Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Kinski

total entspannt
Ich muss gestehen, dass ich "Notruf Hafenkante" gerne sehe.
Nie regelmäßig, oft auch nur nebenbei.
Meistens morgens, wenn ich erst ab mittags arbeiten muss oder nicht einkaufen oder sowas.

Da laufen die alten Staffeln und die Besetzung der Staffeln 5-15 ist einfach gut und auch prima aufeinander eingespielt.
Alle Polizei-Streifen haben ihr moralisches oder seelisches Päckchen zu tragen und es gibt interne Konflikte bzgl. Vorurteilen etc.

Das Elbkrankenhaus ist auch immer dabei, aber finde ich weniger interessant, bis auf die resolute Krankenschwester.

Der neue Dienststellenleiter auf der Wache ist ein gut gespielter pedantischer Kotzbrocken.

Das ist gut gemachte Unterhaltung.

die krimis der öffentlich rechtlichen sind mein guilty pleasure. notruf hafenkante, watzmanj ermittelt, großstadtrevier, diverse sokos und natürlich der tatort. Ich muss allerdings auch zugeben, das ich den spaß an den zdf sendungen so langsam verlieren, da wird einem
das gendern so dermaßen reingewürgt, in einer unglaublich hässlichen form. Anstatt von Täter/Täterin zu sprechen (wie zB im ersten) spricht man dort immer von der Tatperson. Und das sagt nicht nur einer, das sagen dann alle, in jeder Soko abteilung. es ist wirklich furchtbar.

theGegen

Linksverteidiger
die krimis der öffentlich rechtlichen sind mein guilty pleasure. notruf hafenkante, watzmanj ermittelt, großstadtrevier, diverse sokos und natürlich der tatort. Ich muss allerdings auch zugeben, das ich den spaß an den zdf sendungen so langsam verlieren, da wird einem
das gendern so dermaßen reingewürgt, in einer unglaublich hässlichen form. Anstatt von Täter/Täterin zu sprechen (wie zB im ersten) spricht man dort immer von der Tatperson. Und das sagt nicht nur einer, das sagen dann alle, in jeder Soko abteilung. es ist wirklich furchtbar.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber je nach Bauzustand der Elbphilharmonie lässt sich ungefähr die Staffel erahnen.
Ich finde den Cast gut, vom Revier.
Mich stört eher, dass das Elbkrankenhaus auch immer circa ein Drittel Zeit füllt, um noch eine weitere Arztserie gleichzeitig zu verwursten.

Die einzelnen Folgen sind mal okay, mal weniger. Am Besten sind immer die, wo es innerhalb der Streifen oder mit dem Chef irgendeinen Stress bzw. Affären, Eifersucht (Melanie und Mattes) gibt.

Es ist nette Unterhaltung nebenbei. Anschließend kommt Soko Stuttgart, das ist total doof.

Mein Lieblingsserie war Mord mit Aussicht. Aber nur die alten Folgen mit dem alten Cast.

Eifel total.

Martel

Bankspieler
The Old Man....
Hm, was soll ich sagen....es war ein hin und her für mich.
Die Bösen sahen irgendwie nicht richtig böse aus...und zu langes Gequake, welches sich irgendwie wiederholte.
Ich habe die 2 Staffeln durch. Warte ich auf eine dritte Staffel, wohl eher nicht.

Jeff bleibt aber ein ganz Großer....Baker Boy😁

Zapator

Bankspieler
Nobody Needs This
Eine Romantik-Comedy Netflix-Serie (10 kurze Folgen, 2. Staffel schon geplant) ueber einen Rabbi, der sich in eine (nicht juedische) Frau verliebt, die in einem Podcast mit ihrer Schwester ueber ihr Sexleben redet.
Das hoert sich deutlich schlechter an als es ist.
Die Dialoge sind durchaus witzig und fuer die Aelteren unter uns ist es ein Wiedersehen mit Veronica Mars die die weibliche Hauptrolle spielt.
Wodurch die Serie aber besticht ist die Figur des Rabbi - ich denke einer der sympathischsten Filmfiguren aller Zeiten, der eine Mischung aus nett, verstaendnisvoll, ehrlich und witzig ist wie ich es selten gesehen habe.
Wer sich gerne Serien anschaut bei denen man sich waehrenddessen und hinterher gut fuehlt, dem kann ich Nobody Needs This waermstens empfehlen.
Genrebezogen ein 10/10 fuer mich.

Gladio

Mesmerising Measures
Landman

In der herausfordernden Welt des Ölhandels in West Texas muss der Krisenmanager Tommy Norris (Billy Bob Thornton) jeden Tag allerlei komplexe Probleme lösen. Unter anderem vertritt er die Interessen seines Freundes und Auftraggebers Monty Miller (Jon Hamm) ein einflussreicher Player in der Ölindustrie und Besitzer eines Ölfelds. Unfälle und Krisen rund um die Bohranlagen und Intrigen habgieriger Konkurrenten gehören für ihn dabei genauso zum Tagesgeschäft, wie so manch moralisch fragwürdige Entscheidung.

Landman ist ein Muss für alle Yellowstone Geschädigten. Taylor Sheridan ist der Mann wenn es um ungemein spannende Action/Crime/Thriller Serien geht. Wie immer habe ich den Fehler begangen die Serie schon anzufangen. Aber mal ganz ehrlich. Ich kann mich genau wie bei Tulsa King (die zweite Staffel ist gerade zu Ende gegangen) und Lioness (die zweite Staffel ist seit drei Wochen am Laufen) jede Woche auf eine neue Folge freuen und mich darüber ärgern, eine ganze Woche auf diese warten zu müssen :D

Landman ist abrufbar auf Paramount+
und Apple TV

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Nobody Needs This
Eine Romantik-Comedy Netflix-Serie (10 kurze Folgen, 2. Staffel schon geplant) ueber einen Rabbi, der sich in eine (nicht juedische) Frau verliebt, die in einem Podcast mit ihrer Schwester ueber ihr Sexleben redet.
Das hoert sich deutlich schlechter an als es ist.
Die Dialoge sind durchaus witzig und fuer die Aelteren unter uns ist es ein Wiedersehen mit Veronica Mars die die weibliche Hauptrolle spielt.
Wodurch die Serie aber besticht ist die Figur des Rabbi - ich denke einer der sympathischsten Filmfiguren aller Zeiten, der eine Mischung aus nett, verstaendnisvoll, ehrlich und witzig ist wie ich es selten gesehen habe.
Wer sich gerne Serien anschaut bei denen man sich waehrenddessen und hinterher gut fuehlt, dem kann ich Nobody Needs This waermstens empfehlen.
Genrebezogen ein 10/10 fuer mich.
He’s das ist ja eine geile Serie. Fast Noch besser als den Rabbi finde ich seinen Bruder. Super Tipp!(y)

Oben