Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was ist an

Krusty%2B1.png


schlechter als an

02.jpg


:confuse:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Auf den Bildern sehe ich jetzt auch keinen gravierenden Unterschied. Aber auf den Dateien, die ich habe, sehe ich einen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin jetzt zur Hälfte mit The Boys durch.

Wenn das Niveau gehalten wird für mich nach Chernobyl und The OA die bisher beste Staffel des Jahres, von dem was ich gesehen habe.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Hab jetzt Stranger Things Staffel 3 durch und bin etwa enttäuscht. In etwa auf Level von Staffel 2. Kommt um Längen nicht an die grandiose erste Staffel ran.
Die hier von vielen gefeierte Erica fand ich einfach nur nervig. Dieses Fingergehabe fand ich schon immer schrecklich.
Toll fand ich die Bromance zwischen Murray und Alexei.

7/10
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir jetzt endlich alle drei Staffeln von Fargo angeschaut: das ist schon verdammt großartig, die zweite Staffel ist vielleicht meine liebste. Im Nachklapp habe ich mich dann auch noch an "Arthurs Gesetz" versucht: deutsche Serie, erste Staffel lief letztes Jahr bei Magenta und wurde in den Kritiken so ein bisschen mit Fargo verglichen.
Hmmm, man merkt schon, dass die Macher Fargo geguckt haben und mochten, aber wirklich vergleichbar ist es natürlich nicht. Trotzdem: die Story um einen Loser, dessen kleinbürgerliches Leben völlig außer Kontrolle gerät und in Sex, Mord und leicht splatterigem Humor driftet, ist nett geschrieben und von Liefers/Gedeck/Tschirner hervorragend gespielt, da ist gut Spielfreude drin. Die Serie macht durchaus Spaß, sollte es eine zweite Staffel geben, bin ich sicher wieder dabei. Hat Potential.

Fargo 9,5/10
Arthurs Gesetz 7,5/10
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Bin jetzt zur Hälfte mit The Boys durch.

Wenn das Niveau gehalten wird für mich nach Chernobyl und The OA die bisher beste Staffel des Jahres, von dem was ich gesehen habe.

Ich habe bisher nur den Piloten gesehen und dieser hat mich wirklich überzeugt. Als jemand der keine Superhelden Filme mehr sehen kann war das mal eine sehr schöne Abwechslung diese Helden von der anderen Seite zu sehen. Urban in seiner Rolle war perfekt gecastet und auch der Soundtrack (Daniel Pemberton - Take You Down aus U.N.C.L.E.) war Bombe.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich kann die positiven Stimmen zu The Boys leider nicht bestätigen. Ich bin vollkommen entnervt und gelangweilt von der Serie nach der dritten Folge ausgestiegen. Die Serie will viel, schafft aus meiner Sicht aber wenig. Eine interessante Storyline habe ich in den ersten drei Folgen nicht entdecken können. Dazu bin ich von nahezu allen Charakteren genervt gewesen. Da war einfach für mich keine interessante Figur dabei. Immerhin gab es ein paar vereinzelte amüsante Szenen, aber die waren leider wirklich rar gesät. Meinetwegen könnte sich die Serie dem letzten "Killing Spree" von Amazon anschließen.

Stattdessen gefiel mir zuletzt City on a Hill nach den ebenfalls ersten drei Folgen wesentlich besser. Der Cast ist mit u.a. Kevin Bacon, Aldis Hodge, Jonathan Tucker und Kevin Chapman sehr stark. Dazu muss ich auch gestehen, dass mich die Serie inhaltich deutlich mehr interessiert. Die Serie spielt in Boston und befasst sich mit Kriminalität in den 90er Jahren (u.a. Operation Ceasefire), wobei sie seriell erzählt wird und eher lose mit den wahren Begebenheiten umgeht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.202
Punkte
113
The Boys hat was, gerade für Superheldendooffinder und Avengers Vermeider. Nette Idee, gute Umsetzung. Vielleicht etwas zu grobschlächtig.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
The Boys hat was, gerade für Superheldendooffinder und Avengers Vermeider. Nette Idee, gute Umsetzung. Vielleicht etwas zu grobschlächtig.

Also nix für mich. Danke für die Warnung! :jubel:

Sind jetzt bei Folge 4 von der dritten Staffel Haus des Geldes. War skeptisch, aber bisher wirklich gut! Abschließendes Fazit kommt dann am Wochenende :cool1:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Möchte demnächst mit "When They See Us" anfangen. Bisher nur überragendes gehört. Dazu noch wahre Begebenheit... Hab mich bissl hineingelesen, krasser Fall damals gewesen. :eek:

Bin jetzt durch. Wow, das ging richtig unter die Haut. :( Großartig verfilmt.
Danach natürlich noch mehr recherchiert, sehr empfehlenswert auch diese Berichte hier:


 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.788
Punkte
113
Im Nachklapp habe ich mich dann auch noch an "Arthurs Gesetz" versucht: deutsche Serie, erste Staffel lief letztes Jahr bei Magenta und wurde in den Kritiken so ein bisschen mit Fargo verglichen.

Habs mir letzte Woche aufgrund deines Posts mal reingezogen. Ich fand es gut und hatte damit auf jedenfall meinen Spaß. Perfekte Länge eigentlich und definitiv gute Unterhaltung.

Würde auch so 7.5/8 geben. Danke für den Tipp :)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
How to sell drugs online fast

Ich bin eigentlich mit recht wenig Erwartungen rangegangen obwohl die Serie wurde ja mega gehypt wurde. Ich muss aber sagen das es ganz gut war mal eine schön kurze Serie zu sehen bei der man sich nicht ewig committen muss bis man sie durch hat.
Tolle Schauspieler, kurzweilig, sehr unterhaltsam und gefühlt ist eh alles wo Bjarne Mädel mitspielt ziemlich cool. Auf jeden Fall eine Empfehlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The OA bekommt keine 3. Staffel mehr :(

Einer guten ersten Staffel folge eine herausragende zweite.

Sehr schade, ich hätte gerne mehr gesehen, aber die Serie ist wohl einfach zu sehr Nische gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Möchte demnächst mit "When They See Us" anfangen. Bisher nur überragendes gehört. Dazu noch wahre Begebenheit... Hab mich bissl hineingelesen, krasser Fall damals gewesen. :eek:

Wenn man sich mal generell mit der Thematik Fehlurteile beschäftigt, kommt man gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus. Die USA hat da so einiges unfassbares und korruptes zu bieten. Oder auch Italien mit Amanda Knox. Wer sich in den Fall einliest und nicht nur oberflächlich gestreute und oft unwahre Artikel durchliest, glaubt, er wäre im Mittelalter gelandet. Was da alles für eine *******e abgezogen wurde seitens der Justiz.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
The OA bekommt keine 3. Staffel mehr :(

Einer guten ersten Staffel folge eine herausragende zweite.

Sehr schade, ich hätte gerne mehr gesehen, aber die Serie ist wohl einfach zu sehr Nische gewesen.

Da merkt man in welche Richtung Netflix gehen wird. Immer mehr Masse und weniger Klasse. Bei The OA kann ich es trotzdem nicht verstehen weil dort die Produktionskosten doch ziemlich niedrig gewesen sein dürften. Sehr schade diese Entwicklung war aber abzusehen leider.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
The OA bekommt keine 3. Staffel mehr :(

Einer guten ersten Staffel folge eine herausragende zweite.

Sehr schade, ich hätte gerne mehr gesehen, aber die Serie ist wohl einfach zu sehr Nische gewesen.

War das Ende der 2. Staffel denn gut bzw. war es ein guter Abschluss der Serie oder bleibt das Ende offen?

Da merkt man in welche Richtung Netflix gehen wird. Immer mehr Masse und weniger Klasse. Bei The OA kann ich es trotzdem nicht verstehen weil dort die Produktionskosten doch ziemlich niedrig gewesen sein dürften. Sehr schade diese Entwicklung war aber abzusehen leider.

So düster würde ich das nicht sehen. Netflix setzt ja bereits seit langer Zeit Serien nach 1-2 Staffeln ab, ein großen Teil zumindest. Muss auch nicht immer schlecht sein. Viele Serien werden im Laufe der Jahre ja nicht unbedingt besser. Gerade in Sachen "Nischenprogramme" macht Netflix mMn sehr viel, weil man eben versucht für jede Art von Kunden Programme zu machen. Dass da nicht jede kleine Serie über 8 Staffeln läuft, ist verständlich.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
War das Ende der 2. Staffel denn gut bzw. war es ein guter Abschluss der Serie oder bleibt das Ende offen?
Die Fragen kann ich dir zwar nicht beantworten, da ich die Serie noch in der ersten Staffel für mich beendet habe, aber anscheinend war die Serie auf mehr Staffeln ausgelegt. Das ist für den Zuschauer dann natürlich ärgerlich, zumal man es aufgrund von fehlenden Daten bei Netflix noch weniger nachvollziehen kann (Netflix hat die Daten, aber der Zuschauer eben nicht). Wobei die Bewertung sich bei den Network und Cable Shows durch viele Faktoren auch oft sehr schwierig gestaltet.
 
Oben