Ist witzig, wie das mit den Bewertungen manchmal ist. Mir hilft hier echt jede Bewertung, bei vielen Usern weiss ich die auch langsam einzuschätzen, ob das auch meinem Geschmak entspricht.
Hier bei 
@Tirima bin ich mir noch echt unsicher. Klar kann man Wednesday S2 kritisieren, ich fands durchweg großartig, aber kann Kritik schon nachvollziehen, nur "Längen" nun gar nicht. Ich dachte zwischendurch eher so "tretet mal auf die Bremse", da passiert ja im Sekundentakt was Neues und wahnsinnig Spannendes ... 
Dann Residence hatten wir bis letzte Woche die ersten 4 Folgen gesehen - und wohlgemerkt hatten wir mit Erscheinen direkt begonnen. Heisst: Wir haben uns durch die ersten Folgen extreeem durchgequält. Das Setting ist super und die Hauptdarstellerin klasse, aber es war einfach too much. Unten war oben, rechts war links, hier mal eben 20 neue Protagonisten und es entwickelte sich trotzdem komplett nicht weiter.
Jetzt haben wir vorgestern die Folgen 5 und 6 gesehen. Klasse. Ganz stark. Jason Lee auch unfassbar geil als Bruder des Präsidenten.
Gestern Folge 7 und heute Folge 8.
Fazit: Es war etwas unnötig in die Länge gezogen fand ich. 90 Minuten für die Abschlussepisode sind dann auch einfach viel zu lang. Das war nicht gut aufgeteilt. Die ersten 4 Folgen semi bis schwach, aber schon guter Humor, aber dann hat sich die ganze Grundausrichtung der Serie verändert, es wurde klarer, ruhiger, akzentuierter. Man konnte folgen 

Positiv definitiv, es war spannend, originell, gute Schauspieler, witzig ...
Ich schließe mich der Bewertung an, gäbe es eine 2. Staffel würde ich es mir anschauen.
7,5/10