Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich danke! Sogar zwei weitere Staffeln!!!???------Die dritte Staffel( bei meiner Suche recht undurchsichtig angeboten) , ja richtig, wird leider nicht , wenn überhaupt, als deutsche Fassung gebracht. Da müßte man noch einmal nachforschen, warum dies nicht geschah. Zu brutal????
Eventuell hat sich die Synchronisation einfach für einen Herausgeber/Sender (finanziell) nicht gelohnt oder es gab keine weitere Lizenzen mehr für die weiteren Staffeln.. Studio Hamburg soll ein Mit-Herausgeber der DVD-Veröffentlichung der ersten beiden Staffeln gewesen sein. Ggf. müsstest du dort einfach mal anfragen. Sowas passiert leider immer mal wieder.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Prison Break bin ich jetzt gerade mitten in der 2. Staffel.
Es ist schon abenteuerlich, wie bescheuert sich die Ausbrecher nach dem erfolgreichen Fluchtversuch allesamt verhalten.
Anstatt erst mal paar Monate komplett unterzutauchen und Gras über die Sache wachsen zu lassen, müssen alle sofort erst mal zu ihren Familien rennen. :D
Nichts desto trotz, vieles ist natürlich arg konstruiert und unrealistisch und oftmals weiß man schon schon vorher, was gleich passieren wird, aber dennoch schafft es die Serie immer noch, extrem zu unterhalten und kontinuierlich Spannung zu erzeugen. Mit gewissen Leuten (Michael und sein Bruder) fiebert man einfach mit, wobei insbesondere Scofield 7 Leben zu haben scheint. :D

Aber teilweise wirklich gute Schauspielerleistung, v.a. von Robert Knepper, der den irren T-Bag perfekt verkörpert.
Auch Wiliam Fichtner als FBI-Arsch.loch find ich extrem stark.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Prison Break habe ich auch gerade angefangen, lässt sich gut an - nachdem ich KINGDOM fertig geschaut habe. Die Story um die Käfigkämpfer hat mir ziemlich gut gefallen.
7,5/10
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Also ich finde seine Performance besser als erwartet, klar sehr eindimensional, aber für n Amateur schon solide. Den Heizungspfuscher aus den Eberhofer-Filmen meinte ich aber eher mit klasse Schauspielern. Sie spielt m. E. auch überzeugend.
Ansonsten wie gesagt, man muss schon n München-Bezug haben um da reinzukommen (und alle Anspielungen zu checken), aber für zwischendurch zum Berieseln durchaus solide. Aber klar natürlich auch viel Potential nach oben.
Ich hab's jetzt zu Ende geschaut - es wird nicht besser aus meiner Sicht.
Gerade weil ich einen starken Muenchenbezug habe empfinde ich so manches als zu gewollt und es fehlt einfach der Charme.
Von einer Dietl Serie trennt es Welten.
5/10 maximal fuer mich.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin jetzt mit Ozark durch. Über weite Strecken haben mir die 3 Staffeln gut bis sehr gut gefallen, obwohl es zwischendurch auch ganz schöne längen gab.
Die letzte Szene vor dem Cliffhanger hat mir einen kleinen Jubelschrei entlockt.

Bei Supernatural fehlen mir jetzt noch 17 Folgen der 14. Staffel.

Heute habe ich mit Flashpoint angefangen. Vor einigen Jahren habe ich da schon einige Folgen angeschaut, kam aber nicht regelmäßig dazu, darum jetzt nochmal von Beginn an.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Ich hab's jetzt zu Ende geschaut - es wird nicht besser aus meiner Sicht.
Gerade weil ich einen starken Muenchenbezug habe empfinde ich so manches als zu gewollt und es fehlt einfach der Charme.
Von einer Dietl Serie trennt es Welten.
5/10 maximal fuer mich.
Gehe ich mit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, was soll man zu Prison Break, Staffel 3 sagen?
Spannend und aufregend ist das irgendwie immer noch, wenn auch mittlerweile auf recht niedrigem Niveau. Und weil man Staffel 1+2 gesehen hat, bleibt man natürlich dran, weil man ja wissen will, wie es weitergeht.
Dennoch ist mir hier und da der "Trash-Faktor" doch ein bissl zu hoch. Diese ach so böse Ex-Soldatin kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Vieles wird auch einfach aus Staffel 1 geklaut. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Die ersten paar Folgen musste ich mich doch etwas durchquälen, dieses Panama-Knast Setting ist zwar keine schlechte Idee, aber man hat zu wenig draus gemacht, finde ich. Vieles geht einfach zu schnell. Zu viele Ideen zu halbherzig umgesetzt. Weniger ist manchmal mehr.
Macht nix, jetzt zum Ende hin ist es wieder spannend und ich kann es kaum erwarten, weiter zu gucken... :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hast Du eigentlich 24 schon gesehen? Ist für mich in Punkto Suchtfaktor immer noch die Nr. 1.
Nein, leider nicht, obwohl ich schon viel davon gehört habe. Ich war früher überhaupt kein Serien-Fan.
Kann man sich ja bei Amazon Prime kostenlos anschauen. Werde ich evt. mal machen, aber zuerst wird Prison Break zuende geguckt. :D
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Die finale fünfte Staffel von Lucifer kommt ab August, und ist geteilt (2 x 8 Folgen).
Start Netflix 21. und Start Prime 23.

Die finale finale sechste Staffel wurde von Netflix schon bestellt. :crazy:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Hat schon jemand The Sinner gesehen? 3 Staffeln mit je 8 Folgen.
Hört sich ganz gut an.
Ja, das ist in der Tat ganz ok.
Nichts besonderes, ein verschrobener Polizist mit Problemen der auf seine Art ungewoehnliche Faelle loest.
Aber ganz nett anzuschauen, bin gerade in der Mitte von Staffel 3.
6,5/10.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Hab gestern mal eine Folge der Epstein Doku angeschaut.
Ich fand's von der Aufbereitung her ziemlich old-school, alle paar Minuten Fotos von ihm (oefter auch die gleichen), Bilder von Palm Beach und Erzaehlungen meist aus dem Off.
Hat mich jetzt nicht motiviert das weiter anzuschauen, bzw. zuzuhoeren wie Opfer davon berichten was ihnen passiert ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.760
Punkte
113
Hat zufällig jemand gehört wann die 2.Staffel Euphoria rauskommt?
Damit dieses Sky wenigstens für irgendwas gut ist, kostet zwar nur 1 Euro, aber trotzdem seit GoT vorbei ist, geht da irgendwie serientechnisch kaum noch was (ach doch Der Pass war noch ganz nett).
 
Oben