Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
OLD MAN
Alter CIA-Agent wird von der Vergangenheit eingeholt - Jeff Bridges mit starkem Auftritt. Hat mir wirklich gut gefallen, wenn auch manchmal etwas "übertrieben".
Aus der Hütte in der Einöde nen Unternehmen geleitet .... puh ... ja ....
7,5/10

GANGS OF LONDON (2. Staffel)

Fand ich genauso saugut wie Staffel 1, hat mich voll abgeholt.
Das Sean überlebt hat und wie .... puh .... das sah in Staffel1 zu endgültig aus. Der Serie hat es gut getan
8,5/10
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.707
Punkte
113
Ragnarök
Familie zieht in ein norwegisches Dorf und entdeckt schauriges.
7,5/10

Troppo

Versoffener Ex Bulle und wegen Mordes vorbestrafte Privatermittlerin die ein Tattostudio betreibt bilden ein Team
8,5/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
FAUDA (4. Staffel)
Grundsätzlich gehts um eine israelische Spezialeinheit - wer es noch nicht kennt ....
Wieder absolut sehenswert, gute Story. Fidne die ganze Serie wirklich sehr spannend.
Das Ende diesmal etwas "pathtetisch - mal sehen, ob alle überleben ....
8,5/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
One Punch Man

Erst kürzlich entdeckt und dann beide Staffeln durchgesuchtet. So ungefähr meine erste Anime Serie.
Super gut. Witzig, extrem coole Action, tolle zwischenmenschliche Beziehungen. Die Monster sind mega geil.

Gibt ne 9/10 für beide.
Erste Staffel fand ich etwas besser.

Wieso gibt es davon nicht schon unzählige Staffeln?
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Die erste Staffel Hellbound geschaut.
Mystery/Horror Genre wüde ich mal so schreiben.

Es wird eine 2. Staffel geben.

8/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Habe jetzt dann doch in zwei Tagen "The Consultant" mit Christoph Waltz durchgeschaut (läuft auf Amazon Prime). Die Serie fühlt sich nie zu 100 Prozent rund an, hat aber starke Momente. Man spürt, dass da jemand intensiv Fargo studiert hat. Waltz kann auch ohne Tarantino richtig gut spielen, auch wenn er für eine Hans Landa Performance dann schon den Großmeister braucht. Spannend war es in jedem Fall, unterhaltsam auch. Ich wollte weiterschauen, ohne billige Cliffhanger. Mit 30 Minuten pro Episode (insgesamt 8 Folgen in der ersten Staffel) auch in angenehmen Happen.

Der Stalker-Thriller You auf Netflix hat sich auch gut neu erfunden (erster Teil der vierten Staffel ist raus, zweiter Teil kommt am 9. März). Klar, du konntest nicht einfach unter derselben, genialen Prämisse der ersten beiden Staffeln weitermachen. Das Niveau dieser beiden herausragenden Staffeln erreicht die vierte Staffel nicht. Aber sie hat ihre eigene Qualitäten.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Stalker-Thriller You auf Netflix hat sich auch gut neu erfunden (erster Teil der vierten Staffel ist raus, zweiter Teil kommt am 9. März). Klar, du konntest nicht einfach unter derselben, genialen Prämisse der ersten beiden Staffeln weitermachen. Das Niveau dieser beiden herausragenden Staffeln erreicht die vierte Staffel nicht. Aber sie hat ihre eigene Qualitäten.
Sehe ich ähnlich. Nach den ersten beiden sehr starken Staffeln, war die dritte dann nur noch nett und von der Handlung dann auch zusehends unglaubwürdig. Die Idee hatte sich etwas abgenutzt. Deshalb finde ich die Machart dieser Staffel ganz gut und die ersten vier Folgen machen Lust auf mehr.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.418
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja sehe ich auch so, diese Wendung bei You ist super gelungen, das einzige was mich ein bisschen stört, sind die Selbstdialoge die sind einfach zu viel. Aber da er ja auf sich allein gestellt ist, geht es wohl nicht anders, um ihn zu verstehen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
PINE GAP (Netflix)
Die Beschreibung "Homeland trifft House of Cards" trifft es ziemlich gut.
Hat mir gut gefallen - ist allerdings nichts, was man nebenbei gucken kann, ziemlich komplexe Story.
Gibt ein paar Handlungsstränge, aber die beiden Hauptstränge (Politik, China vs. USA und Enttarnung des Spions) stehen im Vordergrund.
Allerdings bin ich beim Ende nicht sicher, was die Enttarnung angeht .... vielleicht kann mich ja jemand erleuchten
7,5/10
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Anatomie eines Skandals (Netflix)
Wir verfolgen den Verlauf eines Prozesses - eines englischer Minister ist angeklagt seine Mitarbeiterin mit der ein 5 monatiges Verhältnis hatte vergewaltigt zu haben.
Ich konnte nicht erkennen, wo der Reiz dieser Serie liegen sollte, ein hanebüchener Plot-Twist und sonst eher Längen, keinerlei Einblicke in die Hintergründe, vom vermeintlichen Opfer erfahren wir so gut wie nichts.
Was mich am meisten gestört hat war, dass in keinster Weise erklärt wurde wie die Staatsanwältin Aussehen und Stimme verändert hat, wo der Unterschied zu ihrem Studenten-Ich doch enorm ist
Das interessanteste fand ich noch, dass die Briten tatsächlich immer noch Perücken bei Gericht tragen...
2/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schaue mir aktuell "Die Discounter" an.
Staffel 2 geht etwas besser ab, als die Erste.

Zum Schauspielerischen:
Merlin Sandmeyer spielt den "Möchtegern-Security" großartig!!
Daneben natürlich Marc Hosemann als der Boss und auch Wolfgang Michael zu erwähnen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Schaue mir aktuell "Die Discounter" an.
Staffel 2 geht etwas besser ab, als die Erste.

Zum Schauspielerischen:
Merlin Sandmeyer spielt den "Möchtegern-Security" großartig!!
Daneben natürlich Marc Hosemann als der Boss und auch Wolfgang Michael zu erwähnen.
Das schaue ich so nebenbei .... hat was ...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, gestern die "Discounter" zuende geguckt. Das Finale kam dann doch recht schnell, etwas zu konstruiert und sehr nach Friede-Freude-Eierkuchen Prinzip. Hauptsache, jeder hatte sein "Schätzchen" gefunden.
Finde, da hätte man mehr raus machen können, grundsätzlich hat die Serie auch Potenzial, noch ein paar mehr Staffeln zu vertragen.
Insgesamt waren ein paar gute Folgen dabei, ein paar gute Ideen und die ein oder andere denkwürdige Szene.
Mit Stromberg aber mMn überhaupt nicht zu vergleichen, das ist eine ganze Liga drüber.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Habe jetzt dann doch in zwei Tagen "The Consultant" mit Christoph Waltz durchgeschaut (läuft auf Amazon Prime). Die Serie fühlt sich nie zu 100 Prozent rund an, hat aber starke Momente. Man spürt, dass da jemand intensiv Fargo studiert hat. Waltz kann auch ohne Tarantino richtig gut spielen, auch wenn er für eine Hans Landa Performance dann schon den Großmeister braucht. Spannend war es in jedem Fall, unterhaltsam auch. Ich wollte weiterschauen, ohne billige Cliffhanger. Mit 30 Minuten pro Episode (insgesamt 8 Folgen in der ersten Staffel) auch in angenehmen Happen.
Ich bin jetzt auch durch, schaut man auch locker in nur 2-3 Tagen. Mir gefiel vor allem das Setting und der Score. Das Ende fand ich sehr schwach. Kann es eigentlich sein das Waltz immer die selbe Rolle spielt?
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Schaue mir aktuell "Die Discounter" an.
Staffel 2 geht etwas besser ab, als die Erste.

Zum Schauspielerischen:
Merlin Sandmeyer spielt den "Möchtegern-Security" großartig!!
Daneben natürlich Marc Hosemann als der Boss und auch Wolfgang Michael zu erwähnen.
Bei mir war es genau anders herum. Ich fand die erste großartig. Die zweite so naja.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann es eigentlich sein das Waltz immer die selbe Rolle spielt?
Naja, er hat auch schon in Komödien mitgespielt, aber ich finde ihn als Schauspieler auch etwas überschätzt in dem Sinne, dass er nicht besonders wandelbar ist. Seine Performance in den Tarantino Streifen sind natürlich klasse, aber im Grunde spielt er immer nur den gleichen, etwas sonderbaren Typen, der auf der einen Seite vordergründig immer korrekt und überfreundlich, auf der anderen Seite aber etwas morbides, böses in sich hat.
 
Oben