Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Wann wird eigentlich die neue Community + Suits Staffel rauskommen? Im August kommt ja auch noch Breaking Bad oder?
Community wird wohl erst 2014 wieder laufen, ist momentan als Midseason Replacement eingeplant. Also wieder 13 Folgen ab Januar/Februar ... und eingefleischte Community-Fans müssen jetzt auch ganz stark sein: KLICK

tumblr_ltftviueZ21qhafj6.gif
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eben das Finale von Hannibal gesehen, meine Fresse war das stark. Abschliessend kann man ohne schlechten Gewissen sagen, es gab nicht viele bessere Serien dieses Jahr.
Diese Serie braucht sich wahrlich nicht vor Anthony Hopkins als Lector und dem Film Schweigen der Lämmer zu verstecken. Mikkelsen als Lector gefällt mir mittlerweile sogar besser als Hopkins in dieser Rolle, hätte das nie für möglich gehalten.



Habe mir die Serie dank Sportforen auch reingezogen. Ich möchte nicht sagen, dass einer der beiden Hannibal-Darsteller besser ist, ich finde zum Beispiel gut, dass Hopkins auch mal lächeln kann, aber Mikkelsen braucht sich defintiv nicht zu verstecken. Will Graham ist sogar fast noch ein Stück besser. Ich wüsste nicht, wer wenn keiner von denen sonst den Emmy bekommen sollte. Die Serie ist unglaublich gut. :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Dexter Season 7

Nachdem Speedrun letzten Februar mit den ersten 6 Staffeln hab ich nun auch Staffel 7 durch, welche wieder deutlich besser ist. Der Plot ist teilweise richtig gut angelegt, auch die Figuren entwickeln sich noch ein bisschen weiter. Hannah ist auch ordentlich, auch wenn mich das immer wieder an Lumen Pierce erinnert hat, vom ganzen Aufzug her. Deb, teilweise vorher nervig für mich wird ziemlich stark. Auch der Plot mit dem hohen Mitglied der Russenmafia hat mir richtig gut gefallen. Im Ende 9/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dexter Season 7

Nachdem Speedrun letzten Februar mit den ersten 6 Staffeln hab ich nun auch Staffel 7 durch, welche wieder deutlich besser ist. Der Plot ist teilweise richtig gut angelegt, auch die Figuren entwickeln sich noch ein bisschen weiter. Hannah ist auch ordentlich, auch wenn mich das immer wieder an Lumen Pierce erinnert hat, vom ganzen Aufzug her. Deb, teilweise vorher nervig für mich wird ziemlich stark. Auch der Plot mit dem hohen Mitglied der Russenmafia hat mir richtig gut gefallen. Im Ende 9/10

Schön zu hören. Ich habe vor kurzem erst die 6. Staffel zu Ende geschaut nachdem ich nach der schwachen 5. schon fast aufhören wollte und diese fand ich zum Ende hin wieder besser, auch wenn ich den Twist schon in einer anderen Serie gesehen hatte. Trotzdem war er hier sehr überraschend. Auf die 7. freue ich mich schon sehr. Hannah am Start und endlich gerät Deb mehr in den Mittelpunkt. Ja sie ist nervig, aber einfach enorm wichtig für diese Serie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Newsroom. Und nun läuft auch bereits die 2. Staffel, also weitergucken. :D

bin über diese Polemik im Guardian gestossen, der ich teilweise zustimmen kann.
Auch wenn mir The West Wing und andere Sorkin-Sachen gefallen haben, so finde ich momentan den Zynismus von 'House of Cards' ansprechender.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bin über diese Polemik im Guardian gestossen, der ich teilweise zustimmen kann.
Auch wenn mir The West Wing und andere Sorkin-Sachen gefallen haben, so finde ich momentan den Zynismus von 'House of Cards' ansprechender.

Würde wegen der überragenden Leistung von Spacey auch HoC leicht bevorzugen, aber mir gefallen beide Serien echt gut. Die Aufmachung von Newsroom mit richtigen großen Storylines ist auf jeden Fall sehr innovativ und cool.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Orange is the New Black

Neue Netflix-Serie von der "Weeds"-Macherin Jenji Kohan, basierend auf einer realen Geschichte über eine Frau, die vor 10 Jahren mit einer Drogenschmugglerin liiert war und wegen Beteiligung an einer Schmuggelaktion für 15 Monate in einem Frauengefängnis einsitzen muss. Teilweise recht klischeehaft, aber die Mischung aus Drama und Komik passt und die meisten Charaktere sind gut gelungen. Die Serie arbeitet mit zahlreichen Rückblenden verschiedener Charaktere, was deren Hintergrund und Entwicklung beleuchtet.

Hab erst die ersten paar Episoden gesehen, aber da bleib ich definitiv dran. Netflix hat die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Orange is the New Black

Neue Netflix-Serie von der "Weeds"-Macherin Jenji Kohan, basierend auf einer realen Geschichte über eine Frau, die vor 10 Jahren mit einer Drogenschmugglerin liiert war und wegen Beteiligung an einer Schmuggelaktion für 15 Monate in einem Frauengefängnis einsitzen muss. Teilweise recht klischeehaft, aber die Mischung aus Drama und Komik passt und die meisten Charaktere sind gut gelungen. Die Serie arbeitet mit zahlreichen Rückblenden verschiedener Charaktere, was deren Hintergrund und Entwicklung beleuchtet.

Hab erst die ersten paar Episoden gesehen, aber da bleib ich definitiv dran. Netflix hat die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert.

Die hat meine Freundin neulich für sich entdeckt und kann dir da nur beipflichten (haben ebenfalls erst wenige folgen gesehen).
Allerdings befürchte ich hat die Serie da keine große Zukunft meine Freundin schaft es immer sich Serien auszusuchen die nicht lange laufen (Fastlane, Bomb Girls)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
The Wire Staffel 5, Folge 3...


ohhh man, so langsam muss ich mich von dieser extrem guten serie wohl verabschieden... noch 9 folgen dann ist schluss :cry:
eine, wenn nicht die beste serie die ich je gesehen hab!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Wire Staffel 5, Folge 3...


ohhh man, so langsam muss ich mich von dieser extrem guten serie wohl verabschieden... noch 9 folgen dann ist schluss :cry:
eine, wenn nicht die beste serie die ich je gesehen hab!

:thumb: Das schöne an The Wire ist, dass eine Zweitsichtung (mit zeitlichem Abstand, natürlich) immer noch Spaß macht, weil man immer wieder etwas neues entdecken kann.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ja die zweitsichtung ist auf jeden fall geplant.
wenn ich mir überlege wie ich mich durch die erste staffel gequält habe. da hab ich fast nie gewusst, wer wer ist :crazy:
jetzt hat man sooo einen großen cast und kennt die charaktere, die namen sind bekannt und man hat ahnung wer mit wem und warum :D

und ausserdem... ich kann mir keine abende ohne the wire mehr vorstellen ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das wars, Happy Endings ist endgültig tot :(

Ich habe die gestern mal als Sommerlochfüller angetestet: Wenn man die ersten drei Folgen allesamt bleh findet, lohnt sich das Weitergucken überhaupt? Es heißt zwar, dass die Serie angeblich besser würde, aber momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mich wirklich anspricht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dexter Staffel 7 Finale

Es musste ja so kommen dass La Guerta dran glaubt, aber dass dann Deb ihr ein Ende setzt hätte ich nicht erwartet. Wieso es Dexter eigentlich nicht dabei belassen konnte, einfach La Guerta den Mord an Estrada in die Schuhe zu schieben, hab ich nicht ganz verstanden. Gut, sie hätte es natürlich abgestritten, aber gerade mit der Vorgeschichte mit Dexter und der vorzeitigen Entlassung Estradas wäre das für La Guerta eng geworden. Jetzt ist Dexter seinen ärgsten Widersacher los, aber Hannah ist dafür wieder frei. Wer weiß ob da nicht noch jemand auf Rache aus sein wird. Irgendwann muss die ganze Sache ja in der 8.Staffel zusammenbrechen.

PS: Für mich bisher die stärksten 5 Minuten der 6.Staffel von TBBT

The Big Bang Theory - Leonard's Secret Weapon
:thumb:
 
Oben