Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
So gestern 3 Folgen Sopranos gesehen... durchgefallen.
Schon bei der ersten Folge war mir eigentlich klar das dies nicht meine Serie ist. Kann mit dem Style und auch den Figuren nix anfangen. Wahrscheinlich ist auch das Mafiading einfach nix für mich...
Schade... aber was schau ich jetzt?!
Jemand noch nen Tipp?

Ging mir auch so. Ich habe letztlich etwas länger ausgehalten als du, es aber auch nicht zum Serienfinale geschafft. Schonmal mit Sex Feet Under probiert? Wenn du feinen Humor, ironische Untertöne, ausgefallene Ideen, aber auch intelligent gemachte Charakterstudien und eine tiefgründige Storyline magst, könnte die Serie einen Versuch wert sein. Bei mir steht sie an erster Stelle. edit: Ist allerdings auch ne Serie, die leise Töne anschlägt und ihre Zeit braucht.
 
G

Gast_481

Guest
Da ich SoA auf Facebook Folge und die dort die tolle Idee hatten was von Opies Beerdigung zu schreiben, habe ich die Staffel doch jetzt schon begonnen, anstatt wie geplant zu warten. Meine Fresse, Sutter hat ja echt den Holzhammer rausgepackt. Bin bei Folge 4 und es ist bis jetzt einfach nur abgegangen. Das von mir zensierte war aber schon ein Extremschocker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
@ JL13: absolut. Ich hatte ja schon was dazu geschrieben ... das war wirklich ein Schocker. War im Prinzip mein Lieblingscharakter, war schon hart, die Szene zu sehen. Sutter hat bisher in der 5. Staffel wirklich keine Zeit verschwendet, das war teilweise schon starker Tobak.

Zur aktuellen SoA-Episode:

Wieder 3 Tote, Wahnsinn ... Sutter ist bisher echt im Blutrausch. Dass der Gefängniswärter sterben würde, war ja zu erwarten, aber ich hatte nicht gerechnet, dass es schon so früh in der Staffel passieren würde. Dazu Eli's Frau durch die Home Invasions und Nero's Halbschwester mit dieser schrägen Selbstmord-Idee. Dass die drei neuen Sons hinter den Home Invasions stecken, war zu vermuten (die Beinprothese von dem einen war schon in der ersten Folge der Staffel zu sehen), aber dass Clay schon wieder die Fäden zieht und so nebenbei Juice mit dieser Mitleidstour noch auf seine Seite ziehen kann, hatte ich so nicht erwartet. Ob mir der "neue" Jax so zusagt, kann ich noch nicht sagen, aber in seiner Entscheidungsfindung ist er deutlich kälter als vor Opie's Tod. Jedenfalls jede Menge "loose ends" und genügend Stoff für die zweite Hälfte der Season ... Damon Pope finde ich als Charakter sehr interessant, bin mir sicher, dass es da noch zu heftigen Story-Arcs kommen wird.

EDIT: ach ja, und Joel McHale (Community) als MILF Hunter ist ja mal :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Musste auch lachen als auf einmal Joel McHale auftauchte, dann ist mir eingefallen das Community verschoben wurde und ich war traurig.

Wie Sheriff Roosevelt jetzt weiter macht, nachdem er ja am Ende der Folge schon einfach auf den Club losging wird auch spannend.

Das Clay im Hintergrund die Fäden zieht war für mich schon sehr wahrscheinlich, da er damit ja Jax weiterhin unter Druck setzt. Auch sonst konnte ich mir keinen im Club vorstellen, der dahinter stecken könnte und jemand von außerhalb hab ich auch nicht vermutet.

Pope als Charakter ist in der Tat sehr interessant, da wird wie du schon sagst sicher noch einiges passieren, vor allem wie er versucht Jax zu beeinflussen wird sicher noch spannend

Da ist noch einiges an spannendem Material für die Staffel vorhanden :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Joel McHale :jubel:

Dass Clay die Fäden zieht war doch schon irgendwie abzusehen. Diese Blicke immer am Table und Clays plötzlicher Wandel zum vernunftbegabten Wesen waren doch recht auffällig. Hätte nicht gedacht, dass die Frau von Roosevelt stirbt. Der Tod hat mich mehr überrascht als alle anderen, vielleicht von Opie abgesehen, obwohl der ja jetzt doch schon länger auf dem selbstzerstörerischen Trip war. Aber dieser Todesfall macht mit dem Sheriff eine für SAMCRO ganz unangenehme Instanz zur Zeitbombe. Der lokale Sheriff als ständiger Wachhund wäre schon sehr unangenehm mit all den neuen Big Players im Rücken. Damon Pope scheint mir mal wirklich eine ganz neue Klasse von Verbrecher zu sein. Selbst die Iren sind ja zum Teil unorganisiert oder zumindest von Gefühlen geleitet. Pope macht da als eiskalter und kluger Geschäftsmann eine ganz andere Figur. Ist ein schöner Kontrast, da der Club jetzt mal wirklich ganz tief drinsteckt. Eine Auseinandersetzung mit Pope wäre wohl das Ende der Sons. Sehr, sehr viele Fäden, die jetzt lose am Boden liegen. Bin mal gespannt, wie man die nachher verknüpft. Heftige Liebesbekunden übrigens in dieser Folge: Nero's "Bekanntschaft" mit ihrem etwas seltsam anmutenden Freitod, Unser's Brandrede und dann noch Chibs und Tig :D. Vielleicht auch interessant zu beobachten, ob sich Unser jetzt gegen den Club wendet. Gemma hat ihn fallengelassen und er hat Clay wohl im Verdacht. Und er ist ja eher mit den beiden verbunden als mit Jax, von daher könnte da auch noch was kommen, obwohl ihn alle schon so ein bisschen abgeschrieben hatten.



Nebenbei hab ich jetzt doch mal "The Walking Dead" über Folge 1 hinaus angesehen. Nach 5 Folgen muss ich sagen, dass mich die Serie nicht hellauf begeistert, aber es schon Spaß macht, die Survivors um ihr Leben rennen zu sehen. Manche Szenen sind ja schon mehr als ein wenig Splatter/Gore-angehaucht :D. Schöner Auftritt von Norman Reedus. An "Boondock Saints" werde ich gerne erinnert ;).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ich hatte mir Folge 1 am Donnerstag mal angesehen und fand sie richtig gut. Ich wurde viel schneller als erwartet in die Story gezogen, die die einer klassischen HBO Serie ist. Die Serie hat ein angenehmes Tempo, das Setting um 1920 in Atlantic City ist auch richtig gut gemacht. Ein Kumpel hatte nach Season 1 aufgehört, da ihn die Figuren nicht interessieren, aber das kann ich nicht behaupten. "Nucky" Tompson, gespielt von Steve Buscemi, hat eine Vetternwirtschaft mit mafiösen Strukturen, obwohl er "County Treasurer" ist. Gleichzeitig gibt es viele weitere Stränge der Geschichte, die mich interessieren und die gut zu verfolgen sind, wie z.b. der eines schwarzen Schmugglers in der Zeit (vom Schauspieler von Omar aus The Wire).
Alles in allem macht das schon sehr viel Spaß und ist auch genau das richtige für die Jahreszeit. 9/10
Chalky White bekommt in Staffel 2 noch mehr Raum zur Entfaltung.

Wir haben gerade mit der zweiten Staffel angefangen und bis jetzt finden wir sie noch besser als die erste, weil viele Figuren eine Entwicklung durchmachen und das ganze Gefüge noch komplexer wird. Dazu kommen neue Schauplätze (u.a. Philly), die ebenfalls in die brutal gut umgesetzte Stimmung passen. Die authentische Darstellung der 20er ist übrigens auch das, was uns am meisten gefällt. Allein die Musik, die Klamotten und die Frisuren fesseln ungemein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Kann einer etwas zu "Revenge" sagen? hab von der Serie gehört und wollte mal schauen ob mir mehr Leute was zu der Serie sagen können...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Kann einer etwas zu "Revenge" sagen? hab von der Serie gehört und wollte mal schauen ob mir mehr Leute was zu der Serie sagen können...
Hab rein wegen Emily van Camp mal reingeschaut, aber das war nichts für mich. Aus dem Rache-Thema hätte man mehr machen können als eine Frauenserie über die Upper Class ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kann einer etwas zu "Revenge" sagen? hab von der Serie gehört und wollte mal schauen ob mir mehr Leute was zu der Serie sagen können...

Ich würde die Serie zwar nicht als reine Frauenserie beschreiben, aber grundsätzlich hat sie zumindest typische Aspekte, die man eher Frauenserien zuschreibt.

Generell ist die Serie schon recht Soaplastig, wobei man sagen muss, dass die Handlungsstränge dennoch solide bis gut sind. Leider kann man die meisten Twist schon vorhersagen, obwohl sie gut inszeniert sind. Der Cast kann dafür anders als bei den meisten Soaps sehr überzeugen. Die Darsteller spielen ihre Rollen gut. Generell gefällt mir die Serie und ist eine der wenigen Serien, die sich bei mir aus der letzten Season durchsetzen konnten.

Ich würde einfach in die ersten Folgen reinschauen und irgendwann entscheiden, ob die Serie etwas für einen ist.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.222
Punkte
83
kennt jemand "Damages"?

Jop, hier. Habe bis einschließlich 3. Staffel geschaut. Staffel 1 ist mMn ab stärksten, da man hier noch nicht das System der Serie versteht. Spannung steigt zum Staffelende richtig stark an. Man überlegt sich zwar selber mögliche Ausgänge der Staffel aber wird dann doch stark überrascht.

Staffel 3 hat mich dann kaum noch gereizt, habs aber doch durch geschaut.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Breaking Bad - Staffel 1

Top-Serie! :thumb:

Hat mir sehr gut gefallen, bin schon richtig gefesselt und gespannt darauf, wie es weitergeht. Ist ne ganz tolle Mischung aller möglichen Genres. Mal komisch, mal traurig, auch brutal zum Teil... Leider hat die erste Staffel nur 7 Episoden! Ich hätte jedenfalls noch mehr vertragen können. Aber egal, Staffel 2 ist schon unterwegs, hab sie gestern bestellt. :)

Und: Hank ist ne coole Sau!

9/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Alles korrekt.
Eine 4. Staffel ist aber wohl so gut wie sicher, weil man mit ihr die 88 Folgen Grenze knacken wuerde. Die Quoten in der 3. Staffel spielen daher keine grosse Rolle mehr, aehnlich wie bei Chuck damals.

Ich habe die Folge zwar noch nicht sehen können, aber trotz des möglichen Synd.deals sind die aktuellen Zahlen doch sehr beunruhigend.

(950.000 Zuschauer, Z18-49: 0.3) geben normalerweise nicht viel Hoffnung für eine Verlängerung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Ich fand "Lie to me" immer ganz witzig...
Ausserdem "Burn Notice" halt, weiss gar nicht ob ich die schon erwähnt habe.

Danke für die Info über "Revenge". Werde vllt mal reinschauen, aber wenn es wirklich so soaplastig/Frauenserie ist, dann bin ich mir nicht ganz so sicher ob das was für mich ist :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die ersten Walking Dead Folgen gefallen mir übrigends ganz gut, vor allem entwickeln sich die Charaktere eher wie in den Comics, wird ganz interessant ob das auch so weiter geht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich mag die anderen Staffeln von Walking Dead ja sehr gerne, aber in den neuen Folgen trifft man endlich den richtigen Ton. Die Kuschel- und Lagerfeuer-Romantik ist reiner Verzweiflung, Angst und Brutalität gewichen, so wie man sich eine apokalyptische Welt vorstellt. Da man auch bei den nächsten Folgen mit einem ähnlichen Tempo (der Governor wird nächste Woche eingeführt) rechnen darf, kann man von einer starken Halbserie ausgehen. Die Schnitzeljagd in Staffel 2 hatte imo zwar ihre Berechtigung, aber die neue Gangart gefällt mir nochmal ne Spur besser, weil näher an den Comics. Hut ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Hat jemand die aktuelle Staffel von True Blood geschaut? Fand sie gelungen, mit einem interessanten Handlungsstrang.

Wem The Tudors zugesagt hat, wird bei The Borgias gut unterhalten, vor allem wegen Jeremy Irons.

Ich weiß nicht, ob hier im Forum The Unit erwähnt wurde. Eine sehr gute Serie für Freunde des gepflegten Militärjargons.

Außerdem empfehle ich Boss, eine, von Gus van Sant produzierte, Serie, die im Politmilieu von Chicago spielt. Obwohl manche Dinge (visuelle und schauspielerische Darstellung) an Selbstverliebtheit grenzen, ist es eine durchaus sehenswerte Serie.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bin bei True Blood gerade zur Hälfte durch. Gefällt mir ganz gut bisher, jedoch nervt mich diese übertriebene Einbindung von übernatürlichem Zeug. Vampire und Shifter ok, aber jetzt noch Feen, Wölfe und was weiss ich...?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Die neue Sons-Folge war ja wieder mal nichts für schwache Nerven, meine Herren ...

Leider noch immer kein Startdatum, aber immerhin ein erster kurzer Clip aus der 4. Staffel Community: http://youtu.be/3ZVIypIwyIU
NBC ist einfach so lächerlich. Vor vier Tagen hat man diesen Clip online (http://www.youtube.com/watch?v=7LV7M_WeGX8) gestellt - innerhalb dieser Tage wurde der Clip knapp eine Million mal angesehen, mit Ausnahme eines 5 Monate alten Revolution-Trailers hatte kein anderer Clip des NBC-Youtube-Kanals annähernd so viele Zuschauer. Zusätzlich laufen die neuen Serien ja eh nicht allzu gut, "Animal Practice" wurde sogar schon wieder abgesetzt ... trotzdem ist noch immer kein Startdatum für die neue Staffel bekannt. Lächerlich. Wie ein Youtube-Comment treffend beschreibt: "community isn't back yet? this is officially the darkest timeline..."
 
Oben