Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
"Perfekt verpasst", eine Comedy-Serie bei Prime mit Pastewka und Engelke.
Die Figuren sind wie so oft schon auf die Schauspieler zugeschneidert, die Story ist jetzt nicht so der Hammer.
Die meiste Zeit war's fuer mich OK, aber auch nicht richtig gut.
Folge 7 fand ich allerdings grandios, da gehen sowohl der Humor also auch die Handlung zwei Level rauf.
Alles in allem fuer Pastewka-Fans schon etwas, dass man sich anschauen kann, aber kein Highlight der Deutschen Humorproduktion.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
The Boys 4. Staffel
Also beim Ekelfaktor haben sie nicht gespart, das kann ich schon mal sagen.
Die Story fand ich eher durchschnittlich, die hat mich in den ersten Staffeln mehr mitgenommen.
In punkto "character development" tut sich auch nicht viel, Homelander wird halt immer brutaler.
Was mich sehr gestoert hat war, dass es klar war, dass ein Supe das Attentat auf den Praesidenten ausfuehren wird, und als Schutz hat man dann ein paar Beamte mit Waffen, die gg Supes natuerlich rein gar nichts ausrichten.
Ich werde mir Staffel 5 natuerlich wieder anschauen, finde 4 war aber die schlechteste bisher.
 

Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
1.199
Punkte
113
Für die einen gewöhnungsbedürftig, für die anderen kultig. ;) Das schöne an TNG ist, man muss nicht absolut jede Folge gesehen haben um zu wissen worum es geht, wenn einem was nicht gefällt einfach zur nächsten Folge skippen. Obwohl Farpoint würde ich empfehlen durchzustehen, John de Lancie Auftritte als Q sind immer ein Highlight.
Q ist absolut einer der besten Charaktere im ST-Universum.
Nach Spock, Kirk, Bones, und Scotty natülich. ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
@Himmelsstern @Plissken p

Meine Lieben, ein kleiner Hinweis in Sachen Star Trek. Die original Serie wird mit TOS abgekürzt.

Meine persönliche Star Trek Star List Reihenfolge ist folgende:

-Picard
-Spock
-Kirk
-Pille/Bones
-Worf
-Data
-Scotty
-Riker
-Odo

Voyager habe ich bis heute nur sehr sporadisch verfolgt und hab deswegen keine Meinung zu den einzelnen Charakteren.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.172
Punkte
113
Voyager habe ich bis heute nur sehr sporadisch verfolgt und hab deswegen keine Meinung zu den einzelnen Charakteren.
Das dauert auch ein bissel, bis die Serie an Fahrt auf nimmt.
Der Charakter Kes war ganz schlimm...da war ich froh, wo die abgeschossen wurde.
Ab Seven of Nine eigentlich erst besser geworden für mich...Neelix hat mir auch nie richtig was gegeben, war aber erträglich.
Die Borg und die Spezies 8472 haben es für mich am Leben gehalten...
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.172
Punkte
113
Meine letzte Serie war...-Wer hat Sara ermordet-...???
Ich weiß es bis heute nicht, will es auch nicht mehr wissen. Konnte ich Staffel 1 noch was abgewinnen, ja, ging es in Staffel 2 steil bergab...
Habe im letzten Drittel abgebrochen.

Anstehende Serien wären -Gyeongseong Creatures- und -Alice im Borderland 3-.

AiB war für mich eine echte 10 von 10....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab’s noch nicht gesehen, aber der allgemeine Tenor zu Ringe der Macht 2. Staffel dürfte ja relativ verheerend ausfallen (anders als die zwei Bewertungen die ich hier im Thread gelesen hab).
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Ich hab’s noch nicht gesehen, aber der allgemeine Tenor zu Ringe der Macht 2. Staffel dürfte ja relativ verheerend ausfallen (anders als die zwei Bewertungen die ich hier im Thread gelesen hab).
Für mich selbst gesprochen, finde ich die zweite Staffel in den ersten vier Folgen sehr viel besser als die ersten vier Folgen der ersten Staffel. Als großer Tolkien Bewunder, ich besitze alle die von Tolkien selbst genehmigten Veröffentlichungen, kann ich die Zweifel verstehen. Aber persönlich fand ich Peter Jackson's Der Hobbit wesentlich schlimmer und völlig am Original vorbei.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Ich hab’s noch nicht gesehen, aber der allgemeine Tenor zu Ringe der Macht 2. Staffel dürfte ja relativ verheerend ausfallen (anders als die zwei Bewertungen die ich hier im Thread gelesen hab).
Vollkommen übertrieben. Ich fühle mich gut unterhalten. Aber heutzutage wird immer so schnell die "Woke" Keule geschwungen, dass ich das nicht mehr ernst nehmen kann.
Mich hat die 2. Staffel deutlich intensiver gepackt als die erste.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ich fand Ringe der Macht Staffel 1 nicht besonders und Staffel 2 finde ich bisher genauso fad.
Aber ich bin auch kein Fan von Serien, wo außer Gelaber wirklich gar nichts passiert. Das finde ich dann doch mit der Zeit einfach ermüdend.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
The Boys 4. Staffel
Also beim Ekelfaktor haben sie nicht gespart, das kann ich schon mal sagen.
Die Story fand ich eher durchschnittlich, die hat mich in den ersten Staffeln mehr mitgenommen.
In punkto "character development" tut sich auch nicht viel, Homelander wird halt immer brutaler.
Was mich sehr gestoert hat war, dass es klar war, dass ein Supe das Attentat auf den Praesidenten ausfuehren wird, und als Schutz hat man dann ein paar Beamte mit Waffen, die gg Supes natuerlich rein gar nichts ausrichten.
Ich werde mir Staffel 5 natuerlich wieder anschauen, finde 4 war aber die schlechteste bisher.

Ich habe in der Staffel abgebrochen. Mir waren diese ewigen Splatter Effekte irgendwann too much.

Die zweite Staffel von Ringe der Macht finde ich bisher sehr gelungen, da bleibe ich auf jeden Fall dran.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das dauert auch ein bissel, bis die Serie an Fahrt auf nimmt.
Der Charakter Kes war ganz schlimm...da war ich froh, wo die abgeschossen wurde.
Ab Seven of Nine eigentlich erst besser geworden für mich...Neelix hat mir auch nie richtig was gegeben, war aber erträglich.
Die Borg und die Spezies 8472 haben es für mich am Leben gehalten...
Für mich war Neelix der Abturner in der Serie......
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Batman - Caped Crusader

Eine gelungene Hommage an den Film Noir und die Anfänge des Detectiv Comics Batman Mythos. Batman - Caped Crusader ist die moderne Aufarbeitung der 90ger Jahre Serie, Batman The Animated Series. Die visuelle Modenisierung des Serien Klassikers meiner Jugendtage gefällt mit ausgesprochen gut. Imo ist die Serie ein muss für jeden Batman Fan mit dem Hang zu Comics und eine Freude für jede/n Liebhaber/in von animierten Werken. Zusehen gibt es die Serie im Stream, bei Prime Video.

Zur Story:

Dingle, Dingle, Dingle, Dingle BATMAN

giphy.gif



7,5/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Last King Of The Cross

Ich hab diese australische Mafia/Crime Serie neulich eher zufällig entdeckt und bin sehr positiv überrascht. Nach einer wahren Begebenheit wird die Geschichte zweier Brüder erzählt, die sich im Kriminellen-Milleux Sidney's einen Namen machen.

Zur Story:

John Ibrahim (Lincoln Younes) erobert zusammen mit seinem Bruder Sam (Claude Jabbour) in den 90er-Jahren als Nachtclub-Mogul die Unterwelt von Sydney. Er entstammt einer Migrantenfamilie, deren Eltern sie vom Libanon nach Australien gebracht hatten. Obwohl sie keine Ausbildung, keine finanziellen Mittel und eigentlich keine Chancen hatten, konnte sich John zum berüchtigtsten Nachtclub-Mogul in Kings Cross, dem Rotlichtviertel von Sydney, entwickeln.

Die erste Staffel dieser äußerst spannenden und gut erzählten Serie, wird bei Sky ausgestrahlt.


7,5/10
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Oben