Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


T

thebody

Guest
The Consultant finde ich bisher total spannend , habe grad 3 folgen gesehen.
Der Waltz spielt immer solche ********* Typen , obwohl bei Inglourious Basterds war etwas sympatisch obwohl er ein Nazi gespielt hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.707
Punkte
113
Ort
Austria
Hat sich jemand gestern die ersten Folgen von "Der Schwarm" angesehen? Die Serie wurde vom ZDF und ORF Co-produziert und finanziert, insgesamt mit einem beachtlichen Budget in Höhe von 40 Millionen Euro... ich hab während Folge 2 dann geswitched, fand alles ziemlich lame, vorhersehbar und dem medialen Hype bei weitem nicht gerecht werdend. Heute würden die Folgen 3+4 laufen, in der Mediathek findet sich die ganze Serie schon online falls jemand reingucken mag...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113
Hat sich jemand gestern die ersten Folgen von "Der Schwarm" angesehen? Die Serie wurde vom ZDF und ORF Co-produziert und finanziert, insgesamt mit einem beachtlichen Budget in Höhe von 40 Millionen Euro... ich hab während Folge 2 dann geswitched, fand alles ziemlich lame, vorhersehbar und dem medialen Hype bei weitem nicht gerecht werdend. Heute würden die Folgen 3+4 laufen, in der Mediathek findet sich die ganze Serie schon online falls jemand reingucken mag...
Ich hab sie mir auch angeschaut, zumindest was bis jetzte verfügbar ist.
Ich muss dazu etwas voran stellen:
Ich hab das Buch vor Jahren gelesen, wie wahrscheinlich jeder zweite damals ob des immensen Hypes.
Es war gut, ich fand es aber am Ende keineswegs überragend.
Ich hab davor und danach weitaus spannendere Bücher gelesen, aber auch weitaus schlechtere.

Das Problem dieser Serie nun ist aus meiner Sicht, dass sie eigentlich ziemlich genau so verläuft wie das Buch.
Auch im Buch war es am Anfang ziemlich spannend und mitreisend, dann folgten aber schier unendliche Seiten von Dialogen und Monologen, die doch eher unspannend waren.
Das finde ich halt jetzt so auch in der Verfilmung wieder, allerdings vielleicht auch nochmal extremer.
Ich mag es eigentlich, wenn sich mit einer Geschichte Zeit gelassen wird und es etwas gemächlicher und ruhiger zu geht.
Nur hier zieht sich einfach alles so uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich elend lang dahin, ohne das eigentlich irgendwas passiert.
Dazu wirken alle, wirklich alle Schauspieler einfach unheimlich platt und "gesichtslos".
Da gibt es kaum jemanden, der einen irgendwie mitreist oder gar fesselt.

Ich glaube auch, das Handlungsstränge und auch Figuren immens verändert wurden, weis das aber auch nicht mehr ganz genau, weil es wie gesagt ewig her ist, das ich das Buch gelesen habe.

Schade, eine wirklich vertane Chance, mal was außergewöhnliches zu schaffen.

Hier dann auch zwei ganz gute Meinungen dazu, die ungefähr das auch wiedergeben, wie mein Eindruck bisher ist:

Der Schwarm Kritik | SerienFlash

3 Gründe warum der Schwarm enttäuscht

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.001
Punkte
113
Ort
Niederrhein
One Punch Man

Erst kürzlich entdeckt und dann beide Staffeln durchgesuchtet. So ungefähr meine erste Anime Serie.
Super gut. Witzig, extrem coole Action, tolle zwischenmenschliche Beziehungen. Die Monster sind mega geil.

Gibt ne 9/10 für beide.
Erste Staffel fand ich etwas besser.

Wieso gibt es davon nicht schon unzählige Staffeln?

hast du die auf deutsch gesehen? wenn ja, wo? habe staffel 1 auf deutsch und staffel 2 auf englisch und japanisch gesehen. staffel 3 ist angekündigt und kommt vllt nächstes jahr. Der manga ist halt auch noch nicht so alt das es 10 staffeln geben könnte. der manga ist aber auch wirklich super (lese eigentlich keine mangas) und der zeichner Yusuke Murata ist eine absolute Koryphäe.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.045
Punkte
113
Europäische co Produktion the swarm auf ZDF Mediathek
Nach 3 Folgen sehr spannend
 
T

thebody

Guest
Also mein Kurzes Fazit zu "The Consultant"

Die Story ist total unglaubwürdig welcher Mitarbeiter würde sich von diesem Boss alles erlauben lassen? vor Allem die Entführung von dieser Frau.
Waltz Köper so wie ich das begriffen habe besteht aus reinem Gold, wie soll das gehen? wenn er kacken muss kackt er dann Goldmünzen oder Wie?

Ich hoffe es kommt kein 2. Staffel
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also mein Kurzes Fazit zu "The Consultant"

Waltz Köper so wie ich das begriffen habe besteht aus reinem Gold, wie soll das gehen? wenn er kacken muss kackt er dann Goldmünzen oder Wie?
Natürlich nur seine Knochen.
Sicher ist das auch ein Grund, warum er sich so schwer tut, die Treppe hochzusteigen. Und er kriegt ja auch mehrmals die Frage gestellt, wieviel er wiegt.
Ganz am Ende, wo der Junge das Spiel auflöst, ist ja auch so ein Gold-Skelett zu sehen.
Fand die Serie aber auch nicht so toll. Sind noch einige Ungereimtheiten.
Zwar durchweg spannend aber die Auflösung ist etwas halbgar.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Europäische co Produktion the swarm auf ZDF Mediathek
Nach 3 Folgen sehr spannend
Bin bei Folge 5 erstmal ausgestiegen. Ich fand es schon recht enttäuschend. Sehr lahme Inszenierung, mit Hauptdarsteller*innen die mich zu keinem Zeitpunkt abgeholt haben. Schade. Das Buch fand ich damals großartig. Werde es aber irgendwann zu Ende gucken...
Die Tiere waren aber bis dahin süss.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.646
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hab mich die letzten Wochen dazu durchgerungen mal die Neuauflage von Magnum zu starten.

Muss sagen ich bin mittlerweile ziemlich positiv überrascht. Ist natürlich kein anspruchsvolles Fernsehen und der Plot ist immer noch auf dem Niveau von 80er-90er Jahre Actionserien mit etwas modernerem Anstrich, aber ingesamt gefällt mir die Serie doch sehr sehr gut.

Das liegt für mich vor allem am richtig guten Cast, allen voran Perdita Weeks als weibliche Higgins und Jay Hernandez als Magnum, die es beide schaffen viel von der alten Figur in die Rolle einfließen zu lassen, gleichzeitig die Rollen aber jeweils so neu interpretieren dass sie nie wie ein billiger Abklatsch der Vorgänger wirken.

Würde so 7/10 Punkte vergeben, man kann sich deutlich weniger unterhaltsam berieseln lassen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt "You" zu Ende geschaut und was soll ich sagen? Schwierig, deshalb hab ich auch noch ein paar Tage drüber nachgedacht. Da ich ohne zu spoilern mich nicht wirklich äußern kann folgt hier nun meine ausführliche Kritik:

Ich fand die Idee, dass Joe (Jonathan) die Perspektive wechselt und nun selbst den Serienkiller versucht zu überführen, welcher ihn wiederum erpresst und für seine Zwecke ausnutzen will, gut. Dadurch wurde die Serie auch wieder interessanter denn das Konzept hatte sich irgendwie abgenutzt. Außerdem war es dann auch zu unglaubwürdig, dass er immer wieder zum Ende einer Staffel neu anfangen konnte und ungestraft davon kam. Tja, dann auf einmal in Folge 8 der Twist: Ein "Fightclub" Moment und huch er hat doch alle getötet. Naja, die letzten beiden Folgen wurden dann irgendwie zusehends schwächer und mit seiner neuen Frau an seiner Seite kann er dann unter alter Identität in New York wieder neu anfangen, ja ne ist klar. Anfangs fand ich diesen Twist ja noch ganz gelungen und es passte auch irgendwie zu Joes Persönlichkeit. Das Ende war dann einfach nur noch schlecht. Aufgrund dieser Enttäuschung ist es für mich auch die schwächste Staffel der Serie. Irgendwie reicht es dann auch und auf eine weitere Staffel hoffe ich jedenfalls nicht. Was gebe ich der Staffel? Schwierig. Sie hatte ihre Momente, da hätte eine 8/10 draus werden können, so ist es dann eher eine 5/10
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.466
Punkte
113
Bin jetzt mit The Offer durch, 10 teilige Mini-Serie über die Produzenten & Filmproduktion von - The Godfather - und ja, es ist so gut wie es sich anhört, zumindestens für Fans vom Paten.
Hier stimmt alles, die Charaktere, Schauspieler, spannender Plot trotz allseits bekannter Story. Vielleicht manchmal bisschen over-the-top aber hat mich nicht gestört.
Die Sicht der Produzenten auf den Film und welche Hürden der nehmen musste, fand ich auch sehr interessant, für mich einer der besten Serien die ich in den letzten Jahren geschaut habe. 9,5/10
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ich war von The Consultant extrem enttäuscht. Wirrer Plot, fragwürdiger Cast jenseits von Waltz, die Produktion zwar auf Hochglanz getrimmt aber in den Details dann doch nicht überzeugend. Schade.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Ich hab sie mir auch angeschaut, zumindest was bis jetzte verfügbar ist.
Ich muss dazu etwas voran stellen:
Ich hab das Buch vor Jahren gelesen, wie wahrscheinlich jeder zweite damals ob des immensen Hypes.
Es war gut, ich fand es aber am Ende keineswegs überragend.
Ich hab davor und danach weitaus spannendere Bücher gelesen, aber auch weitaus schlechtere.

Das Problem dieser Serie nun ist aus meiner Sicht, dass sie eigentlich ziemlich genau so verläuft wie das Buch.
Auch im Buch war es am Anfang ziemlich spannend und mitreisend, dann folgten aber schier unendliche Seiten von Dialogen und Monologen, die doch eher unspannend waren.
Das finde ich halt jetzt so auch in der Verfilmung wieder, allerdings vielleicht auch nochmal extremer.
Ich mag es eigentlich, wenn sich mit einer Geschichte Zeit gelassen wird und es etwas gemächlicher und ruhiger zu geht.
Nur hier zieht sich einfach alles so uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich elend lang dahin, ohne das eigentlich irgendwas passiert.
Dazu wirken alle, wirklich alle Schauspieler einfach unheimlich platt und "gesichtslos".
Da gibt es kaum jemanden, der einen irgendwie mitreist oder gar fesselt.

Ich glaube auch, das Handlungsstränge und auch Figuren immens verändert wurden, weis das aber auch nicht mehr ganz genau, weil es wie gesagt ewig her ist, das ich das Buch gelesen habe.

Schade, eine wirklich vertane Chance, mal was außergewöhnliches zu schaffen.

Hier dann auch zwei ganz gute Meinungen dazu, die ungefähr das auch wiedergeben, wie mein Eindruck bisher ist:

Der Schwarm Kritik | SerienFlash

3 Gründe warum der Schwarm enttäuscht

...
Ich fand das Buch gut, aber auch sehr laaaaaaangatmig. Bei der Serie bin ich gerade bei Folge 5. Irgendwie holt sie mich auch nicht ab, aber werde es jetzt schon zu Ende gucken. Klaas als Schiffsmitarbeiter war jetzt nicht nötig.:D
 
T

thebody

Guest
Ich war von The Consultant extrem enttäuscht. Wirrer Plot, fragwürdiger Cast jenseits von Waltz, die Produktion zwar auf Hochglanz getrimmt aber in den Details dann doch nicht überzeugend. Schade.
Geht mir genauso , am anfang sehr gespannt was das für ein typ ist der Waltz.

Ich habe das gefühl da wollte amazon mal so zwischendurch auf die schnelle eine Serie in ihr Programm quetschen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.475
Punkte
113
The Consultant 6/10

Waltz wie immer sehr stark in der Rolle des charismatischen Psychopathen aber insgesamt einfach weniger was man gehofft hat. Dazu bleiben viel zu viele Fragen am Ende offen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.850
Punkte
113
SECRET CITY (Netflix)
Ähnlich wie Pine Gap, hat mich aber tatsächlich etwas mehr gefesselt. Liegt an der guten Story und auch an Hauptdarstellerin Anna Torv, die man noch aus FRINGE kennen dürfte.
Journalistin deckt in der austr. Regierung Verschwörungen etc. auf - beide Staffeln sehr spannend, ohne zu politisch zu werden.
8/10
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.045
Punkte
113
Ich fand das Buch gut, aber auch sehr laaaaaaangatmig. Bei der Serie bin ich gerade bei Folge 5. Irgendwie holt sie mich auch nicht ab, aber werde es jetzt schon zu Ende gucken. Klaas als Schiffsmitarbeiter war jetzt nicht nötig.:D
Klaas ist sowieso unnötig 🤣
 
Oben