Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
DARK...

gerade durch mit der letzten Folge. Ich kann meinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen. Es ist einfach unglaublich. Wie kann man bloß soetwas hochintelligentes erschaffen?! Ich dachte in unserer Gegenwart wäre für sowas nur Christopher Nolan in der Lage, aber weit gefehlt, der wird absolut in den Schatten gestellt durch diese deutsche Produktion mit deutschen Schauspielern als erstes deutsches Netflix Original, wie unglaublich geil!!!
International auf dem absoluten Vormarsch, auf youtube und co. Lobeshymnen sämtlicher Nationalitäten, ein "Erklärvideo" jagt das nächste, da diese Serie so unglaublich tiefgründig ist.
Bin einfach nur weggeflashed. DARK, ab heute meine absolute #1 Serie of all time
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit zwei Jahre Verspätung dann endlich mal die letzte Staffel von The Americans geguckt und man hat es sauber und spannend nach Hause gebracht. Echt eine absolut unterschätzte Serie und insgesamt mit 6 Staffeln auch eine perfekte Länge
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Bin jetzt fast fertig mit der ersten Staffel von "Mayans M.C.". Was soll ich sagen, genauso wie ich es erwartet habe. :smoke:
Hat mich änlich wie Sons of Anarchy sofort gepackt. Nett, dass paar Charaktere von SoA zusehen sind/waren. Hoffe da kommt demnächst mehr. Ansonsten die gewohnte Qualität von Kurt Sutter (zu schade, dass er ab dritter Staffel nicht mehr dabei ist). Starke Schauspieler, mit denen man was anfangen kann und einem nicht egal sind. Davon kann sich Walking Dead 'ne dicke Scheibe abschneiden mit ihren 0815 Amateuren.

Also wer auf Mexican Bad Ass Biker steht mit einer Prise Spannung, schaut unbedingt mal rein. (y)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wo findet man die Serie denn?
Legal strahlt es Sky in Deutschland aus.

Ich bin übrigens sehr überrascht von der neuen Apple-Serie "Ted Lasso". Die Serie entstand aus einem kleinen Gag als sich NBC im Jahr 2013 die Ausstrahlungsrechte für die Premier League sicherte.


Ich hatte große Befürchtungen, dass es ein üblicher Mist-Humor sein wird, aber gerade der kann sehr überzeugen. Dazu bietet die Serie Herz. Speziell die ungewöhnliche Coaching Figur Ted Lasso gefällt mir nach den ersten drei Folgen, die bislang ausgestrahlt wurden, bislang sehr gut.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Könnte dann also die erste Seite von Apple werden, die mir gefällt... 😅
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich hab versucht die letzte Staffel von DARK so lange wie möglich zu strecken. Und teilweise hab ich mir die Folgen mehrmals angeguckt um mitzukommen.

Gerade letzte Folge geguckt und ich bin platt im Kopf. Kann gar nix dazu schreiben außer das es eine der, wenn nicht DIE, absolut epischste Serien auf dieser Erde ist.

Manche Serien haben ja die Eigenschaft das man sich dadurch mit ner Materie beschäftigt die für einen vorher nicht so relevant war.

Ich glaub ich mach mich auf den Weg herrauszufinden ob es noch Parallelwelten von unserer gibt:belehr::LOL::D

Ne bin ich leider zu dumm für, aber DARK ist ein grandioses Meisterwerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Californication S1 bis 4

@Bombe wird wenn er das liest bestimmt in seinem Musikzimmer randalieren aber ich habe wenig Antrieb mir die restlichen drei Staffeln auch noch anzugucken. S1 und S2 fand ich noch richtig gut, danach ging es ziemlich steil bergab. Vorhersehbar, war die Serie so oder so schon immer aber mit zunehmender Dauer wird das alles ziemlich belanglos. Witzig finde ich eigentlich nur noch Charlie, der mich zunehmend an Randy aus South Park mit seinen Eskapaden erinnert. Duchovny natürlich sehr gut als Womanizer aber daraus irgendwie 7 Staffeln zu machen, ist typisch Showtime.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Californication S1 bis 4

@Bombe wird wenn er das liest bestimmt in seinem Musikzimmer randalieren aber ich habe wenig Antrieb mir die restlichen drei Staffeln auch noch anzugucken. S1 und S2 fand ich noch richtig gut, danach ging es ziemlich steil bergab. Vorhersehbar, war die Serie so oder so schon immer aber mit zunehmender Dauer wird das alles ziemlich belanglos. Witzig finde ich eigentlich nur noch Charlie, der mich zunehmend an Randy aus South Park mit seinen Eskapaden erinnert. Duchovny natürlich sehr gut als Womanizer aber daraus irgendwie 7 Staffeln zu machen, ist typisch Showtime.
Banause, Hank Moody rulez.
Ja, mit den 7 Staffeln haben sies übertrieben. Aber is durchaus so, dass auch in mittleren/späteren Staffeln noch ziemlich geile Charaktere auftauchen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, ab welcher Season es bergab ging? 🤔
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Hab mir jetzt the Last Chance U angesehen.

Eine Doku über Community College Football und vor allem von einzelnen Schicksalen der Spieler und Trainer. Echt faszinierend das mal so hautnah zu sehen. Vor allem wenn man sieht was da viele auf sich nehmen um über den Weg Football eine Zukunft zu bekommen. Und das das für viele überhaupt die einzige Chance ist etwas aus Ihrem Leben zu machen. Habe bisher nur die Variante aus Oakland gesehen, gibt bisher aber schon 5 Teile.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir jetzt the Last Chance U angesehen.

Eine Doku über Community College Football und vor allem von einzelnen Schicksalen der Spieler und Trainer. Echt faszinierend das mal so hautnah zu sehen. Vor allem wenn man sieht was da viele auf sich nehmen um über den Weg Football eine Zukunft zu bekommen. Und das das für viele überhaupt die einzige Chance ist etwas aus Ihrem Leben zu machen. Habe bisher nur die Variante aus Oakland gesehen, gibt bisher aber schon 5 Teile.
kann dir nur wärmstens die ersten beiden Staffeln empfehlen ;) das waren die EMCC-Staffeln und die haben für mich (vor allem auch wegen der Besetzung) die folgenden um Längen geschlagen. Hab die Oakland-Staffel aber noch nicht gesehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Hab mir gerade auf Sky "Breeders" angeschaut.
Es wird als Comedy angepriesen, ist aber sicher kein Schenkelklopfer.
Martin Freeman (Sherlock's Assi) als Vater von 2 Kindern, die ihn nerven und er gleichzeitig unzufrieden mit seinem Leben ist. Aber er ist sich mit seiner Frau einig, dass Kinderaufziehen eine Qual ist, auch wenn man sie liebt.
Es wabert der Sarkasmus vor sich hin, Pointen habe ich keine wahrgenommen.
Kann sein dass es im Laufe der Serie noch besser wird, ich bei Folge 3 aufgegeben (3/10).

Als naechstes dann "High Maintanance" angeschaut - ein Drogenverkaeufer mit skurillen Erlebnissen, so aehnlich beschreibt Sky es.
Ich hab mich zum Ende der ersten Folge durchgekaempft, es fiel mir nicht leicht.
Wirres Gerede, wiederum ohne Pointen, keine Handlung, dafuer hysterisches Geschrei.
Ist auf meiner Worst-Ever ganz weit vorne (1/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
kann dir nur wärmstens die ersten beiden Staffeln empfehlen ;) das waren die EMCC-Staffeln und die haben für mich (vor allem auch wegen der Besetzung) die folgenden um Längen geschlagen. Hab die Oakland-Staffel aber noch nicht gesehen.
Da habe ich mir heute die erste Folge von angesehen. Bin gespannt wie es da weitergeht. Begleiten sie die denn da über zwei Staffeln?

Schade das ich letztes Jahr nicht selbst mal vor Ort war in Oakland, aber da gab es die aktuelle Staffel ja noch nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Da habe ich mir heute die erste Folge von angesehen. Bin gespannt wie es da weitergeht. Begleiten sie die denn da über zwei Staffeln?

Schade das ich letztes Jahr nicht selbst mal vor Ort war in Oakland, aber da gab es die aktuelle Staffel ja noch nicht.
es sind zwei verschiedene Saisonen mit verschiedenen Spielern, aber Trainerteam und Betreuer sind die gleichen ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da habe ich mir heute die erste Folge von angesehen. Bin gespannt wie es da weitergeht. Begleiten sie die denn da über zwei Staffeln?

Schade das ich letztes Jahr nicht selbst mal vor Ort war in Oakland, aber da gab es die aktuelle Staffel ja noch nicht.
Ja, die ersten beiden Staffeln verfolgt die Serie die EMCC Lions. Allerdings gibt es auch zwischen den Staffeln Veränderungen. Gerade im Spielerpool wird bunt durchgemischt, was auch am Bildungssystem liegt. Danach ging es zum Independence Community College für zwei weitere Staffeln.

Erwarte dir in allen vier vorherigen Staffeln allerdings vor allem einen komplett anderen Coaching Typ (bzw. eine andere Persönlichkeit von Mensch als Head Coach).

Im Übrigen befindet sich auf Basis der ersten beiden Staffeln derweil eine gescriptete Dramaserie in der Entwicklung.
 
Oben