Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

L-james

Allrounder
Tulsa King - habe direkt die 1. und 2. Staffel hintereinander durchgeschaut. Sly in grandioser Rolle. Die Serie ist sau gut, macht super Spaß zu gucken. Entsprechend schon Vorfreude auf Staffel 3.

8,5/10

Achtsam Morden
- ebenfalls unterhaltsam und kurzweilig.

7/10

Squid Game 2
- war denke ich für jeden klar, dass es an die erste Staffel nicht rankommen wird, aber ich fand es trotzdem gut und gelungen.

Kritikpunkte in der Öffentlichkeit ist ja gerne, dass der Fokus nicht auf die Spiele gelegt wurde, was in Staffel 1 noch der Fall war, aber ich glaube das war auch gut so, da es ansonsten eine zu einfallslose Fortsetzung gewesen wäre. Fand die beiden neuen Spiele gut. Zum einen bei Spiel 2 wie alle mitfiebern, dass es das eine weibliche Team packt, weil dadurch dann für alle Teilnehmer die Hoffnung gegeben ist das Spiel zu überstehen, da ist man auch als Zuseher voll drin. Bei Spiel 3 fand ich vor allem die Atmosphäre grandios. Erst dieses lustige Kinderlied wo Spannung aufgebaut wird, dann Soundwechsel, dunkler und Panikmodus für die Bildung der richtigen Anzahl. Als Zuschauer denkt man ja immer bei jedem Spiel, wie würde man selber sich jetzt schlagen, was würde man tun, würde das einem liegen, das denkt jeder Mensch automatisch, entsprechend ist Spiel 3 richtig "Mindfuck".

7/10

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
DEPARTURE - Wo ist Flug 716 - Staffel 1 (Netflix)
Story: Flugzeug verschwindet vom Radar und die beste Ermittlerin wird nach dem tödlichen Unfall ihres Mannes mit den Ermittlungen beauftragt. Nach und nach gibt es neue Entwicklungen.
Gute Serie, kurzweilig, einige "Wendungen", einige Szenarien etwas unrealistisch. Hat mich gut unterhalten - Staffel 2 werde ich heute beginnen.
7,5/10

TRACKER (Disney)

Story: Prämienjäger sucht Folge für Folge vermisste Leute, auch mal ein Pferd.
Aus Spaß mal angeklickt - hat mich zwar ganz gut unterhalten, ist aber etwas eintönig. Es gibt eine übergeordnete Story mit den Eltern der Hauptfigur. Aber ob mich das noch zu Staffel 2 (die ich übersehen hatte) bringt, weiß ich noch nicht. Nette Landschaftsaufnahmen, da fast alles im Norden von Amerika spielt. Budget scheint nicht ganz so groß zu sein.
6/10

EIN NEUER SOMMER (Netflix)

Story: In Nantucket lebt eine ziemlich reiche Familie mit 3 Söhnen. Kurz vor der anstehenden Hochzeit gibt es einen Todesfall, der die gesamte Fake-Welt zusammen brechen lässt.
Spannende Serie mit Nicole Botox Kidman (etwas überzeichneter Charakter) und Liev Schreiber . Bis zum Ende war (für mich zumindest) war es relativ offen, wer der Täter ist. Nette Miniserie.
7/10

Himmelsstern

Bankspieler
TRACKER (Disney)
Story: Prämienjäger sucht Folge für Folge vermisste Leute, auch mal ein Pferd.
Aus Spaß mal angeklickt - hat mich zwar ganz gut unterhalten, ist aber etwas eintönig. Es gibt eine übergeordnete Story mit den Eltern der Hauptfigur. Aber ob mich das noch zu Staffel 2 (die ich übersehen hatte) bringt, weiß ich noch nicht. Nette Landschaftsaufnahmen, da fast alles im Norden von Amerika spielt. Budget scheint nicht ganz so groß zu sein.
6/10
Ich habe Tracker wirklich genossen.

rastafari

Bankspieler
Bin auch durch mit der zweiten Staffel von Squid Game.Hab die erste auch noch mal gesehen und der Unterschied an Qualität ist schon da. Die erste Staffel war neu und originell, in der zweiten wird alles mehr oder weniger aufgewärmt. Was nicht schlecht ist, aber es ist halt nicht mehr originell.

Die erste Staffel würde ich mit 9/10 bewerten, die zweite mit 7/10

Hoffe die dritte Staffel bringt es solide zu Ende. So wie ich gelesen habe, soll es wohl im Sommer 2025 weitergehen

sxmxyxr

human one-liner
The Day Of The Jackal

Hat mich gut unterhalten. Mich stört nur, dass der Schakal mit Brille aussieht wie Trevor aus The Office

Trevor-delivering-a-sandwich-to-oscar-on-the-office.jpg

Brummsel

Grumpy Old Man
Bin auch durch mit der zweiten Staffel von Squid Game.Hab die erste auch noch mal gesehen und der Unterschied an Qualität ist schon da. Die erste Staffel war neu und originell, in der zweiten wird alles mehr oder weniger aufgewärmt. Was nicht schlecht ist, aber es ist halt nicht mehr originell.

Die erste Staffel würde ich mit 9/10 bewerten, die zweite mit 7/10

Hoffe die dritte Staffel bringt es solide zu Ende. So wie ich gelesen habe, soll es wohl im Sommer 2025 weitergehen
Mich hat an der 2. Staffel etwas gestört, dass man einige Dinge nicht mehr weiter verfolgt hat, z.B. das mit dem Organhandel oder mit den VIPs, also den reichen Herrschaften mit den goldenen Masken.

maberlinho

Bankspieler
Mich hat an der 2. Staffel etwas gestört, dass man einige Dinge nicht mehr weiter verfolgt hat, z.B. das mit dem Organhandel oder mit den VIPs, also den reichen Herrschaften mit den goldenen Masken.

Der Organhandel war doch Thema. Die Scharfschützin wurde doch deshalb von den anderen, die die Disqualifizierten wegen der Organe schwer verletzt abtransportieren, verprügelt und unter Druck gesetzt.
Das mit den Reichen kam in der ersten Staffel gegen Ende der Spiele, vielleicht wird es in Staffel 3 ja nochmal Thema.

Mir hat die 2. Staffel gut gefallen. Insgesamt gebe ich Staffel 1 eine 9/10 und Staffel 2 eine 8/10.

The Day of the Jackal fand ich auch gut. Mir hat besonders die Private Geschichte um den Schakal gefallen. Die Gegenspielerin hatte mich aber etwas kalt gelassen, konnte ihr irgendwie nie etwas abgewinnen.
Deshalb fand ich es auch nicht weiter schlimm, dass sie relativ unspektakulär und emotionslos eliminiert wurde. Das Ende lässt auf jeden Fall genügend Stoff für eine zweite Staffel offen.

Insgesamt für mich ebenfalls eine 8/10.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
@maberlinho , ja der Organhandel kam am Rande wieder vor, aber ich hätte mir gewünscht, wenn man die Geschichte weiter gesponnen hätte. Schlauer als nach Staffel 1 ist man diesbzgl. jetzt auch nicht.
Vielleicht wird das auch gar nicht mehr aufgelöst, weil der Regisseur keinen Bock mehr darauf hat. Er hatte ja sowieso keine große Lust auf eine Fortsetzung, wie man so liest. :D

sonic00

Doppel Nullagent
Tulsa Kings war echt unterhaltsam. Die Rolle haben Sie Sly auch auf den Leib geschrieben.
8/10
Ansonsten habe ich das "Free Weekend" von Apple+ in Anspruch genommen und mir fast alles von Tedd Lasso gegeben. :)
9/10
Bei der Gelegenheit habe ich dann gestern auch noch "Wolfes" mit Pitt und Clooney geschafft. Hätte man sich aber klemmen können. Sehr fade Story zwei Cleaner, bei der nicht nur der Zuschauer den roten Faden nicht findet, sondern auch beide Hauptdarsteller.
4/10

sxmxyxr

human one-liner
Statt Wolfs hättest du dir besser Slow Horses angeguckt. Mit weitem Abstand die beste Serie bei Apple TV+

sonic00

Doppel Nullagent
Statt Wolfs hättest du dir besser Slow Horses angeguckt. Mit weitem Abstand die beste Serie bei Apple TV+
Naja Wolfes ist ein Film und noch ne Serie habe ich neben Tedd Lasso nicht gepackt. :D
Ich habe die Vorschau dazu gestern aber schonmal geschaut.
Sieht aus wie ne Serie mit man sich mal nen Monat apple+ gönnen könnte.
Danke für den Tipp! (y)

Oben