Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Himmelsstern

Bankspieler
Interessant mein Eindruck vor vier Jahren. :eek:
Jetzt bin ich mit Dexter wieder angefangen und nach den ersten beiden Folgen bin ich schon ziemlich zufrieden. Gefällt mir wirklich gut und ich werde diesmal auf jeden Fall dranbleiben.
Tja, so ist das manchmal. Es gibt Phasen im Leben, da ist man einfach nicht bereit für eine Serie. ;)
Die Serie hat mir wirklich gut gefallen, die letzte Folge fand ich jedoch sehr enttäuschend. Ich habe versucht, mir den Neustart „Dexter: New Blood“ anzusehen, konnte mich aber irgendwie nicht darauf einlassen.

Gladio

Mesmerising Measures
Passend dazu ist im gesamten Star Trek Universum meine absolute Lieblingsfolge "in the pale moonlight" (E19, S6), auch wenn sich Gene Roddenberry aufgrund des düsteren Themas wohl im Grab umdrehen würde.
Generell finde ich DS9 etwas düsterer gestalltet als TOS, TNG und Voyager. Die Serie beginnt schon mit dem Rückzug der Kardasianer von Bajor.

Zu meinen Lieblingsepisoden von DS 9
gehören aus der 3. Staffel die Folgen 11 und 12 (Gefangen in der Vergangenheit). Vor einigen Wochen habe ich mir die Folgen angesehen weil sie im Jahr 2024 spielen. Gerade schaue ich mir die 4. Staffel an. Ich vermisse es als Star Trek nicht nur Crash Boom Bang war, sonder Geschichten über eine mögliche Zukunft erzählt hat :(

desl

Supermoderator
Teammitglied
DS9 hat in den ersten Staffeln so seine Schwächen (z.B. die Folge in der Jake von einer Außerirdischen - mehr oder weniger als Muse - beeinflusst wird um besser zu schreiben), aber mit der Zeit wurde duch den Dominion-Konflikt die Sache immer größer und spannender. Das missfiel manch Trekkie (die lieber friedlichste Forscher haben wollten), kam aber bei den meisten an und bildete quasi auch eine Referenz für Episoden-übergreifende Handlungsstränge in Sci-Fi-Serien ... etwas was heutzutage fast schon Standard ist.

robbsen

Nachwuchsspieler
So habe jetzt wieder Spartacus ausgegraben. Etwas zäh wieder reinzukommen, aber spätestens ab der dritten Folge läuft es wieder.
Der 300 Stil ist nicht ganz so gut gealtert, aber man sieht nachher drüber hinweg. Die Sets sind toll und die Kostüme teilweise Atemberaubend schön. Toller Cast. Einfach schön anzuschauen und nach wie vor spannend. Habe auch gesehen dass Michael Hirst(Bekannt von Vikings als Autor) hier seine Finger mit im Spiel hatte. Kann es nur empfehlen es zu rewatchen oder wer es noch nicht gesehen hat, einmal rein zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich bin inzwischen richtiger Dexter Fan geworden. (y)
Der Typ kommt einfach unheimlich cool und sympathisch rüber.
Bin jetzt bald mit der 2. Staffel durch. Wie dramatisch ist bitte die Sache mit Stg. Doakes? :eek:

Eigentlich sind mir alle Charaktere mittlerweile ans Herz gewachsen. Gibt ja paar Stimmen, welche Rita und Debra als "nervig" hinstellen, aber find ich gar nicht. Debra ist bissken prollig und naiv aber auf ihre Art auch sympathisch.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So habe jetzt wieder Spartacus ausgegraben. [...] Die Sets sind toll und die Kostüme teilweise Atemberaubend schön.

Ich hab einst ein bisserl mit zugeguckt, als meine teuerste sich die Serie angeguckt hatte.
Ich hatte den Eindruck, dass die Serie nur halb so interessant gewesen wäre, wenn es weniger Nackt- und Sexszenen gegeben hätte.

BTW ... irgendwann muss ich wirklich mal Game of Thrones gucken...

robbsen

Nachwuchsspieler
Ich hab einst ein bisserl mit zugeguckt, als meine teuerste sich die Serie angeguckt hatte.
Ich hatte den Eindruck, dass die Serie nur halb so interessant gewesen wäre, wenn es weniger Nackt- und Sexszenen gegeben hätte.

BTW ... irgendwann muss ich wirklich mal Game of Thrones gucken...
Hm schwierig, es soll halt das alte Rom auf dem absoluten Dekadenz Höhepunkt darstellen. Da ging es mit Sicherheit schon ordentlich zur Sache. Aber wie es wirklich war, dass weiß wirklich niemand. Bei GOT hat mich das mehr gestört, da es teilweise wirklich erzwungen wirkte. Im römischen Kontext gehört es mMn dazu. Macht die Serie(Spartacus)aber nicht besser oder schlechter. Ist aber natürlich wiederrum geschmackssache.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Habe jetzt Star Trek TOS fertig und fange gleich mit The next Generation an.
Hab zwar immer wieder Folgen gesehen, hab mir jetzt aber vorgenommen eine Serie nach der anderen komplett durchzuschauen.

Bei TNG wird es ab Saison 3 richtig gut, also dranbleiben bei Seasons 1 + 2, da ist viel nicht so gutes dabei aber auch paar gute Folgen.

Gladio

Mesmerising Measures

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Vorallem die ersten beiden Folgen Mission Farpoint 1+2 sind schon sehr "gewöhnungsbedürftig".

Für die einen gewöhnungsbedürftig, für die anderen kultig. ;) Das schöne an TNG ist, man muss nicht absolut jede Folge gesehen haben um zu wissen worum es geht, wenn einem was nicht gefällt einfach zur nächsten Folge skippen. Obwohl Farpoint würde ich empfehlen durchzustehen, John de Lancie Auftritte als Q sind immer ein Highlight.

Plissken

Laptop-Trainer
TNG ist schon in den ersten 2-3 Staffeln schlecht gealtert, aber das gilt auch für DS9.
Schlimmer ist nur Voyager, was ich gerade immer wieder mit Hängern durchschaue und auch bei aktuell Staffel 5 kann ich die wirklich guten Folgen an 2 Händen abzählen.
Das dann irgendwann 7 of 9 ihre enormen Brüste spazieren trägt, hilft auch nur bedingt. :D

Oben