Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.458
Ringe der Macht Staffel 2 sehr ĂŒberzeugend - nachdem ich die ersten beiden Folgen eher mĂ€h fand, ist das danach mit einigen Abstrichen wirklich gut - hat sich Gott sei Dank zum Positiven entwickelt.
7,5/10

Only Murders in the building

Macht echt Spaß. Staffel 1 jetzt durchgeschaut und mit Freude gesehen, dass es inzwischen 4 Staffeln gibt. Da freuen meine Frau und ich uns schon drauf. Stellenweise etwas zu schrĂ€g, aber spannende Unterhaltung.
8,5/10

Khali

Bankspieler
BeitrÀge
1.936
Meiner Frau zu liebe haben wir mit: In Vogue: The 90's auf Netflix angefangen. Ich habe mit der Modewelt kaum BerĂŒhrungspunkte und doch holt mich die Doku als Kind der 90er richtig gut ab.
Klasse Gastauftritte von Supermodels dieser Ära, die Darstellung wie sich Popkultur, Medien und Modewelt vermischt haben und tolle Aufnahmen, lassen mich hier wirklich ĂŒberrascht und begeistert zurĂŒck.
Kann ich als kurzweiliges Dokuformat, auch fĂŒr Modemuffel, nur empfehlen.
8 von 10

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
9.114
Meiner Frau zu liebe haben wir mit: In Vogue: The 90's auf Netflix angefangen. Ich habe mit der Modewelt kaum BerĂŒhrungspunkte und doch holt mich die Doku als Kind der 90er richtig gut ab.
Klasse Gastauftritte von Supermodels dieser Ära, die Darstellung wie sich Popkultur, Medien und Modewelt vermischt haben und tolle Aufnahmen, lassen mich hier wirklich ĂŒberrascht und begeistert zurĂŒck.
Kann ich als kurzweiliges Dokuformat, auch fĂŒr Modemuffel, nur empfehlen.
8 von 10
Danke fĂŒr den Tipp.

Super-Grimm

Bankspieler
BeitrÀge
1.366
The Pinguin Folge 3:
VorlÀufiger Höhepunkt der Serie! Tolle Folge, die den ErzÀhlbogen mit der Vorgeschichte von Victor weiter aufspannt und die einzelnen Charaktere immer nÀher beleuchtet.
Auch schauspielerisch und visuell ganz stark gemacht!

abcd12

Bankspieler
BeitrÀge
1.990
Shogun gerade die letzten Folgen gesehen ... selten hat mich eine Serie so weggeblasen ... so viele Aspekte, die zum Nachdenken anregen ... und japanophil bin ich sowieso :beten: Großartig eingesetzte 10 Stunden meinerseits.

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.745
Weil die Serie hier vor kurzem gelobt wurde, habe ich mir Der Pass jetzt auch angeguckt.
Mir hat die Serie richtig gut gefallen. Die FĂ€lle waren interessant und dass auch die TĂ€terperspektive gezeigt wurde fand ich gut.
Die Figuren waren richtig gut gezeichnet mit ihren privaten Geschichten und dadurch entstandenen Charaktereigenschaften. Schauspielerisch hat die Serie auch ĂŒberzeugt.
Staffel 3 fĂ€llt bei meiner Bewertung etwas ab. Sie ist dĂŒsterer als die ersten beiden, was ich jetzt aber nicht schlecht finde. Ich fand nur die Vermischung zwischen Sagen und RealitĂ€t etwas anstrengend.

Meine Bewertung:

Staffel 1 und 2: 8,5/10
Staffel 3: 7,5/10

KOH76

Bankspieler
BeitrÀge
12.059
Weil die Serie hier vor kurzem gelobt wurde, habe ich mir Der Pass jetzt auch angeguckt.
Mir hat die Serie richtig gut gefallen. Die FĂ€lle waren interessant und dass auch die TĂ€terperspektive gezeigt wurde fand ich gut.
Die Figuren waren richtig gut gezeichnet mit ihren privaten Geschichten und dadurch entstandenen Charaktereigenschaften. Schauspielerisch hat die Serie auch ĂŒberzeugt.
Staffel 3 fĂ€llt bei meiner Bewertung etwas ab. Sie ist dĂŒsterer als die ersten beiden, was ich jetzt aber nicht schlecht finde. Ich fand nur die Vermischung zwischen Sagen und RealitĂ€t etwas anstrengend.

Meine Bewertung:

Sehe ich auch so. Ich stand der Serie ohne sie gesehen zu haben eher negativ gegenĂŒber, da ich dachte es sei wieder einfach ein schlechtes Plagiat. @Flöpper hat sie dann empfohlen und es ist wirklich eine sehr gute Serie. Außerdem ist der Darsteller des österreichischen Ermittlers grandios. Die dritte Staffel kenne ich noch nicht, die ersten beiden fand ich aber stark.

Jimfreiheit

Bankspieler
BeitrÀge
2.022

Meine Bewertung:

Ich fand die ersten beiden Staffeln auch grandios.
Die dritte Staffel hab ich allerdings nach Folge drei abgebrochen. War mir dann doch zu sperrig. Gewalt gg Tiere kann ich auch nicht so gut vertragen.

henningoth

Bankspieler
BeitrÀge
17.243
Eine Reaktion von dir unerschĂŒtterlichem Fanboy erhofft ;)

Es ist schon genial sich sowas auszudenken und derart cool umzusetzen mit der ErzÀhlstruktur und und und.
Gibt nix Vergleichbares.
Absolute Kind vor dem Weihnachtsbaum Stimmung.
Muss ich auch mal wieder gucken eigentlich. Komme aktuell leider wenig dazu umfangreiche serien zu schauen

Franken_Pep

Bankspieler
BeitrÀge
5.894
Eine Reaktion von dir unerschĂŒtterlichem Fanboy erhofft ;)

Es ist schon genial sich sowas auszudenken und derart cool umzusetzen mit der ErzÀhlstruktur und und und.
Gibt nix Vergleichbares.
Absolute Kind vor dem Weihnachtsbaum Stimmung.

Wenn nur das Ende nicht wÀre :nono:

Und unzÀhlige StrÀnge die nie richtig aufgelöst wurden

LoverNo1

Bankspieler
BeitrÀge
10.924
Wenn nur das Ende nicht wÀre :nono:

Und unzÀhlige StrÀnge die nie richtig aufgelöst wurden

Das "Ende" ist leicht untertrieben.
Aber nicht mit Henning diskutieren :D

Was interessant ist, wie bescheuert eigentlich schon das Abwehrsystem aka T-Rex aka schwarzes irgendwas in Staffel 1 ist bzw wie unsinnig die darauf reagieren. Hatte damals auf doof mal Folge 1 geschaut (glaube als es bereits 3 oder 4 Staffeln gab) und dieses Ding hat mich mega geflasht.
NĂ€chsten Tag direkt Saturn DVDs shoppen.

Ende hin oder her. Die ersten Staffeln machen soviel Spaß wie kaum was anderes in der TV Geschichte. Action, Thriller, Science Fiction, Mystery, Charaktere, ErzĂ€hlstruktur, RĂ€tselspannung, Verlaufsspannung. Und alles im Überfluss.

Wie geil Sawyer (bekanntlich bester Mann) die Spitznamen raushaut am Anfang. z.B. "Al Jazeera" :LOL:
Mega nervig Michael und jetzt tauchten gerade Ana Lucia und Libby auf :wallbash:
Aber auch sowas ist geil und gehört zu einer guten Serie dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben