Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Habe mir letzte Woche alle 3 Staffeln Arrested Development angeschaut. In der ersten Staffel war ich noch ziemlich skeptisch aber dann habe ich den speziellen Humor immer mehr schätzen gelernt. Selten sowas kurioses und zugleich witziges gesehen.
Kennt noch jemand die Serie?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei mir liegt Arrested Development auf Platz 1. Habe sie mittlerweile schon ca. 5 mal durch und finde immer wieder was Neues was einfach nur zum Bruellen ist. Wichtig ist dass man diese Serie von der 1 Episode verfolgt und ihr ein bischen Zeit gibt. Die Charaktere sind einfach zu komplex und wirken erst nach ein paar Folgen.

Curb Your Enthusiasm und Arrested Development spielen fuer mich im Comedysektor in einer anderen Liga.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster

"schlechteste" Spezialeffekte einer "großen" SciFi Serie der letzten Jahre ? Ich bin da echt resistent, aber wenn man schon die Viecher so prominent und vor allem sichtbar einsetzt dann sollten sie doch zumindest nicht wie aufgemalt aussehen, was teilweise echt absurde Ausmaße annimmt ... Keine Ahnung wie das rein technisch zu bewerten ist und habe auch schon viel positives gehört, aber wirkt halt echt "2 dimensional" teilweise und irritiert mich aufs äußerste ... Dazu völlig platte Figuren, blöd-verworrene Handlung und riesige Logik-Fehler.

Trotzdem erstaunlich kurzweilig :crazy:

hatte immer mal wieder folgen gesehen, jetzt die 2. staffel geliehen bekommen, diese :

5/10


gestern zufällig die 2. (?) Folge der 3. Staffel gesehen : Man war das übel ... 2/10


Ansonsten werde ich jetzt wohl endlich mal dazu kommen mir die erste Staffel Veronica Mars anzuschauen, liegt zumindest schon vor dem Player ;)


btw : Habe "How i met your mother" jetzt die erste und zweite Staffel gesehen. Staffel 1 abschließend eine 9/10, Niveau erstaunlich konstant geblieben :)
Staffel 2 dagegen stark schwankend imo. Die ersten 3 Folgen starten wirklich gut, danach wirds bis einschließlich 8 leicht fade, danach ziehts aber wieder deutlich an mit etlichen Highlights. Insgesamt würde ich sagen 8,5/10

Hat wohl eigentlich zufällig jemand einen "Wegweiser" zu Staffel 3 ? PN wäre bedankt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
habe mir gestern die pilotfolge von oz angeschaut.


wow, wow und nochmal wow! wahnsinnig guter pilot, vielleicht den besten pilot den ich je gesehen habe (was auch daran liegen kann das manche pilotfolgen auch ganz klar schlechter sind als die serie, wenn ich da an scrubs, king of queens, entourage etc. denke)


hoffentlich wird das niveau gehalten. und wenn sie das niveau halten hätte die serie bei mir gute chancen auf eine top 5 platzierung in meiner serienliste gehabt. :)


bin mittlerweile mit staffel 1 fertig (nebenbei auch schon mit der ersten folge der zweiten staffel, wer die erste staffel gesehen hat wird wissen warum ;)), wirklich ganz großes fernsehen, das da produziert wurde.

ein riesen cast, trotzdem bekommen die meisten charaktere genug screentime um sich weiterzuentwickeln, zum teil wahnsinnig gute schauspielerleistungen (allen vorran eamonn walker als kareem said), spannend, auch weil dem zuschauer von anfang an das gefühl vermittelt wird das nahezu jeder charakter sterben könnte, etwas das kaum eine serie, die ich bislang gesehen habe, hat oder hatte.


ich kann aber auch the gr8's fragestellung bei seinem post zu dieser serie gleich zu beginn des threads nachvollziehen, die serie müsste damals in den usa eigentlich protestwellen mit sich gezogen haben, wenn man bedenkt wie realistisch und unverblümt die serie gewalt und sex darstellt.



scheinbar kennt die serie hier in deutschland kein mensch, aber ich kann sie nur jedem ans herz legen, wirklich eine grandiose serie.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mir gefällt die Serie LIFE auf Vox sehr gut. Die Hauptdarsteller sind Sahne, der Rest auch ziemlich gut und das Szenario frisch gewählt. Gute Serienunterhaltung, aber leider ist der Krimipart bisher immer ein bißchen dünn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
ich schaue zur zeit, zu meiner eigenen verwunderung, gerne ally mcbeal.


die serie mag thematisch nicht weit von frauenserien alla sex and the city oder desperate housewives entfernt sein, aber es gefällt mir deutlich besser als satc (desperate housewives kenne ich nicht)

gute dialoge, teilweise richtig witzige szenen. am meisten überrascht hat mich calista flockhart, die eine unheimliche präsenz und charisma in die serie bringt.

darin errinert sie mich an will smith, beides sicher keine überragenden schauspieler, aber beide mit unheimlich viel ausstrahlung und sehr sympathisch.


dazu scheint mir die synchro auch sehr gut gelungen zu sein. ich kenne es zwar nicht im originalton, aber zumindest ally kommt wirklich gut rüber.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, habe nun die 1. Staffel Veronica Mars gesehen. Schon definitiv interessant, wenn auch lange nicht durchgehend. Empfand doch einige Episoden als schleppend, überflüssig, unlogisch oder schlicht langweilig, manchmal mehrere zutreffend.
Soll jetzt aber nicht heißen dass ich die jeweils nächste Sessions nicht froh angegangen bin und die Serie als sehr kurzweilig empfunden hätte ;) Und die "große" Story ist doch sehr gelungen imo, "in sich schlüßig" nennt man das wohl.

Unterm Strich 7/10 , vlcht 7,5 mit Optik-Bonus ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
die letzte Folge von House

Ich muss sagen, ich war fast gechockt..

Traurig aber trotzdem sehr sehr gut !
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich hab neulich mal die erste Folge von "Breaking Bad" anschauen können, und find das ganze durchaus interessant. Ein Chemielehrer erfährt von einer unheilbaren Krankheit, und beschließt kurzerhand, mit seinen Kenntnissen ins Drogengeschäft einzusteigen, wie es scheint um für seine Familie vorzusorgen. Den Schauspieler kennt man vielleicht als Vater von "Malcolm Mittendrin". Wie gesagt, scheint ganz interessant zu sein, und ich werd mal ein paar Folgen weiterschauen, um zu sehen, ob ich noch so richtig "gepackt" werde...

Dann hab ich noch die ersten zwei, drei Folgen von "True Blood" gesehen, einer Art Vampirserie vom Autor(?) von "Six Feet Under". Und naja, bislang haut es mich jedenfalls nicht sonderlich vom Hocker, vor allem, da irgendwie so gar keine übergeordnete Handlung da zu sein scheint. Es geht halt darum, daß die Vampire sich "geoutet" haben, und in der Öffentlichkeit leben, und um eine gedankenlesende Hillbilly-Kellnerin, die sich mit einem anfreundet, aber so im Sinne von Spannung ist da bislang noch nichts aufgebaut worden...naja, mal abwarten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
oz, second season


hat das niveau der ersten staffel locker gehalten, ist sogar eher stärker geworden.

vielschichtige charaktere, da kein schwarz-weiß charakterschema, alle charaktere haben viel schwarz aber auch einige weiße szenen, sehr spannend, unberechenbar, unvorhersehbar, grandiose schauspieler, packende storylines.

in der zweiten staffel hat der realismus und die härte noch einmal zugenommen. das ganze ist teilweise am rande der zumutbarkeit, aber warum soll man sich als zuschauer bei diesem thema auch wohl fühlen?


grandios, einfach nur grandios, bisher eine der absolut besten serien, die ich je gesehen habe. wenn sie das niveau halten (oder es sogar noch besser wird, halte ich für durchaus möglich, vom gefühl her) ganz sicher ein ganz großes stück fernsehgeschichte, das bei uns, wie schon bei meinem posting zu staffel 1 angemerkt, völlig unverständlicherweise nie eine chance hatte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
The Big Bang Theory - Staffel 2

Wie auch die erste Staffel einfach nur grandios witzig - 10/10.
Bin mal gespannt wann bzw. ob sich Pro7 dem annimmt und wieder irgendwann Samstags 13 Uhr verheizt. :rocky:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Moment, Moment...vor dem "13 Uhr samstags Verheizen" muss noch das "grauenhafte Synchronisieren" kommen. ;)

Möglich wäre auch eine Ausstrahlung freitags abends um 23:45, siehe My Name is Earl. Wurde eigentlich in Deutschland jemals Arrested Development gezeigt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
@ Alice: erklär mir erst mal, wie diese Serie auch nur halbwegs auf deutsch funktionieren soll ;)

@ mariofour: tja, Earl lief da ja auch wunderbar ... wie viele Folgen wurden da gezeigt? 3 oder 4? .........
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
@ GMessner

Jep, des ist natürlich n guter Punkt, vom "Funktionieren" wäre das Ganze wohl meilenweit entfernt... falls man es dennoch irgenwie hinwürgt: die ganze ehemalige Roseanne-Bande behält am Besten die Stimmen, n indischer Akzent passt irgendwie auch auf ne deutsche Stimme, Wolowitz spricht eh meist irgendwelche nicht zu übersetzenden Sprachen und Penny, naja, da greifen dann halt die anderen Qualitäten. ;) Was man sich gar nicht vorstellen kann und will ist natürlich die "Verstümmelung" des "Main"-Character...:rocky:

Ich freue mich dann schon auf Sachen wie:

"if you want to avoid waking her, speak in a lower register"
"That's ridiculous"
No... [lower] "That´s rediculous"
"I accept your premise, so pleeease let´s go!"
"I´m not leaving until I´m done! [...]
If you have time to lean you have time to clean" [/lower]

:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Oben