Sunderland 'til I die
Musste ich mir im Zuge meines Netflix Accounts auch ansehen und bis jetzt sind die ersten drei Folgen sehr interessant - gefällt mir besser als die Man City Doku und weitaus besser als Inside Bor Dortmund.
Am Anfang fand ich den Manager so richtig typisch, schwafelt davon dass ihm ein schicker Anzug und ein tolles Büro nicht wichtig ist, sitzt aber in genauso einem schicken Anzug mit der Rolex am Arm in dem holzgetäfelten Büro. Äh, ja. Klar ...
Bisher musste ich meine Meinung etwas revidieren, er agiert doch relativ umsichtig und hat beim Ende am Transferfenster relativ überlegt gewirkt und eben nicht die dicke Kohle für den teuren Spieler rausgehauen, die gar nicht da ist. Ich finde, da konnte man ihm wenig vorwerfen. Eher wirkte mir der Trainer stellenweise etwas überfordert mit teilweise hektischen Wechseln und dann wieder einer anscheinend total instabilen Defensive, wo er nichts verändert. Ich fand den Rauswurf auch relativ folgerichtig.
Auf jeden Fall weitaus interessanter als Man City, wo die Bosse nach dem Slogan vorgingen "wenn etwas sinnvoll ist, machen wir es - wenn nicht, dann nicht". Stark!
Man sieht wieder gut, dass es für kleine Vereine ohne großes Budget weitaus schwieriger ist, da die Transfers auch sitzen müssen.
Sunderland erinnert mich eh an meine Fortuna, sind jetzt in die 3. Liga abgerutscht, da kenne ich mich auch aus.
Ich kann die Situation gut nachempfinden. Wird definitiv zu Ende geschaut.