Ist Sherlock denn zu empfehlen?
Ja.
mit den Worten von Pep Guardiola: Super-Super Serie
Die 17. Staffel von South Park wurde gestern beendet, und ich war von keiner einzigen der 10 Folgen besonders angetan. Man merkt richtig, wie sehr Parker und Stone die Ideen ausgehen (obwohl sie inzwischen weitere Schreiber wie Bill Hader dabei haben), und motiviert scheinen sie auch nicht mehr zu sein. Das wird jetzt wohl nur noch am Leben gehalten, weil es noch genug Fans gibt und mit weiteren Folgen immer noch Geld zu verdienen ist.
Die 10. Folge mit Kanye/Hobbit-Kardashian und Photoshop war nicht grundsätzlich schlecht, aber flachte doch sehr bald ab. Es wirkt einfach zu oft gezwungen und verzweifelt, und dieses dauernde Hinterherhecheln hinter aktuellen Ereignissen wird den Folgen auf Dauer auch nicht gut tun, denn nach einiger Zeit sind sie dann hoffnungslos veraltet.
Orange is the New Black fand ich persönlich klasse. Klare Empfehlung von mir.
"Orange is the new black" ist in meinen Augen eine der besten neuen Serien des Jahres 2013.
Castle würde ich ja allein schon wegen Stana Katic und Nathan Fillion empfehlen, aber wenn ich sehe, was du sonst noch so aufgelistet hast( Breaking Bad, Sherlock, Justified, Sons of Anarchy, Mad Men, etc..), ist es nun wahrlich kein Muss, aber eine nette Serie für zwischendurch.
Von Hell on Wheels S1 muss ich dir jedenfalls vehement abraten, das war eine einzige Katastrophe. S2 hingegen ist um Längen besser (was auch keine Kunst ist), hat aber ein ziemlich **********es Finale. Wenn schon "Western", dann würde ich dir klar zu Deadwood raten.
Also drei Serien die du auf der Liste hast kann ich auf jeden Fall empfehlen. Caslte find ich auch wirklich klasse, die Chemie zwischen Fillion und Katic (die natürlich auch was fürs Auge ist :love2 passt einfach perfekt. Breaking Bad muss man einfach gesehen haben, also musste das wirklich mal zuende schauen. Sons of Anarchy find ich auch klasse also auch da solltest du meiner Meinung nach aufholen Orange is the new black muss ich mir auch mal anschauen bei dem ganzen Lob das die Serie bekommt.
Schau bloß jetzt und zügig Breaking Bad zuende bevor du irgendwann mal über einen dummen Spoiler läufst!
SoA kann ich dir auch ans Herz legen, Staffel 3 ist hervorragend. Shameless wäre mein dritter Tipp.
Sherlock würde ich gleich jetzt über die Feiertage laufen lassen, sind ja nur 6 Filme.
Sonst fand ich aus der Liste Luther und Breaking Bad echt stark. Boardwalk und Elementary könnten auch interessant sein für dich.
In dem Moment hatte ich die Wahl: Ohren zuhalten, aus dem Raum stürmen oder ganz laut "Lalalalalala" singen Hab mich dann fürs erstere entschieden....muss ein lustiger Anblick für denjenigen gewesen sein, der mich zufällig beobachtet hat
Das mag jetzt nach Blasmphemie klingen, aber mich konnte Breaking Bad bisher nicht so recht packen. Ich häng jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr bei S04E06, einfach weil es da bisher nie so richtig klick machen wollte