Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

SunMagic

Bankspieler
So geil ich The Boys auch finde, bin ich jedes Mal am Flennen, wenn Tiere sterben :cry1:
Ob Wale, Delfine oder sonst was. Find das echt manchmal ziemlich hart. Den Rest der Serie finde ich ziemlich geil :D
Bin gespannt, wie Staffel 2 weitergehen wird :)

Auch wenn ich das nachvollziehen kann muss man schon beachten dass der Tötungszähler bei der Spezies Mensch zigfach höher ist. Wo bleibt da dein Mitgefühl? :D

erminator

Bankspieler
The Boys: Generell sehr gute Serie, die mir empfohlen wurde und bin mit beiden Staffeln durch allerdings muss ich sagen, dass mich die jeweiligen Staffelenden nicht so vom Hocker gerissen haben wie die Folgen davor. Freue mich dennoch auf Staffel 3 und vielleicht kann diese Staffel mein Dilemma lösen ob Starlight oder Queen Maeve hübscher ist :love:

8/10

The Mandalorian:
Obwohl von Staffel 1 begeistert, habe ich erst vor ein paar Tagen mitbekommen, dass die erste Folge von Season 2 schon raus ist und aufgrund meiner Ahnungslosigkeit mittlerweile sogar Folge 2. Ohne zu sehr auf den Inhalt einzugehen werde ich einfach mal bewerten aber einen Major Spoiler raushauen, der nen fetten Bezug zu den Star Wars- Filmen hat!

S02E01: 9/10
Jango Fett lebt! Das war der Möchtegern - Mandalorianer bzw. der Kopfgeldjäger, der sich mit den Jedi angelegt hatte und tot erschien.
S02E02:
6/10. Wirklich langweilig Folge, die einzig von Baby - Yodas Mimiken und Gestiken lebte...

Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
The Boys: Generell sehr gute Serie, die mir empfohlen wurde und bin mit beiden Staffeln durch allerdings muss ich sagen, dass mich die jeweiligen Staffelenden nicht so vom Hocker gerissen haben. Freue mich dennoch auf Staffel 3 und vielleicht kann diese Staffel mein Dilemma lösen ob Starlight oder Queen Maeve hübscher ist :love:

8/10

Was hast du an Stormfront auszusetzen? :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die 3. Staffel STAR TREK DISCOVERY lohnt einen, eventuell erneuten, Blick. Nach 4 Folgen ist die Entwicklung bislang absolut großartig.

speedclem

Bankspieler
Die 3. Staffel STAR TREK DISCOVERY lohnt einen, eventuell erneuten, Blick. Nach 4 Folgen ist die Entwicklung bislang absolut großartig.

ja, ist gut gemacht. aber mmn zu viel geflenne. die heulen ja bei jedem mist los. immer pathos und tränen in den augen, umarmungen, flennen... das ist mir manchmal bisschen zuviel soap. aber die sternenflotten suche ist schon geil.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
ja, ist gut gemacht. aber mmn zu viel geflenne. die heulen ja bei jedem mist los. immer pathos und tränen in den augen, umarmungen, flennen... das ist mir manchmal bisschen zuviel soap. aber die sternenflotten suche ist schon geil.

Wahrscheinlich liegt es an der allgemeinen Gesamtsituation, aber das stört mich derzeit nicht. Es ist durchaus einen Tick zu rührselig.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Hab gerade mal "SLÖBORN" durchgeschaut, mit dem dänischen Ö. Iss wohl ne ZDF-Serie, keine Ahnung, wann die lief. Geht um eine Pandemie .... erschreckend nah an der momentanen Realität .... also teilweise.

Manchmal etwas unrealistisch, aber insgesamt schon recht cool, aufgrund der aktuellen Thematik ohnehin.

Habe ich mir aufgrund der momentanen Lage auch mal angeschaut. Schon krass, wie viele Parallelen es gibt.

Die Serie wurde einige Monate vor Corona gedreht und ist bei imdb als Drama, Sci-Fi, Thriller gelistet. Das Sci-Fi könnte man mittlerweile mal rausnehmen. ;)

Hat mir insgesamt auch gut gefallen. Eine der besseren, deutschen Miniserien.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die 4. Staffel FARGO wird in Deutschland leider nur auf Joyn+ laufen, nicht mehr bei Netflix.

Zapator

Bankspieler
Beste Miniserie seit Chernobyl. Interessante Charaktere mit Tiefgang, tolle Hauptdarstellerin, gutes Setting und klasse Storytelling für einen vordergründig doch recht simplen Plot.
Vordergruendig simpel? Auf allen Ebenen bleibt das simpel.
Die einzige Entwicklung die es zu sehen gibt ist der Modegeschmack und die Frisur der Hauptdarstellerin.
Die Charaktaere entwickeln sich so gut wie gar nicht.
Die Story ist so einfach gestrickt dass sie mich eher an ein Maerchen erinnert.
Waisenmaedchen lernt Schach und schlaegt immer staerkere Gegner bis auf den Russen. Nachdem sie mit Drogen aufwaechst bleibt das ihr Problem. Am Schluss ueberwindet sie die Drogensucht und schlaegt auch den Russen. Happy End!
Das ganze ist schon schoen gemacht, aber fuer eine Topserie ist mir das bei weitem zu flach
Echtes Profischach sieht natuerlich auch nicht so aus, die Zuege kommen nicht so schnell nacheinander und keiner bietet ein Remis an in der Hoffnung der andere sieht nicht, dass er das Spiel schon gewonnen hat. Abgesehen davon enden Partien im Profibereich haeufig als Remis.
Aber gut, da muss man halt aus dramaturgischen Gruenden etwas tricksen, damit koennte ich leben.
Fuer mich ein 6/10, nette Unterhaltung aber weit weg von einer Top-Serie.

SunMagic

Bankspieler
Legal strahlt es Sky in Deutschland aus.

Ich bin übrigens sehr überrascht von der neuen Apple-Serie "Ted Lasso". Die Serie entstand aus einem kleinen Gag als sich NBC im Jahr 2013 die Ausstrahlungsrechte für die Premier League sicherte.

Ich hatte große Befürchtungen, dass es ein üblicher Mist-Humor sein wird, aber gerade der kann sehr überzeugen. Dazu bietet die Serie Herz. Speziell die ungewöhnliche Coaching Figur Ted Lasso gefällt mir nach den ersten drei Folgen, die bislang ausgestrahlt wurden, bislang sehr gut.

Kann dir nur zustimmen. Habe mir nach langer Überlegung nur für die Serie allein die Testwoche von Apple+ geholt und bin jetzt bei Folge 4. Sehr viel Herz und ein grandioser Cast. Ich mag Sudeikis sowieso und er und die anderen bieten sehr viele gute Momente. Das Fußball Thema ist ein Aufhänger der im Hintergrund mitläuft und der Anfang erinnerte mich thematisch an die "Indianer von Cleveland", jedoch haben die Figuren doch mehr Ebenen.

Who

Bankspieler
Der Befreier (auf Netflix)

Klare Empfehlung, wenn man entweder mit Band of Brothers oder Waltz with Bashir was anfangen konnte. Nicht ganz so gut jeweils, aber trotzdem gut ;)
Letztlich ähnliche Prämisse wie bei Band of Brothers (und auch ebenfalls basierend auf tatsächlichen Ereignissen des 2. WK, welche weit später journalistisch aufgearbeitet wurden), nutzt dazu eine (andere) Animationstechnik als Stilmittel zur Darstellung einer erinnerten Zeit (vs. eines von uns miterleben) wie es auch WWB getan hat, bloß über Simplifizierung und weniger über fantastische Elemente (aber in beiden Fällen möglich durch die Animation als Technik).

Plissken

Laptop-Trainer
Sunderland 'til I die 2. Staffel
Die habe ich relativ fix durchgesehen. Gefiel mir noch besser als die 1. Staffel, da man den Neuaufbau komplett mitbekommt und es weniger Kabinenansprachen zu sehen gibt und mehr der Fokus auf die finanzielle Entwicklung des Vereins gelegt wird. Soweit ich das hinterher gelesen habe, wollte der Trainer selber nur wenig ins Bild, was auch in Ordnung ist.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso man Coleman nach dem Abstieg entlassen hat ...
8/10

strodini

Bankspieler
Schuld von Ferdinand von Schirach
Läuft auf Netflix und ist eine ZDF Produktion mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.
Viele dürften zumindest vom Namen die Buchvorlage kennen.

Fand das Konzept insgesamt interessant und gut unterhaltsam. Ich bin sowieso ein Bleibtreu Fan und gucke ihn einfach gerne beim schauspielen zu.
Fand bis auf einige Ausnahmen die Themen und Storys gar nicht so abwegig. Würde die Serie weiterempfehlen.

LoverNo1

Bankspieler
Schuld von Ferdinand von Schirach
Läuft auf Netflix und ist eine ZDF Produktion mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle.
Viele dürften zumindest vom Namen die Buchvorlage kennen.

Fand das Konzept insgesamt interessant und gut unterhaltsam. Ich bin sowieso ein Bleibtreu Fan und gucke ihn einfach gerne beim schauspielen zu.
Fand bis auf einige Ausnahmen die Themen und Storys gar nicht so abwegig. Würde die Serie weiterempfehlen.

Sind das die Geschichten zu verschiedenen Tötungsfällen?

Oben