Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Staffel 2 von Peaky Blinders durch.

Deutlich besser als S01, die bei weitem nicht schlecht war. Einfach nur überragend, vor allem die letzte Folge.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe am Wochenende die erste Staffel von "The Boys" geschaut und kann das nur wärmstens empfehlen. Geht um eine Welt in der die Superhelden richtige Superstars sind und von einem unternehmen vermarktet werden. es gibt gewalt, action, humor, eine coole "gute" truppe und richtige arschlöcher als superhelden. Homelander (gleicht superman) ist wahrscheinlich das größte stück Kot, das seit langem in einer serie zu sehen war, richtig hassenswert. top staffel, absolute empfehlung.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die neue Staffel von Sex Education macht wieder einen sehr guten Eindruck. Mal schauen, ob sich der Eindruck in den weiteren Folgen festigt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Seit 0 Uhr ist die 1. Folge "Star Trek Picard" verfügbar.

Erwartet nicht zuviel für den Beginn, es fängt alles recht ruhig an, was später im Kontext sicher Sinn ergibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vor Monaten übrigens einen Friends-Rerun gestartet nachdem die Meldung kam dass Netflix die Rechte am Jahresende verliert (war aber anscheinend nur für Netflix USA). Zieht sich zeitlich schon, aktuell gerade mal Mitte 6. Staffel (von 10).

Aber rückblickend fällt da schon einiges auf:
- die Klamotten 1995-97 waren nochmal deutlich beschissener als in der Erinnerung :saint:
- Ross ist ein unglaublicher Kackcharakter und Schwimmer ein unglaublicher Kackschauspieler. Der hat da echt den Jackpot gezogen
- die ganze Ross/Rachel Rumeierei ist rückblickend unglaublich nervig und unwitzig
- Anistons Nippel waren in der Tat der heimliche Star der Show
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Vor Monaten übrigens einen Friends-Rerun gestartet nachdem die Meldung kam dass Netflix die Rechte am Jahresende verliert (war aber anscheinend nur für Netflix USA). Zieht sich zeitlich schon, aktuell gerade mal Mitte 6. Staffel (von 10).

Aber rückblickend fällt da schon einiges auf:
- die Klamotten 1995-97 waren nochmal deutlich beschissener als in der Erinnerung :saint:
- Ross ist ein unglaublicher Kackcharakter und Schwimmer ein unglaublicher Kackschauspieler. Der hat da echt den Jackpot gezogen
- die ganze Ross/Rachel Rumeierei ist rückblickend unglaublich nervig und unwitzig
- Anistons Nippel waren in der Tat der heimliche Star der Show

Das hört sich so negativ an:LOL:

Mir ging es ähnlich beim aller ersten rewatchen, da haben mich Ross und Rachel mit allem unglaublich genervt.

Hatte da auch eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen, dass Rachel für mich der nervigste Seriencharakter aller Zeiten ist, gleich nach Ross. Er meinte dann aber dass man das ganze eben mit Humor nehmen muss und es ist ja auch meistens eine gute Situationskomik. Daher habe ich es beim zweiten rewatchen nicht mehr so empfunden und anstatt mich zu ärgern sehr viel gelacht. Man darf das nicht zu ernst nehmen. Ross ist natürlich trotzdem ein Weichei hoch Zehn, aber die Rolle ist natürlich auch sehr undankbar und der Charakter nicht authentisch.

Ich konnte auch nie den Aniston Hype verstehen, ich finde die zur Friends Zeit Null attraktiv. Ich finde die erst Heiß, seit Sie die 40 überschritten hat. Klingt komisch, ist aber so.

Trotz allem eine super Serie. Joey und Chandler in der WG, zusammen mit Kücken und Ente:love::love:

Mit den Nippeln nervt mich auch tierisch. Das war ja für alle weiblichen Darsteller Pflicht.

Gerade die Klamotten sind doch absolut Kult und machen den Charme aus, es ist eben eine Zeitreise in die 90iger. Dann dürftest Du auch kein Baywatch schauen:LOL:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Seit 0 Uhr ist die 1. Folge "Star Trek Picard" verfügbar.

Erwartet nicht zuviel für den Beginn, es fängt alles recht ruhig an, was später im Kontext sicher Sinn ergibt.

Fand die erste Folge sehr cool! Bin gespannt, was für Ideen man in die Serie reingepackt hat. Patrick Steward hatte ja mit ST abgeschlossen,
da er der Meinung war, es ist alles erzählt. Die Macher von der Serie haben Ihn dann überzeugt. Kann natürlich auch alles nur Marketing Bla bla sein,
aber Patrick Steward glaube ich irgendwie dass er es nicht nötig hat in seinem Alter und bei seinem Ruf bei irgendeiner K*ck Serie mit zu spielen, auf die er eigentlich keinen Bock hat.
Ich bin auf jeden Fall gehyped und bleibe dran!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Hab mir die ersten 2 Folgen der 3.Staffel von Babylon Berlin nun angesehen.
Am Anfang war bissl schwer wieder reinzukommen weil man öfter mal um die Ecke denken musste aber schon in der 2.Folge war man wieder voll drin.
Von der Atmosphäre her wieder mega kann ich sagen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Fand die erste Folge sehr cool! Bin gespannt, was für Ideen man in die Serie reingepackt hat. Patrick Steward hatte ja mit ST abgeschlossen,
da er der Meinung war, es ist alles erzählt. Die Macher von der Serie haben Ihn dann überzeugt. Kann natürlich auch alles nur Marketing Bla bla sein,
aber Patrick Steward glaube ich irgendwie dass er es nicht nötig hat in seinem Alter und bei seinem Ruf bei irgendeiner K*ck Serie mit zu spielen, auf die er eigentlich keinen Bock hat.
Ich bin auf jeden Fall gehyped und bleibe dran!

Patrick Stewart hat bei der Produktion die Hosen an. Seine Bedingungen waren zb, keine Uniform mehr für ihn, kein Raumschiff. Nach all diesen Parametern war er dann irgendwann bereit, die Rolle seines Lebens weiterzuspielen. Bin rasend gespannt über die Entwicklung und das es hoffentlch die geplanten 3 Staffeln auch geben wird.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Patrick Stewart hat bei der Produktion die Hosen an. Seine Bedingungen waren zb, keine Uniform mehr für ihn, kein Raumschiff. Nach all diesen Parametern war er dann irgendwann bereit, die Rolle seines Lebens weiterzuspielen. Bin rasend gespannt über die Entwicklung und das es hoffentlch die geplanten 3 Staffeln auch geben wird.

Das kein Raumschiff hat er aber nicht durchgesetzt, habe ihn in der Vorschau mit seiner Crew schon auf dem Raumschiff gesichtet. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Echt? Ok, habe bislang versucht, alle Vorschauen und Spoiler zu ignorieren. Na mal sehen, was noch so geschieht. Für die 2. Staffel wurde ja schon Whoopi Goldberg bestätigt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Star Trek Picard die erste Folge war einfach classy. Das ist der Gentleman Patrick Stewart, wie man ihn liebt ...
Picard >>> Kirk ;):smoke:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Staffel 4 von Peaky Blinders durch. Schwächer als die vorherigen Staffeln aber immer noch stark.

Nur ist es nicht so geil, dass in der Staffel ausgerechnet meine beiden Lieblingscharaktere mit John und Alfie sterben. Dachte ich zumindest. Vor allem Tom Hardy hat als Alfie wirklich grandios aufgespielt. Nur weiß ich leider schon, dass er doch nicht tot ist. Natürlich geil, aber regt mich wieder auf, dass ich vorher gespoilert wurde
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Habe die Miniserie Dracula auf Netflix geschaut, hat mich gut unterhalten. Letzte Folge fand ich zwar nicht mehr ganz so dolle, trotzdem sehenswert.
Ansonsten bin ich fast mit The Passage durch, habe die Triologie gelesen, deswegen bin ich ich jetzt nicht so begeistert. Die Schauspieler sind schon ordentlich, allerdings gefällt mir die Darstellung der Virals nicht wirklich. Schaue es mir noch zu Ende an, es wird aber keine weitere Staffel geben, ist abgesetzt worden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Habe die Miniserie Dracula auf Netflix geschaut, hat mich gut unterhalten. Letzte Folge fand ich zwar nicht mehr ganz so dolle, trotzdem sehenswert.
Ansonsten bin ich fast mit The Passage durch, habe die Triologie gelesen, deswegen bin ich ich jetzt nicht so begeistert. Die Schauspieler sind schon ordentlich, allerdings gefällt mir die Darstellung der Virals nicht wirklich. Schaue es mir noch zu Ende an, es wird aber keine weitere Staffel geben, ist abgesetzt worden.

Ging mir genauso. Folge 1 und 2 fand ich extrem stark, bei Folge 3 habe ich recht schnell die Lust am Schauen verloren.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Salvation Staffel 2 ist Raus. Dann weiß ich ja, was ich nach PB schauen werde (y)
Ich wurde gerade von Wikipedia über das Ende der 2. Staffel gespoilert. Ernsthaft?! Ich wollte erstmal wissen um was es geht um dann in dem kurzen 5 Zeiler zu erfahren, dass ...
Oh man. :wallbash: Der Eintrag an sich ist nicht mal wirklich lang gewesen, deswegen dachte ich auch, ich kann mich erstmal spoilerfrei im oberen Teil bewegen und erst weiter unten bei den Staffeln wird dann mehr thematisiert.

Wer also keine Ahnung von der Serie hat, sollte sich lieber einen Trailer als Infomaterial beziehen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ui, grad gesehen, die 2. Staffel Bad Banks gibts seit heute in der Mediathek. Eine der wenigen richtig guten deutschen Serien. Ad hoc fallen mir da sonst nur 4 Blocks, How to sell drugs online (fast) und Club der roten Bänder ein.
 
Oben