Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir eigentlich überlegt, zu warten und wenigstens ein paar Folgen zusammenzublocken, aber ich bin zu schwach :D sehs mir später noch an.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
the peripheral
gut angefangen, konstant nachgelassen. und was ich auf jeden fall sagen kann, ist, dass die serie nicht in einer liga mit westworld (staffel 1 & 2) spielt. das hatte man im vorfeld ja des öfteren gelesen bzw. hat man das versucht, so zu verkaufen. westworld ist bedeutend komplexer und tiefer.

was es auch ein bisschen schwierig macht, ist der cast des burton fisher. der soll laut story ein krasser soldat sein. der schauspieler sieht aber aus wie eine totale pfeife.

sollte es eine zweite staffel geben, bin ich aber sicher dabei.

7/10
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Also der Pilot von tlou hatte eine Laufzeit von 80 Minuten. Wenn die restlichen Folgen ähnlich lang sind dann finde ich eine wöchentliche Ausstrahlung gar nicht so verkehrt.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Alice in Borderland Staffel 2 auch durch. Ende fand ich mega. Kein wischwaschi oder offene Fragen, für mich...
Ich wollte erst nach Folge 4 der ersten Staffel aufhören, bin aber dran geblieben...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vikings Valhalla, Staffel 2
Hat mir ebenso gut gefallen wie Staffel 1. Visuell eh Top, aber von der Geschichte bleibt es immer interessant. Einige Erzählstränge waren mir aber etwas zu ausgedehnt.
Insgesamt gebe ich 7,5/10 Punkte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
the peripheral
gut angefangen, konstant nachgelassen. und was ich auf jeden fall sagen kann, ist, dass die serie nicht in einer liga mit westworld (staffel 1 & 2) spielt. das hatte man im vorfeld ja des öfteren gelesen bzw. hat man das versucht, so zu verkaufen. westworld ist bedeutend komplexer und tiefer.

was es auch ein bisschen schwierig macht, ist der cast des burton fisher. der soll laut story ein krasser soldat sein. der schauspieler sieht aber aus wie eine totale pfeife.

sollte es eine zweite staffel geben, bin ich aber sicher dabei.

7/10
sehe ich ähnlich, bin aber eher bei 7,5-8/10 Burton stört das Gesamtbild der Serie massiv. Die Rolle ist schlecht geschrieben und m.E. auch gespielt.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
63
Hat jemand schon mit der True Crime Serie "Gefesselt" angefangen und kann was dazu sagen?
Seit kurzem gibt es die 1. Staffel mit 6 Folgen auf Amazon Prime.

V.a. würde mich interessieren, ob damit die Serie abgeschlossen ist

Ist abgeschlossen. Fand sie eher mau, was aber hauptsächlich an den deutschen Dialogen lag, viele Fremdschammomente. So redet halt kein Mensch. Dass ordentlich auf der Klaviatur der Stereotypen geklimpert wurde, war auch eher nervig, konnte ich aber noch unter 'naja so war das wohl damals' abhaken.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
the peripheral
gut angefangen, konstant nachgelassen. und was ich auf jeden fall sagen kann, ist, dass die serie nicht in einer liga mit westworld (staffel 1 & 2) spielt. das hatte man im vorfeld ja des öfteren gelesen bzw. hat man das versucht, so zu verkaufen. westworld ist bedeutend komplexer und tiefer.

was es auch ein bisschen schwierig macht, ist der cast des burton fisher. der soll laut story ein krasser soldat sein. der schauspieler sieht aber aus wie eine totale pfeife.

sollte es eine zweite staffel geben, bin ich aber sicher dabei.

7/10

sehe ich ähnlich, bin aber eher bei 7,5-8/10 Burton stört das Gesamtbild der Serie massiv. Die Rolle ist schlecht geschrieben und m.E. auch gespielt.
Ich bin grad zugegeben etwas verwirrt, Serie läßt konstant nach wird eine 7/10 (muss ja dann zu Anfang megatop gewesen sein aber da steht nur "gut" angefangen, selbst 10/10 bei mindestens 6 Folgen darf ja dann pro Folge nur 0,5 runtergehen) und bei zweiter Staffel sicher dabei :confuse: und dann eine Rolle, die massiv stört und dann aber bis 8/10 hoch ???:D
Find es nur lustig, weil das jeweilige Wording im ziemlichen Gegensatz zur Bewertung steht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ich bin grad zugegeben etwas verwirrt, Serie läßt konstant nach wird eine 7/10 (muss ja dann zu Anfang megatop gewesen sein aber da steht nur "gut" angefangen, selbst 10/10 bei mindestens 6 Folgen darf ja dann pro Folge nur 0,5 runtergehen) und bei zweiter Staffel sicher dabei :confuse: und dann eine Rolle, die massiv stört und dann aber bis 8/10 hoch ???:D
Find es nur lustig, weil das jeweilige Wording im ziemlichen Gegensatz zur Bewertung steht.
der anfang war vielversprechend, die weiteren folgen konnten aber das niveau nicht halten. am ende ist es natürlich ein subjektives gefühl, das man hat. und nicht immer ist es in zahlen wiederzugeben. am ende fand ich mich in der gesamtbetrachtung durchaus gut unterhalten (7/10), eine überserie ist es aber nicht.
 

luckylaylor

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Ort
Niederbayern
Hab mir jetzt mal Kaleidoskop auf Netflix reingezogen. Fand ich schon ziemlich spannend und interessant, wenngleich auch stellenweise verwirrend. 😅

Aber kann ich grundsätzlich empfehlen, vor allem bei denen, die z.B. Haus des Geldes und sowas in der Art mochten. Würde aber vorher im Internet nach den besten Reihenfolgen für die Folgen suchen, da bei dieser Serie ja die Reihenfolge willkürlich jedem anders vorgeschlagen wird. Das macht die Serie in bestimmten Kombinationen aber deutlich chaotischer meiner Meinung nach.
 

luckylaylor

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Ort
Niederbayern
Kann mir das irgendwie null vorstellen dass man das in jeder Reihenfolge gucken können soll und es trotzdem Sinn ergibt xD
Wie soll das funktionieren, amk

Weil jede Folge in einer anderen Zeitebene spielt. Also eine z.B. 3 Wochen vor dem Überfall, ne andere 24 Jahre vor dem Überfall und wieder eine spielt am Tag nach dem Überfall. Man versteht eben im ersten Moment nicht alles, aber das klärt sich dann in den darauffolgenden Episoden von selbst auf. Nur die letzte Folge ist fix, da sieht man dann den Überfall selbst.

Wie gesagt, gibt da bestimmt bessere und schlechtere Reihenfolgen, aber am Ende ergänzt sich alles. Ich hab halt vorher nach einer guten Reihenfolge im Internet geschaut und bin damit glaube ich ganz gut gefahren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Hab KALEIDOSCOP auch gesehen und fand die Reihenfolge schon recht sinnig ...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ich bin grad zugegeben etwas verwirrt, Serie läßt konstant nach wird eine 7/10 (muss ja dann zu Anfang megatop gewesen sein aber da steht nur "gut" angefangen, selbst 10/10 bei mindestens 6 Folgen darf ja dann pro Folge nur 0,5 runtergehen) und bei zweiter Staffel sicher dabei :confuse: und dann eine Rolle, die massiv stört und dann aber bis 8/10 hoch ???:D
Find es nur lustig, weil das jeweilige Wording im ziemlichen Gegensatz zur Bewertung steht.
das liegt halt an der Gewichtung des jeweiligen. Ich bewerte z.B. das Skript/die Story wesentlich höher und die finde ich schon äußerst interessant.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Glaube chronlogiosch geschaut, würde ich die Serie noch schlechter finden. So kann mein Kopf darüber "nachdenken", ob das Konzept einen Sinn ergibt. Und gefühlt ist es total egal in welcher Reihenfolge, da fast alles völlig durchgelutscht ist.
Die Dialoge und Figuren sind teilweise fürchterlichst. Abbruch nach 4 Folgen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.074
Punkte
113
The Last of Us hält was es verspricht, alleine die Eröffnungszene in der Talkshow lässt einem mit Unbehagen zurück. Danach weiss jeder der das Spiel gezockt hat was kommt, aber trotzdem will man die Umsetzung sehen.
Die Stimmung ist sehr gut umgesetzt worden, bin gespannt wie es weitergeht.

Cast passt auch, Pedro wie immer stark, Bella Ramsey überzeugt auch ohne grössere Ähnlichkeit zu Ellie.

Sarah trotz anderer Haut und Haarfarbe sehr nah dran vom Gesicht her zum Spiel.
 
T

thebody

Guest
Auf Netflix läuft eine Japanische Anime namens "UNJI ITO MANIAC: JAPANESE TALES OF THE MACABRE"
habe bis jetzt nur 3 Folgen gesehen und das letzte hat es in sich , hab mich total gegruselt obwohl es Zeichentrick Anime ist.

Für Menschen die Gruseliges mögen kann ich es empfehlen .

Lol was ein krankes ******
 
Oben