Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ganz nett, aber ich verstehe die Kritiken, denn teilweise versuchen sie es dann einfach zu extrem mit den Reallife-Witzchen...

Wobei die Parodien von Pelosi, Inhofe und Ocasio-Cortez schon was haben :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.459
Punkte
113
Erste Folge der Epstein Doku auf Netflix gesehen. Ist das ne verstörende *******e. Wie kann man nur so ein widerlicher Mensch sein
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Irgendjemand schon Season 4 von Tote Mädchen lügen nicht gesehen? Habe irgendwie nur so semi-Bock, da ja season 3 echt stark abgebaut hat, andererseits halt jetzt letzte Staffel. 🤔
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.357
Punkte
113
Ort
Austria
jou, Staffel 1 war wahnsinnig gut ... aber eben auch fertig erzählt. In der zweiten Staffel bin ich dann irgendwann ausgestiegen. Irre, dass die das noch so lange weitergeführt haben.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Klar Season 1 war top, aber Season 2 ging m. E. schon noch halbwegs. Das alte Problem dass die cash cows immer ewig gemolken werden. :-/ ZB walking dead spottet diesbzgl. Ja jeder Beschreibung und da gibt's auch noch vereinzelt Menschen, die das immer noch schauen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
13 Reasons Why

Die alten Folgen sind jetzt schon etwas länger her, aber aus meiner Sicht hat man eine interessante Storyline nicht durchgeführt. Natürlich ist es ein sehr schweres Thema aber die Andeutungen waren immer wieder da. Auch der Aufbau passte halbwegs. Letztlich hat man es aber nicht durchgezogen.

Ich hätte mir gewünscht, wenn man das Thema School Shooting durchzieht. Nicht nur einen versuchten Amoklauf, sondern wirklich ein Amoklauf, der durchgezogen wird und halbwegs realistisch die Folgen etc. aufzeigt. Da hat man aus meiner Sicht eine große Chance vertan.

Weder die Gerichtsverhandlung als Thema noch
Mord an Bryce Walker
waren sonderlich interessant. In der dritten Staffel missfiel mir auch die neue Figur Ani. Das war für mich ein kompletter Fehlgriff.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Klar Season 1 war top, aber Season 2 ging m. E. schon noch halbwegs. Das alte Problem dass die cash cows immer ewig gemolken werden. :-/ ZB walking dead spottet diesbzgl. Ja jeder Beschreibung und da gibt's auch noch vereinzelt Menschen, die das immer noch schauen.

Genauso sehe ich das auch. Staffel 1 war einfach mega aber nach Staffel 2 war dann für mich Schluss. Mache ich normalerweise selten, dass ich auf einmal zwischen den Staffeln aufhöre aber da ist es mir merkwürdigerweise leicht gefallen und wie man euren Kritiken entnehmen kann das zurecht :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Ich habe am Wochenende White Lines gesichtet.
Es stammt aus der Feder von Alex Pinna (Haus des Geldes).

Schwer zu bewerten, aber dennoch empfehlenswert. Schöne Kulisse, es soll Ibiza darstellen, wurde aber auf Mallorca gedreht.
Es sind natürlich einige Unsympathen dabei, aber das gehört Story technisch eben dazu. Die Synchronsprecher sind nicht so toll gewählt bei 3 Darstellern. Andere wiederum machen Ihren Job sehr gut.

Im großen und ganzen aber sehr empfehlenswert und auch spannend.

Herausragend zu erwähnen unter den Darstellern ist hier zu erwähnen: Nuno Lopes (Boxer). Er spielt teilweise Szenen nur mit seinen Augen! Unglaubliche Leistung in meinen Augen, man kann quasi an seiner Gesichtsmimik seine Gedanken und Gefühle erahnen. Absolut Großartig und alleine dafür hat sich die gesamte Staffel gelohnt.

Der weibliche Cast, bis auf die Hauptdarstellerin macht hier einen Super Job und ist sehr gut gecastet worden, selbst die jugendlichen Versionen der Darstellerinnen sind spitzenmäßig besetzt. Mit der Hauptdarstellerin ist es schwierig, sie spielt auch eine Rolle die nicht allzu viel Sympatie für Sie zulässt und es kommt noch eine in meinen Augen schlechte Synchro dazu.

Haben am Wochenende die erste Folge geguckt. Ist glaube ich nicht wirklich mein Stoff, aber Freunde haben es empfohlen und meine Frau hat Bock drauf, also mal gucken was da noch kommt.

Wurde hier eigentlich über Tiger King diskutiert? Ebenfalls am Wochenende durchgeschaut. Purer Wahnsinn, diese Doku ist quasi Amerikak 3000. Pure Verkörperung dieses kaputten Staats.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Haben am Wochenende die erste Folge geguckt. Ist glaube ich nicht wirklich mein Stoff, aber Freunde haben es empfohlen und meine Frau hat Bock drauf, also mal gucken was da noch kommt.

Wurde hier eigentlich über Tiger King diskutiert? Ebenfalls am Wochenende durchgeschaut. Purer Wahnsinn, diese Doku ist quasi Amerikak 3000. Pure Verkörperung dieses kaputten Staats.


White Lines ist echt schwierig einzuordnen, dennoch hat es mich sehr gut unterhalten.

Tiger King wurde hier schon diskutiert, ich habe nach einer Folge abgebrochen. Es wurde sofort in Folge 1 der weitere Verlauf der Serie gespoilert und es ist von vornherein klar gewesen, dass alle 3 Protagonisten widerliche Selbstdarsteller und Narzissten sind. Das musste ich mir dann nicht weiter antun.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Bzgl. Tiger King:
Hab neulich gehört, dass Carole Baskin jetzt in der Tat den Zoo vom Tiger King bekommen hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Der Beischläfer mim Harry G. Auf Amazon Prime.
Durchaus solide Serie für München-Liebhaber mit leichten Anleihen an Kultserien wie Monaco Franze, Kir Royal und ein bisschen Eberhofer. Erreicht natürlich nicht die Klasse der beiden Erstgenannten, aber trotzdem sehr solide und auch teilweise klasse Schauspielern.
Ob man auch als Preiss einen Zugang dazu findet, ist allerdings schwer zu sagen.
Ich finde es eher enttaeuschend, die Witze sind ziemlich platt, die Story vorhersehbar und Harry G. ist kein guter Schauspieler.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Schon jemand Spaceforce gesehen? Hatte aufgrund der Autoren und Besetzung eigentlich recht hohe Erwartungen, aber die Kritiken sind ja ziemlich vernichtend
Ich finde es nicht so schlecht, ich mag aber auch Carell und Malkovich als Schauspieler.
Die Story ist durchschnittlich, die Witze ok, leben aber sehr von den beiden Hauptdarstellern.
Der Charme kommt deutlich besser rueber im Original-English, v.a. zwischen Malkovich's Tonfall und Aussprache und der Synchro liegen Welten, die auch den Unterschied machen koennen ob man's langweilig oder unterhaltsam findet.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich finde es eher enttaeuschend, die Witze sind ziemlich platt, die Story vorhersehbar und Harry G. ist kein guter Schauspieler.
Also ich finde seine Performance besser als erwartet, klar sehr eindimensional, aber für n Amateur schon solide. Den Heizungspfuscher aus den Eberhofer-Filmen meinte ich aber eher mit klasse Schauspielern. Sie spielt m. E. auch überzeugend.
Ansonsten wie gesagt, man muss schon n München-Bezug haben um da reinzukommen (und alle Anspielungen zu checken), aber für zwischendurch zum Berieseln durchaus solide. Aber klar natürlich auch viel Potential nach oben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Fuer die Fans von Ricky Gervais koennte ich "Afterlife" auf Netflix empfehlen.
Die Serie handelt von einem Mann (gespielt von Gervais) dessen Frau gestorben ist und er eigentlich nicht mehr ohne sie leben will. Das daraus resultierende Verhalten ist mitunter komisch, aber generell stimmt es einen doch eher nachdenklich und traurig. Insofern, obwohl man es wohl als Comedy einstufen kann, keine leichte Kost die gute Laune macht.
Aber trotzdem gut gemacht im Gervais-Stil, den man halt moegen sollte wenn man sich's anschaut.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt habe ich Prison Break doch mal ne Chance gegeben und siehe da... ich bin total angefixt von dem Shit. :jubel:
Bin jetzt bei Staffel 1 Folge 7 und einige Szenen sind ne nette Hommage an "Flucht aus Alcatraz" (der Wärter checkt die Zelle, sieht nur einen leblosen Klumpen im Bett, ruft nach Michael und kaum schließt er die Tür auf, liegt Michael plötzlich wieder im Bett...) :D

Manche Szenen im Knast sind aber auch fast schon trashig und wirken etwas billig produziert, manche Kampfszenen sind nicht gut gemacht, aber egal, das tut der Unterhaltung keinen Abbruch.
Noch ein kleiner Kritikpunkt... die permanente, teils sehr laute Sound-Untermalung, durch die manche Dialoge etwas schwer verständlich sind.
Ansonsten, wirklich unterhaltsamer und ziemlich spannender Shit mit leichtem Augenzwinkern für einen gemütlichen Popcorn-Abend. (y)
btw. Robin Tunney ist eine Augenweide. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ist das die alte die in the walking dead von Carl gekillt wurde als seine mutter? die wird schon noch nervig. keine sorge :D erste staffel geht ja auch, kacke wird es auch danach. die leute werden auch immer dümmer im laufe der serie. vorallem die von dir angesprochene ärztin. sowas hohles :D
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
ist das die alte die in the walking dead von Carl gekillt wurde als seine mutter? die wird schon noch nervig. keine sorge :D erste staffel geht ja auch, kacke wird es auch danach. die leute werden auch immer dümmer im laufe der serie. vorallem die von dir angesprochene ärztin. sowas hohles :D

Er redet nicht von der Ärztin sondern von der Anwältin ;)
 
Oben