Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
wie, du hast bisher vier staffeln lost geguckt, aber danach gestoppt? wer macht denn so was?

Ich. Irgendwann hat es nur noch genervt und die "Auflsöung" war ja dann auch sowas :sleep:, dass ich sie mittlerweile schon wieder vergessen habe. Die ersten 3 Season waren allerdings sehr stark.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher

Mad Men ist toll, aber man braucht schon sehr viel Anlauf (so ab mitte zweite Staffel sollte es losgehen), damit es die Qualität erreicht. Ach und man muss auf Nuancen stehen. Es passiert nämlich nicht sehr viel.

Das ist mir in den ersten Folgen schon aufgefallen. Hab wohl auch deswegen abgebrochen..
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Californication ist echt eine schöne Serie, die man sich einfach mal anschauen kann, ohne sich groß konzentrieren zu müssen und einen dabei immer wieder zum Lachen bringt :D

Hank: You know, right now the love of my life is getting pounded by some
omnisexual chicken hawk.Doesn't feel good.
Sam: Nah.
Hank: It could be worse.
Sam: Yeah, how?
Hank: Coulda just had your dick drained by a tranny hooker.
Sam: True dat.
Runcle (sitzt hinten heulend im Auto): It's not funny! Why are you laughing?

:laugh2:
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Hallo zusammen, da ich jetzt in letzter Zeit mit Californication und Chuck abgeschlossen habe wollte ich mich jetzt mehr auf dem Bereich Comedy einlassen da ich im Dramabereich eigentlich alles mehr oder weniger kenne was man gesehen haben muss, kann vielleicht einer was zu Serien wie 30 Rock, Modern Family o.ä sagen habe davon nämlich viel positives gelesen und gehört.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hallo zusammen, da ich jetzt in letzter Zeit mit Californication und Chuck abgeschlossen habe wollte ich mich jetzt mehr auf dem Bereich Comedy einlassen da ich im Dramabereich eigentlich alles mehr oder weniger kenne was man gesehen haben muss, kann vielleicht einer was zu Serien wie 30 Rock, Modern Family o.ä sagen habe davon nämlich viel positives gelesen und gehört.

Modern Family ist Mainstream Familienunterhaltung im Stile von The Office

30 Rock ist sehr meta, schrullig und irgendwie auch SNL.

Wäre schon gut zu wissen auf was du generell stehst, damit man Empfehlungen geben kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.013
Punkte
113
Der Witz ist, dass Lindelof und Cuse (Abrams ist während der ersten staffel abgesprungen) sehr wohl schon wussten wie Lost etwa zu Ende gehen wird. Problem war eher wie man dahin kommt.

OK, interessant. Quelle? Ich hab bisher immer nur gehört/gelesen, dass man sehr lange selbst nicht wusste, wie es enden soll. Ich fand es dennoch bis fast bis zum Schluss sehenswert, nur das Ende selbst dann leider enttäuschend.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Wenn dir Chuck und Californication gefallen, könnte "Bored to Death" etwas für dich sein. War jedenfalls eine meiner Lieblings Comedyserien der letzten Jahre.
Einfach mal den Piloten ansehen. Dann weißt du schon, was dich erwartet.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
OK, interessant. Quelle? Ich hab bisher immer nur gehört/gelesen, dass man sehr lange selbst nicht wusste, wie es enden soll. Ich fand es dennoch bis fast bis zum Schluss sehenswert, nur das Ende selbst dann leider enttäuschend.

Das haben die beiden in einem der vielen Lost Podcasts oft angesprochen.
Mit dem Ende meine ich die Mythologie der Insel und die Geschichte der beiden Brüder. Nicht die Dinge die dann passierten mit den Passagieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
zugegebener weise hielten sich die großen überraschungen im rahmen, aber ich fand die folge (wie auch die ganze staffel bisher) sehr intensiv und eben verdammt spannend. natürlich kann man anbringen, Spoiler-Text, aber darüber sehe ich hinweg.
auch, dass michonne nicht einfach mal die klappe aufkriegt und erzählt, was sie weiß. z.b., Spoiler-Text.

Jop, schöne Folge. Schließt die erste Staffelhälfte mit einem guten Cliffhanger ab :thumb: Bin mal gespannt wie das weitergeht - könnte mir vorstellen, dass sich die beiden Brüder da irgendwie rausmogeln oder Andrea die Reterrin in der Not gibt. Beide ins Jenseits zu Befördern würde der Serie mMn nicht gut tun, da es nur noch recht wenige dauerhafte Charaktere gibt und alle zwei Folgen irgendwen neues einzuführen (z.B. jetzt die Neuen im Gefängnis), um ihn dann in der nächsten Folge gleich wieder sterben zu lassen, ist auch nicht so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
[Walking Dead] Naja, es kommt ja jetzt Tyrone hinzu. Der spielt in den Comics anscheinend eine große Rolle die der von Darryl in der Serie ähnelt. Da könnte man Darryls Tod durchaus noch verkraften, obwohl ich den Charakter einfach nur klasse finde. Merles Tod fände ich irgendwie....überflüssig, denn man hat ihn ja erst in dieser Staffel groß zurückgebracht. Von daher wird die Besetzung jetzt wohl erstmal so bleiben. Aus den verbliebenen Survivors sehe ich keinen, der jetzt unmittelbar sterben müsste. Aber gut, mit Loris Tod hatte ich so schnell auch nicht gerechnet. Allerdings werden sie bestimmt nicht alle das Staffelfinale überleben ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
walking dead: daryl aus der serie zu schreiben, wäre die dümmste idee, die die schreiberlinge haben könnten. so wie ich das überblicke, ist er doch DIE figur der serie, wenn man nach den fan-favourites geht. von daher denke ich mal nicht, dass in dieser richtung was passieren wird.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Kommts mir eigentlich nur so vor oder herrscht zur Zeit etwas Ebbe an aktuellen Staffeln? Gut, ich schau meistens englisches Fernsehen, weswegen meine Auswahl wohl begrenzter sein dürfte, aber zur Zeit kommen pro Woche nur neue Folgen dieser Serien:

American Horror Story
Blue Bloods
The Big Bang Theory
2 Broke Girls
Boardwalk Empire

Sonst läuft irgendwie im Moment nichts. Neustarts aus den USA laufen im Moment auch fast keine soweit ich weiss.... :confused:

Immerhin gibts in Deutschland ab Januar die erste Staffel "Suits" :thumb: Die hat glaube ich sefant empfohlen..hoffe mal, sie hält, was sie verspricht ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In den USA gabs noch nie Neustarts kurz vor Weihnachten. Die Cable Shows wie Dexter oder Homeland sind gerade zu Ende gegangen und kommen erst wieder im Herbst und die restlichen Serien legen über die Weihnachtszeit eine Pause ein und machen im Frühjahr weiter. Das war schon immer so und wird sich auch so schnell nicht ändern.

Das Staffelfinale von Homeland war übrigens fantastisch!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Kommts mir eigentlich nur so vor oder herrscht zur Zeit etwas Ebbe an aktuellen Staffeln? Gut, ich schau meistens englisches Fernsehen, weswegen meine Auswahl wohl begrenzter sein dürfte, aber zur Zeit kommen pro Woche nur neue Folgen dieser Serien:

American Horror Story
Blue Bloods
The Big Bang Theory
2 Broke Girls
Boardwalk Empire

Sonst läuft irgendwie im Moment nichts. Neustarts aus den USA laufen im Moment auch fast keine soweit ich weiss.... :confused:

Immerhin gibts in Deutschland ab Januar die erste Staffel "Suits" :thumb: Die hat glaube ich sefant empfohlen..hoffe mal, sie hält, was sie verspricht ;)

Generell sind bereits viele Networkserien in den Winterferien. Die Cableserien endeten in vielen Beispielen kurz vor Weihnachten mit der aktuellen Staffel, wie Aronofsky schon schrieb. Darunter fallen neben Homeland und Dexter auch Boardwalk Empire.

Ab Januar starten allerdings erneut viele neue Serien oder es beginnen neue Staffeln. Eine kleine Übersichtsliste findest du hier.

Über die kurze Pause während der Weihnachtszeit bin ich erstmal froh. So kann ich noch einige kürzere Serien nachholen. Neben Secret State stehen beispielsweise Coma, Dead Set, Hatfields & McCoys, Zone of Seperation sowie The Hour (plus generell zahlreich andere Serien) auf meiner Liste. Ich hab mittlerweile einfach zu viele Serien, aber zu wenig Zeit.

Bei Homeland stecke ich bei 2.10 fest. Die zweite Staffel fand ich leider ziemlich mau.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Neben Secret State stehen beispielsweise Coma, Dead Set, Hatfields & McCoys, Zone of Seperation sowie The Hour (plus generell zahlreich andere Serien) auf meiner Liste. Ich hab mittlerweile einfach zu viele Serien, aber zu wenig Zeit.

Coma kannst dir sparen, schau lieber das Original mit Douglas. Dead Set dagegen war genial.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ah, OK, alles klar. Nun gut, ich hab durch die britischen Sender eh immer ne Verzögerung (wobei TWD immer in der selben Woche kam wie in den USA).

@MasterBuuuuuuuu

Die ganzen von dir genannten Serien sind z.B. in UK gar nicht in Aussicht (Link). Immerhin habe ich dadurch erst einmal Zeit, altes Zeug aufzuholen :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ah, OK, alles klar. Nun gut, ich hab durch die britischen Sender eh immer ne Verzögerung (wobei TWD immer in der selben Woche kam wie in den USA).

@MasterBuuuuuuuu

Die ganzen von dir genannten Serien sind z.B. in UK gar nicht in Aussicht (Link). Immerhin habe ich dadurch erst einmal Zeit, altes Zeug aufzuholen :)

Ich verstehe. ;)

Ich wusste nicht, dass du in GB wohnst bzw. die Serien über britische Sender siehst. Ich bin davon ausgegangen, dass du sie kurz nach Ausstrahlung auf unterschiedlichen Wegen sehen kannst.

@Aronofsky: Das Original kenn ich garnicht, muss ich sonst nochmal nachschauen. Auf Dead Set freue ich mich sowieso sehr. Solche Serien sind ja leider eher Mangelware.

Ich kann aktuell nur allen Politik-interessierten Personen die britische Serie Secret State ans Herz legen. Als Polit-Drama gefielen mir die ersten zwei Episoden recht gut. Die realen Anspielungen sind sogar teilweise brilliant.
 
Oben