Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber im Ernst: was hat dir denn nicht gefallen?

Gilt "Alles" als Antwort? :D

Das ist jetzt schon wieder über 3 Jahre her und es ist echt nichts positives hängen geblieben.
Nur viel Erstaunen darüber, wie gut die Serie rezensiert wurde.

Und wie viele Folgen hast du gesehen?

Musste ich selber erstmal nachgucken: 4 Folgen.

Das ich nichtmal die letzten beiden Folgen gesehen habe, obwohl die nichtmal ne halbe Stunde gingen sagt dann wohl auch einiges darüber raus, wie ich die Serie fand.

-

Aktuell Little Fires Everywhere. Wenn man mal vom GOAT BCS absieht bisher mit das Beste des Jahres. Wer Big Little Lies mag, dem könnte das auch gefallen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist Succession. Eine HBO-Serie über einen Medienmogul (ist wohl an Murdoch angelehnt) und seine Kinder, die ihn beerben wollen. Ist eine sehr zeitgeistige Serie mit derben Humor. Fast schon mehr Comedy, als Drama.

In meinen Football Podcasts wurde das auch ab und zu angesprochen, ist also in den USA durchaus bekannt, habe ich so den Eindruck. Gibt es in Deutschland leider nur auf Sky, aber trotzdem Danke, ich werde mal reinschauen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Succession ist bei mir auch dran, nachdem ich mit Curb Your Enthusiasm fertig bin.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist Succession. Eine HBO-Serie über einen Medienmogul (ist wohl an Murdoch angelehnt) und seine Kinder, die ihn beerben wollen. Ist eine sehr zeitgeistige Serie mit derben Humor. Fast schon mehr Comedy, als Drama.
Succession kann ich im Gegensatz zu Fleabag auch nur uneingeschränkt empfehlen. Sehr gute Serie. Man sollte etwas Zeit mitbringen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Hmm, Succession habe ich mir vor einiger Zeit 2-3 Folgen angesehen, hat mich irgendwie nicht so richtig gepackt und dann beiseite gelegt. Vielleicht muss ich nochmal einen neuen Anlauf starten.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Sunderland 'til I die

Musste ich mir im Zuge meines Netflix Accounts auch ansehen und bis jetzt sind die ersten drei Folgen sehr interessant - gefällt mir besser als die Man City Doku und weitaus besser als Inside Bor Dortmund.
Am Anfang fand ich den Manager so richtig typisch, schwafelt davon dass ihm ein schicker Anzug und ein tolles Büro nicht wichtig ist, sitzt aber in genauso einem schicken Anzug mit der Rolex am Arm in dem holzgetäfelten Büro. Äh, ja. Klar ...
Bisher musste ich meine Meinung etwas revidieren, er agiert doch relativ umsichtig und hat beim Ende am Transferfenster relativ überlegt gewirkt und eben nicht die dicke Kohle für den teuren Spieler rausgehauen, die gar nicht da ist. Ich finde, da konnte man ihm wenig vorwerfen. Eher wirkte mir der Trainer stellenweise etwas überfordert mit teilweise hektischen Wechseln und dann wieder einer anscheinend total instabilen Defensive, wo er nichts verändert. Ich fand den Rauswurf auch relativ folgerichtig.

Auf jeden Fall weitaus interessanter als Man City, wo die Bosse nach dem Slogan vorgingen "wenn etwas sinnvoll ist, machen wir es - wenn nicht, dann nicht". Stark!
Man sieht wieder gut, dass es für kleine Vereine ohne großes Budget weitaus schwieriger ist, da die Transfers auch sitzen müssen.
Sunderland erinnert mich eh an meine Fortuna, sind jetzt in die 3. Liga abgerutscht, da kenne ich mich auch aus. :crazy:
Ich kann die Situation gut nachempfinden. Wird definitiv zu Ende geschaut.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin jetzt mit Staffel 2 von Bates Motel fertig.
Die ersten 2/3 dieser Staffel verliefen doch sehr schwerfällig. Dann mit Folge 9 die bis jetzt beste Folge der Serie. (y)
Auch das Staffelfinale war wieder gut.
Teilweise würde ich mir wünschen, man würde manche Handlungsstränge weiter erzählen (z.B. wie gehts mit Bradley weiter) und manche Sachen wirken auch arg konstruiert und fast schon soap-opera mäßig.

Dennoch bleibt es interessant, allein dem Spiel von Freddie Highmore und Vera Farmiga zuzuschauen, das ist schon hohe Schauspielkunst. Die meisten anderen bleiben dagegen (bislang) eher blass, vielleicht noch bis auf Nestor Carbonell, der den Sheriff spielt und sehr charismatisch daher kommt und auch Olivia Cooke.

Max Thieriot dagegen kann anscheindend nur einen einzigen (bedröppelten) Gesichtsausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Bin jetzt mit Staffel 2 von Bates Motel fertig.
Die ersten 2/3 dieser Staffel verliefen doch sehr schwerfällig. Dann mit Folge 9 die bis jetzt beste Folge der Serie. (y)
Auch das Staffelfinale war wieder gut.
Teilweise würde ich mir wünschen, man würde manche Handlungsstränge weiter erzählen (z.B. wie gehts mit Bradley weiter) und manche Sachen wirken auch arg konstruiert und fast schon soap-opera mäßig.

Dennoch bleibt es interessant, allein dem Spiel von Freddie Highmore und Vera Farmiga zuzuschauen, das ist schon hohe Schauspielkunst. Die meisten anderen bleiben dagegen (bislang) eher blass, vielleicht noch bis auf Nestor Carbonell, der den Sheriff spielt und sehr charismatisch daher kommt und auch Olivia Cooke.

Max Thieriot dagegen kann anscheindend nur einen einzigen (bedröppelten) Gesichtsausdruck.


Der Sheriff ist auch genial. Ja wie gesagt da sind ein paar schwächere Folgen dabei. Und es ist auch schon länger her dass ich es gesehen habe.
Einige Nebenhandlungsstränge hätte man auch weglassen können. Dennoch habe ich es nicht bereut bis zum Schluss dran geblieben zu sein. Wie gesagt, ich habe die letzten 2 Staffeln sehr Stark in Erinnerung.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Sunderland 'til I die

Musste ich mir im Zuge meines Netflix Accounts auch ansehen und bis jetzt sind die ersten drei Folgen sehr interessant - gefällt mir besser als die Man City Doku und weitaus besser als Inside Bor Dortmund.
Am Anfang fand ich den Manager so richtig typisch, schwafelt davon dass ihm ein schicker Anzug und ein tolles Büro nicht wichtig ist, sitzt aber in genauso einem schicken Anzug mit der Rolex am Arm in dem holzgetäfelten Büro. Äh, ja. Klar ...
Bisher musste ich meine Meinung etwas revidieren, er agiert doch relativ umsichtig und hat beim Ende am Transferfenster relativ überlegt gewirkt und eben nicht die dicke Kohle für den teuren Spieler rausgehauen, die gar nicht da ist. Ich finde, da konnte man ihm wenig vorwerfen. Eher wirkte mir der Trainer stellenweise etwas überfordert mit teilweise hektischen Wechseln und dann wieder einer anscheinend total instabilen Defensive, wo er nichts verändert. Ich fand den Rauswurf auch relativ folgerichtig.

Auf jeden Fall weitaus interessanter als Man City, wo die Bosse nach dem Slogan vorgingen "wenn etwas sinnvoll ist, machen wir es - wenn nicht, dann nicht". Stark!
Man sieht wieder gut, dass es für kleine Vereine ohne großes Budget weitaus schwieriger ist, da die Transfers auch sitzen müssen.
Sunderland erinnert mich eh an meine Fortuna, sind jetzt in die 3. Liga abgerutscht, da kenne ich mich auch aus. :crazy:
Ich kann die Situation gut nachempfinden. Wird definitiv zu Ende geschaut.
Ich finde Fussball-Dokus haben ein grundlegendes Problem - fuer nicht Fussball-Fans sind sie uninteressant und fuer Fans geben sie einfach sehr wenig Neues her.
Im Sunderland Fall ist das ein Mix aus entscheidenden Spielszenen (mit abwechselnd fluchenden und jubelnden Fans), den nichtssagenden Kommentaren der Trainer, und Drohnenaufnahmen vom Training.
Null Analyse zu Taktik, null Insights warum Spiele verloren gingen.
Fuer mich war das Interessanteste noch wie ein Transferfenster laeuft wenn man verzweifelt einen Spieler sucht und keine Geld ausgeben will.
Das Bild der Fans das einem gezeigt wird koennte man wohl in vielen Staedten sehen, ueberall wo es wirtschaftlich nicht gut laeuft und dem Fussball noch zusaetzliche Bedeutung aufgebuerdet wird.
Alles in allem nich schlecht, aber fuer mich nur halbare Kost die ich hauptsaechlich angeschaut habe um mal etwas Fussball zu sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.128
Punkte
113
Ort
Austria
Muss mir die zweite Staffel noch ansehen. Das Spannende an Staffel 1 war halt, dass die ja eigentlich den Kampf um den Wiederaufstieg dokumentieren wollten und stattdessen den Abstieg in die dritte Liga dokumentiert haben ... das hatte schon eine gewisse Komik (oder Tragik, je nach Blickwinkel :D). Ob Staffel 2 da mithalten kann? Hab mich bisher jedenfalls nicht "überwinden" können.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe am Wochenende endlich mit dem Rerun der Sopranos begonnen(dürfte jetzt das vierte mal sein)
Wenn man die Serie kennt, dann ist die erste staffel schon ziemlich gut muss ich sagen. Tony ist einfach ein böser, böser Mann. Tonys Mutter habe ich erst jetzt für mich entdeckt, früher fand ich sie eher nervig, aber bei diesem run feier ich sie bisher hart. meisterin der manipulation, die frau ist super clever und vollkommen skrupellos. Und dann natürlich die Crew. In der ersten Staffel gibt es schon die erste kleine Szene mit Chris und Paulie im Wald. Sehr lustig wenn man weiß was später noch kommt :D
Onkel Junior ist ja in der ersten Staffel noch gut beinander, der wird auch erst im verlauf der serie einer der besten charaktere. Heute abend gehts mit staffel 2 weiter, ich glaube da hat janice ihren ersten auftritt :wallbash:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich finde Fussball-Dokus haben ein grundlegendes Problem - fuer nicht Fussball-Fans sind sie uninteressant und fuer Fans geben sie einfach sehr wenig Neues her.
Im Sunderland Fall ist das ein Mix aus entscheidenden Spielszenen (mit abwechselnd fluchenden und jubelnden Fans), den nichtssagenden Kommentaren der Trainer, und Drohnenaufnahmen vom Training.
Null Analyse zu Taktik, null Insights warum Spiele verloren gingen.
Fuer mich war das Interessanteste noch wie ein Transferfenster laeuft wenn man verzweifelt einen Spieler sucht und keine Geld ausgeben will.
Das Bild der Fans das einem gezeigt wird koennte man wohl in vielen Staedten sehen, ueberall wo es wirtschaftlich nicht gut laeuft und dem Fussball noch zusaetzliche Bedeutung aufgebuerdet wird.
Alles in allem nich schlecht, aber fuer mich nur halbare Kost die ich hauptsaechlich angeschaut habe um mal etwas Fussball zu sehen.
Durchaus Zustimmung, ich sehe das Ganze eher unter dem Aspekt der gesellschaftlichen Entwicklungen. Die Anforderungen und Unzufriedenheit der Fans, die Zwänge des Managers und die Pflicht zum Siegen und des Erfolges. Ich sehe das auch nicht am Stück, oft nicht mal eine ganze Folge am Stück, aber 20-30 Minuten beim Sport passt es immer gut. :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
sopranos staffel 2, annalisa

AjarRequiredAlligator-max-1mb.gif


:love:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Abbruch nach 5 Folgen. Die Dummheiten waren nicht länger auszuhalten.
Schade, das "Inside Man" Setting war durchaus interessant.

Hab auch nicht viel länger durchgehalten. Bin wenn ich mich recht erinnere Ende Staffel 1 oder Anfang Staffel 2 ausgestiegen.
Idee und Setting waren interessant, stimmt. Leider war die Umsetzung und die immer bescheuertere und völlig unglaubwürdige Storyline der Genickbruch für diese maßlos überbewertete Serie.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bates Motel: Gestern Staffel 4 zuende geguckt, und WOW, was für ein Schlag in die Magengrube, ich wollte aus lauter Wut den Fernseher ausm Fenster werfen. :D Konnte die Nacht kaum pennen.
Das Ding geht schon an die Nieren und ist mächtig spannend, wenn man sich darauf einlassen kann. Obwohl ich den "Hitchcock- Psycho" ja schon kenne und in etwa wusste, was auf mich zukommt.

Die Neben-Plots sind nach wie vor kaum der Rede wert und wirken meist nur "angeklatscht" oder um einen Gegenpol der beiden bekloppten Hauptdarsteller zu bilden. Ist aber nicht schlimm.
Man kanns nicht oft genug sagen, was Freddy Highmore und Vera Farmiga da abliefern, ist hohe Schauspielkunst.
Jetzt mal gucken, was noch in Staffel 5 kommt. :popcorn1:

btw. ich habe es nicht gezählt, aber ich schätze in der kompletten Serie wird etwa 1,8 Millionen mal der Satz "Es tut mir leid" gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.747
Punkte
113
Der Beischläfer mim Harry G. Auf Amazon Prime.
Durchaus solide Serie für München-Liebhaber mit leichten Anleihen an Kultserien wie Monaco Franze, Kir Royal und ein bisschen Eberhofer. Erreicht natürlich nicht die Klasse der beiden Erstgenannten, aber trotzdem sehr solide und auch teilweise klasse Schauspielern.
Ob man auch als Preiss einen Zugang dazu findet, ist allerdings schwer zu sagen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Schon jemand Spaceforce gesehen? Hatte aufgrund der Autoren und Besetzung eigentlich recht hohe Erwartungen, aber die Kritiken sind ja ziemlich vernichtend
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Schon jemand Spaceforce gesehen? Hatte aufgrund der Autoren und Besetzung eigentlich recht hohe Erwartungen, aber die Kritiken sind ja ziemlich vernichtend

Ja hab's in 2 Tagen durchgesuchtet.
Ich fand es erfrischend und gut.
Hatte ein bisschen mehr Komödie erwartet, wurde aber trotzdem nicht enttäuscht. Ist auf jeden Fall unterhaltsam. (y)

Carell und Malkovich sind auch ein cooles Duo.

8/10 von mir.
 
Oben