Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Weiteres Update:
Ich bin ziemlich langsam ( ;) ) was "Slow Horses" anbelangt, aber nun sind wir hier im Hause auch aufgesattelt und fühlten uns nach nun zwei Staffeln wirklich gut unterhalten. Keine absolute Spitzenklasse, aber lustig und spannend und manchmal genügt das ja auch.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Bei Ringe der Macht muss ich mich doch revidieren - Folge 3 und 4 der Staffel 2 waren sehr sehr gut (y)
Tja, Shogun und The Bear beide nach 1 oder 2 Folgen abgebrochen - Shogun fand ich unspannend und the Bear nervig. Geschmäcker und so :saint:
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.721
Punkte
113
Nach den Emmys soll es jetzt offenbar eine zweite und dritte Staffel Shogun geben. Weiß nicht ob ich das gut finde, eigentlich war die Geschichte ja fertig erzählt. Ansonsten ist Shogun natürlich eine absolute GOAT-Serie

Ringe der Macht dagegen richtig schlecht angesichts des Aufwands. Kann man eigentlich nicht glauben dass das die teuerste Serie aller Zeiten ist
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Mir hat jetzt auch die 5. Folge recht gut gefallen. Nur die Szene mit der Zwergenfrau in der Höhle war echt schlechtes Storywriting.
Hätte aber auch nicht gedacht, dass nachdem Isildur in Staffel 1 immer fertig gemacht wurde, nun die Schwester sich als böse Schlange entpuppt
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
The Penguin 🐧 ist krass. Ich warte mit einer vollständigen Rezension die nächsten 3-4 Folgen ab um zu sehen wie es weiter geht. DC hat hier wirklich eine Benchmark gesetzt.

Marvel dagegen hat mit Agatha all along, mal wieder Schrott rausgeknallt.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
743
Punkte
43
Ich habe die letzten Seiten nicht durchgelesen, daher Sorry wenn schon darüber geschrieben wurde, aber haben von euch schon welche "Die Ringe der Macht" gesehen? Wie fällt eute Kritik aus? Ich werde mir bald bal eine Zeit lang Prime holen und will die Serie schauen, aber nach HdR habe ich da große Erwartungen und meist wird man enttäuscht. Die Hobbit-Reihe fand ich beispielsweise eher ernüchternd.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.172
Punkte
113
Habe die erste Folge -Shogun- auf Netflix gesehen.
Lohnt es sich weiter in die Serie einzusteigen?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ich habe die letzten Seiten nicht durchgelesen, daher Sorry wenn schon darüber geschrieben wurde, aber haben von euch schon welche "Die Ringe der Macht" gesehen? Wie fällt eute Kritik aus? Ich werde mir bald bal eine Zeit lang Prime holen und will die Serie schauen, aber nach HdR habe ich da große Erwartungen und meist wird man enttäuscht. Die Hobbit-Reihe fand ich beispielsweise eher ernüchternd.

Diese und die letzte Seite gab es ein paar Beiträge dazu. Hier ist die Kritik ziemlich wohlwollend. Ich habe mir ehrlich nur oberflächlich angesehen, was in der Presse an der Serie kritisiert wird. Aber unter anderem geht es wohl auch darum, dass man sich z.B. Elrond, Galadriel und Celebrimbor optisch anders vorgestellt (?) hätte. :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.020
Punkte
113
RED EYE (Netflix)
Gute Serie, Story ebenfalls gut.
Arzt wird am Flgh London abgefangen und mit seinen Kollegen zurück nach China geschickt, wo er des Mordes verdächtigt wird. Im Flugzeug häufen sich nach einigen Flugstunden die Toten.
8/10

VIKINGS VALHALLA (letzte Staffel)

Beschreibung der Serie spare ich mir mal.
Ordentlicher Abschluss einer sehr guten Serie. Inzwischen gibt es 3 Handlungsstänge, die alle ein mehr oder weniger gutes (gut = sinnvoll, nachvollziehbar) Ende finde.
7,5/10
Serie insgesamt 9/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Diese und die letzte Seite gab es ein paar Beiträge dazu. Hier ist die Kritik ziemlich wohlwollend. Ich habe mir ehrlich nur oberflächlich angesehen, was in der Presse an der Serie kritisiert wird. Aber unter anderem geht es wohl auch darum, dass man sich z.B. Elrond, Galadriel und Celebrimbor optisch anders vorgestellt (?) hätte. :crazy:
Schau dir die zweite Staffel einfach an. Persönlich finde ich sie sehr unterhaltsam. Die erste Staffel war in den ersten fünf, sechs Folgen ziemlich flach und nichts sagend. Dieser Fehler hat sich mit der zweiten Staffel nicht wiederholt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
RED EYE (Netflix)
Gute Serie, Story ebenfalls gut.
Arzt wird am Flgh London abgefangen und mit seinen Kollegen zurück nach China geschickt, wo er des Mordes verdächtigt wird. Im Flugzeug häufen sich nach einigen Flugstunden die Toten.
8/10
Fand ich so durchschnittlich.
Die Plot-Twists sind OK, aber insgesamt waren da so viele Ungereimtheiten im Ablauf und im Verhalten der Akteure, das hat's mir schon etwas vergaellt.
 
Oben