen wird offensichtlich wieviel Potential man im Gegenzug für leichte Unterhaltung vergeudet hat. Die Serie hätte ein richtiger Klassiker a la Sopranos oder The Wire werden können, wenn man bei einigen Momenten etwas mehr auf die Bremse gegangen wäre. So fühlt man sich insgesamt vielleicht "nett" unterhalten, fiebert aber nicht wirklich mit. Die ganzen politischen Verstrickungen, Gangbeziehungen etc. werden beispielsweise kaum näher beleuchtet.
Auch schauspielerisch muss man ein paar Abstriche machen. Gerade bei Naturi Naughton (Tasha) und Jospeh Sikora (Tommy) hatte ich teilweise fiesen Zahnschmerz beim zuschauen.

Mir fehlt bei der Serie einfach der Realismus, der Dreck und die Liebe für das Detail. Angela Valdez ist irgendwas zwischen ermittelnder Agentin, Staatsanwältin und Tatortspurensucherin. Hat ein wenig etwas von Lisa Plenske aus "Verliebt in Berlin" die auch eine ganze Webeagentur alleine schmeisst und gleichzeitig Strategin, Beraterin und Texterin ist. Das gesamte Gebaren des Strafverfolgungsapperates ist so an den Haaren herbei gezogen, dass es einem die gesamte Immersion zerstört.
Dazu noch dieses penetrante und bezugslose Geficke in jeder Folge. Der aufgewzungene Oldschool Mix aus viel nackter Haut und reichlich Blut reicht 2020 einfach nicht mehr aus und das obwohl Lela Loren wirklich eine wunderschöne Frau ist. Bei einigen Szenen hätte mich eine "Warum liegt hier Stroh?"-Line wirklich nicht gewundert...

5,5/10


Ich habe die Serie nie gesehen und werde das wahrscheinlich auch nie, Dank deiner hervorragenden Rezension, aber vielen vielen Dank für die gute Unterhaltung. :LOL::LOL:(y)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Falls wer Hoops anschaut, bitte mal bescheid geben ob es sich lohnt :smoke: Gibt es seit heute auf Netflix.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Absolut korrekt. Das ist die Friedhofskapelle aus Dark. Drehort war die Kapelle auf dem Südwestfriedhof Stahnsdorf :)

Dacht ichs mir doch. Hab bisher ganz verpennt die 3. Staffel zu gucken, muss ich jetzt dann langsam mal nachholen. Hoffe die ist genauso episch wie die ersten 2.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Man ey, da wartest du seit Ewigkeiten auf Lucifer Season 5 (Prime) und die haben Probleme mit ihren Untertiteln. Bei Folge 1 asynchron/fehlerhaft und ab Folge 2 gar keine vorhanden :sleep:

Auf Deutsch schauen mag ich einfach nicht :cry1:

Kann das Problem jemand bestätigen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Haben mit Biohackers angefangen. Läuft auf Netflix, ersten Episoden waren gut.
Thema ist interessant und es handelt sich auch hier meiner Meinung nach um eine sehr ordentliche deutsche Produktion.
Schauspieler alle auf gutem Niveau.
Bin gespannt wie die Staffel endet und wie es dann weitergeht von der Story.

Edit: Zumindest mit dem Ende haben wir nicht gerechnet. Netter Cliff Aufhänger. Bin gespannt, wann die zweite Staffel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Auf Netflix gibt es endlich die Serie Cobra Kai. Hat soweit starke Reviews bekommen.
Wer hat schon reingeschaut? Für Fans der 80er/90er die mit Karate Kid aufgewachsen sind fast schon ein muss. Werde mir die Serie demnächst ansehen, bin gespannt. :)

Eiiiii Daniel Son, auftragen rechte Hand, polieren linke Hand. Nicht vergessen atmen, das sehr wichtig! Auftragen, polieren... :smoke::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Auf Netflix gibt es endlich die Serie Cobra Kai. Hat soweit starke Reviews bekommen.
Wer hat schon reingeschaut? Für Fans der 80er/90er die mit Karate Kid aufgewachsen sind fast schon ein muss. Werde mir die Serie demnächst ansehen, bin gespannt. :)

Eiiiii Daniel Son, auftragen rechte Hand, polieren linke Hand. Nicht vergessen atmen, das sehr wichtig! Auftragen, polieren... :smoke::D
Lebt denn Mr. Myagi noch? 🤔
 
Oben