Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
The 8 Show, Mini Serie auf Netflix.
Eine Koreanische Produktion, eine Art Mischung aus "Der Schacht" und "Squid Game".
Ich fand's sehr emotional und mitreissend, wie so oft bei Koreanischen Serien auch brutal.
Hat mich richtig gefesselt, ein 8/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Bluey - 10 von 10

Mal etwas ganz Anderes. Als Elternteil muss man ja häufig Sachen mit den Kleinen gucken, die nur schwer zu ertragen sind. Umso schöner, dass es Bluey gibt, denn das ist nicht nur für Kinder toll, sondern auch für Erwachsene.

Es ist die vielleicht einzige Sendung, die dabei hilft besser in der Kindererziehung zu werden (allein dafür hat sie schon die Topwertung verdient). Das schafft sie häufig dadurch, dass man sieht wie die Heeler-Familie (gezeichnete Hunde, die Hauptfiguren der Sendung) mit Fantasie und Alltagsgegenständen tolle Spiele veranstalten und Spaß hat. Das ist wirklich praktisch, weil man das dann häufig genau so nachspielen kann.

Davon abgesehen gibt es aber auch wirklich lustige Folgen und auch Folgen, die dir als Erwachsenen das Herz zerreißen (während die Kinder amüsiert daneben sitzen, weil sie nicht verstehen, was daran jetzt so emotional ist).

Bluey ist eine australische Sendung, die schon vor Jahren auch Mega-Erfolge in den USA erzielen konnte und ich habe das Gefühl, dass das auch mittlerweile in Deutschland immer mehr der Fall wird. Zumindest habe ich vor paar Monaten noch so gut wie keine Bluey-Kleidung für meine Kleine finden können und jetzt gibt es Bluey-Shirts von H&M, C&A und Zara. :D

Jede Folge (bis auf eine) ist ca. 7 Minuten lang und ich kann Bluey wirklich jedem empfehlen, auch wenn man keine Kinder hat (ich verstehe aber natürlich, wenn man sie als kinderloser Mensch erstmal skippt, hätte ich vermutlich auch ;)), aber alle Eltern sollten sich den Gefallen tun und Bluey mit dem Nachwuchs anzusehen.

Von mir gibt's 10/10 und einen Platz unter den besten Fernsehserien aller Zeiten (und da hätte ich abgesehen von Bluey niemals eine Kinderzeichentrickserie gesetzt).
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.126
Punkte
113
Bluey - 10 von 10

Mal etwas ganz Anderes. Als Elternteil muss man ja häufig Sachen mit den Kleinen gucken, die nur schwer zu ertragen sind. Umso schöner, dass es Bluey gibt, denn das ist nicht nur für Kinder toll, sondern auch für Erwachsene.

Es ist die vielleicht einzige Sendung, die dabei hilft besser in der Kindererziehung zu werden (allein dafür hat sie schon die Topwertung verdient). Das schafft sie häufig dadurch, dass man sieht wie die Heeler-Familie (gezeichnete Hunde, die Hauptfiguren der Sendung) mit Fantasie und Alltagsgegenständen tolle Spiele veranstalten und Spaß hat. Das ist wirklich praktisch, weil man das dann häufig genau so nachspielen kann.

Davon abgesehen gibt es aber auch wirklich lustige Folgen und auch Folgen, die dir als Erwachsenen das Herz zerreißen (während die Kinder amüsiert daneben sitzen, weil sie nicht verstehen, was daran jetzt so emotional ist).

Bluey ist eine australische Sendung, die schon vor Jahren auch Mega-Erfolge in den USA erzielen konnte und ich habe das Gefühl, dass das auch mittlerweile in Deutschland immer mehr der Fall wird. Zumindest habe ich vor paar Monaten noch so gut wie keine Bluey-Kleidung für meine Kleine finden können und jetzt gibt es Bluey-Shirts von H&M, C&A und Zara. :D

Jede Folge (bis auf eine) ist ca. 7 Minuten lang und ich kann Bluey wirklich jedem empfehlen, auch wenn man keine Kinder hat (ich verstehe aber natürlich, wenn man sie als kinderloser Mensch erstmal skippt, hätte ich vermutlich auch ;)), aber alle Eltern sollten sich den Gefallen tun und Bluey mit dem Nachwuchs anzusehen.

Von mir gibt's 10/10 und einen Platz unter den besten Fernsehserien aller Zeiten (und da hätte ich abgesehen von Bluey niemals eine Kinderzeichentrickserie gesetzt).
Wir haben das einmal gesehen, weil unsere 12jährige wohl Freundinnen hat, die das unbedingt jeden Abend mit der Familie schauen. :panik:
Ich habe noch niemals Pädagogik mit dem Holzhammer schlimmer gesehen.
Aber ich will da gar nicht mehr drauf eingehen. Wenn es euch gefällt ist es super. Nehmt es für euch mit und wenn ich es nicht mehr schauen muss sind wir alle zufrieden ;)
So hat die geneigte Leserschaft hier die Pole der Rezensionen und findet sich vielleicht in der Mitte wieder. Wobei ehrlicherweise die Zielgruppe hier wohl verfehlt ist.
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Evil

Es geht um ein Team, das ungewöhnliche Vorkommnisse untersucht, im Allgemeinen um festzustellen, ob eine Besessenheit vorliegt, die einen Exorzismus erfordert. Sie sind bei der Kirche angestellt: Einer ist ein Psychologe, der nach einer psychologischen Ursache sucht, einer ist ein Priester und einer ist ein Auftragnehmer, der nach normalen Erklärungen für die Ereignisse sucht. Alle Charaktere verbergen Geheimnisse, was das Drama und das Interesse steigert.

9/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.588
Punkte
113
Für alle Disney Geschädigten.

Die vierte Staffel von The Boys ist angelaufen und übertrifft wie die ersten drei Staffeln zuvor, alle Erwartungen bei weitem. Mein persönlicher Tipp:
Die Serie unbedingt in englischer Sprache gucken, Cuntz ;)

9/10
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
For all Disney victims.

The fourth season of The Boys has started and, like the first three seasons before it, far exceeds all expectations. My personal tip:
Be sure to watch the series in English, Cuntz;)

9/10
Aber Vorsicht. Es ist sehr gut, aber nur weil der Film auf Disney läuft, heißt das nicht, dass du ihn mit deinen Kindern sehen solltest!!!
 
Oben