Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Bongo Habe auch seit 2 Monaten Ticket, mal paar Tips aus dem Kopf:

Chernobyl
Muss man gesehen haben, Punkt und aus. Ja, man kann wegen der Accuracy korinthenkacken wenn man möchte (aber wo kann man das nicht) und die Auflösung ist nicht jedermanns Sache. Aber rein 'filmisch' ist das unfassbar gut.

Die Pest
Historiendrama über einen Ausbruch der Pest in Sevilla 1597. Plot manchmal etwas schwächelnd, insgesamt aber hochgradig spannend und atmosphärisch irre dicht.

Show me a Hero
Kurz und knackige Sozialstudie/Politdrama der Macher von The Wire.

Babylon Berlin kann man auch wirklich mal schauen, Paar Klassiker gibt es ja auch, falls noch nicht gesehen: Deadwood, True Detective usw.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
@Bongo Habe auch seit 2 Monaten Ticket, mal paar Tips aus dem Kopf:

Chernobyl
Muss man gesehen haben, Punkt und aus. Ja, man kann wegen der Accuracy korinthenkacken wenn man möchte (aber wo kann man das nicht) und die Auflösung ist nicht jedermanns Sache. Aber rein 'filmisch' ist das unfassbar gut.

Die Pest
Historiendrama über einen Ausbruch der Pest in Sevilla 1597. Plot manchmal etwas schwächelnd, insgesamt aber hochgradig spannend und atmosphärisch irre dicht.

Show me a Hero
Kurz und knackige Sozialstudie/Politdrama der Macher von The Wire.

Babylon Berlin kann man auch wirklich mal schauen, Paar Klassiker gibt es ja auch, falls noch nicht gesehen: Deadwood, True Detective usw.
Danke dir für die Tipps.
Chernobyl kenn ich, stimmt, eine der besten Serien ever.

Mit Babylon Berlin bin ich nie so richtig warm geworden, aber vielleicht muss ich ihm noch einmal eine Chance geben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ab morgen dann wieder DARK.

Oh hoffentlich kann man das grandiose Niveau von S01 und S02 wenigstens halten. Bin da schon ein wenig gehypt.

The Sinner S03 bis jetzt wieder ganz gut und spannend. Mag dieses düstere/mystische sehr gerne bei Krimis.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Prison Break, Staffel 4.....
Eieieieieieieieieieieieieiei..........:kopfpatsch:
Was bin ich froh, wenn ich das überstanden habe.
Jeder kämpft gegen jeden, jeder wechselt 158 mal die Seiten, gefühlte 511 mal wird jemandem ne Knarre an den Kopf gehalten und ca. 800 mal wird gefragt: "Wo ist Scylla???"

Das war die Kurzzusammenfassung.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Wobei ich nichts gesagt hätte, wenn man nach Episiode 12 oder so Schluss gemacht hätte (als man Scylla hatte). Wäre ein lockere Happen mit allen bekannten Gesichtern gewesen. Den Rest hätte man sich schenken können. Das kam mir so vor wie wenn sie von Folge zu Folge improvisiert haben, um es nicht enden zu lassen

Staffel 5 wird dann nice, nur 9 Folgen. Wobei man da besser 10 draus gemacht hätte, denn das Ende war doch sehr kurz. Was ich hier krass finde, ist der techn. Fortschritt zwischen 2005 und 2017.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Prison Break, Staffel 4.....
Eieieieieieieieieieieieieiei..........:kopfpatsch:
Was bin ich froh, wenn ich das überstanden habe.
Jeder kämpft gegen jeden, jeder wechselt 158 mal die Seiten, gefühlte 511 mal wird jemandem ne Knarre an den Kopf gehalten und ca. 800 mal wird gefragt: "Wo ist Scylla???"

Das war die Kurzzusammenfassung.

Das geht mir bei vielen Serien so, die ab Staffel 2,3,4 dann die 'one up' Schiene fahren und immer noch einen draufsetzen, noch x Charaktere einführen oder oder oder.
Auch deshalb bin ich echt großer Fan von sowohl miniserien als auch Serien nach dem "1 Staffel, 1 Story" Prinzip. Da gibt es dann trotzdem Kontinuitäten, aber halt nicht diese ständige Steigerung von 'Durcheinander' um Spannung zu suggerieren, damit die Leute dran bleiben

Es gibt auch Serien, die das wirklich gut hinbekommen, aber oft geht es eben echt schief.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
The end of the fucking world - Season 2

Auch wieder herrlich unkonventionell, abgefuckt und einfach anders. Echt nice.
Wenn da nur nicht das Serienfinale wäre, womit man viel kaputt macht.
Am besten einfach die letzte Folge weglassen (geht problemlos).

(8/10 wenn man das Serienfinale ausblendet)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
This Is Us (Staffel 2 & Staffel 3)
Knüpft nahtlos an die sehr gute erste Staffel an. Kenne auch keine andere Serie, welche die verschiedenen
Zeitebenen so perfekt miteinander verschmelzen lässt. Wer emotionale Familiendramen mag, sollte hier mal einen
Blick drauf werfen. Staffel 1-3 gibt es übrigens bei Amazon Prime.
9/10
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Blacklist - Staffel 7... aber dadurch, dass nur die ersten 8 Folgen auf Deutsch sind, bin ich gerade am überlegen,ob ich weitergucke,oder nicht... aber bisher find ich die 7.Staffel mega:love:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
The Blacklist - Staffel 7... aber dadurch, dass nur die ersten 8 Folgen auf Deutsch sind, bin ich gerade am überlegen,ob ich weitergucke,oder nicht... aber bisher find ich die 7.Staffel mega:love:
Hab nach der vermeintlich letzten Staffel (showdown auf der Brücke, war das Staffel 5?) aufgehört .... war dann echt ausgelutscht. Geht es sinnig weiter?

Hab gerade die NETFLIX-Kurzstaffel INTO THE NIGHT (6 Folgen à knapp 40min) angeschaut. Gut gemachte Apokalypsengeschichte, schon recht spannend, mit Riesencliffhanger. Staffel 2 wurde gerade bestätigt - werde ich weiter schauen.
7/10
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Hat sich schon jemand Ju-On: Origins auf Netflix gegeben?

Is ne J-Horror Serie und teilweise ziemlich skurill und abartig. Auf Grund der Namen und dem Fakt das ich die Schauspieler einfach fucking nochmal nicht unterscheiden kann, fällt es mir extrem schwer Zusammenhänge zu finden. Bzw muss ich teilweise stoppen um zu überlegen wo ich jetzt den jeweiligen Charakter hinstecke.

Das Problem hatte ich auch bei der Zombie Serie Kingdom.

Bei Ju-On geht es im Grunde um ein Haus das alle Bewohner mit einem Fluch belegt. Gefällt mir im Grunde ganz gut und manche Szennen hat was von J-Splatter. Die sind aber auch verdammt verrückt da im Land der Aufgehenden Sonne :smoke::D
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Hat sich schon jemand Ju-On: Origins auf Netflix gegeben?

Is ne J-Horror Serie und teilweise ziemlich skurill und abartig. Auf Grund der Namen und dem Fakt das ich die Schauspieler einfach fucking nochmal nicht unterscheiden kann, fällt es mir extrem schwer Zusammenhänge zu finden. Bzw muss ich teilweise stoppen um zu überlegen wo ich jetzt den jeweiligen Charakter hinstecke.

Das Problem hatte ich auch bei der Zombie Serie Kingdom.

Bei Ju-On geht es im Grunde um ein Haus das alle Bewohner mit einem Fluch belegt. Gefällt mir im Grunde ganz gut und manche Szennen hat was von J-Splatter. Die sind aber auch verdammt verrückt da im Land der Aufgehenden Sonne :smoke::D

Bisher habe ich die ersten 3 Folgen gesehen und mein Hauptproblem liegt darin das ich die Zusammenhänge aufgrund der Zeitsprünge und ja wegen der asiatischen Namen kaum nachvollziehen kann. Ich denke wäre die Serie synchronisiert hätte man weniger Probleme. Richtig gruselig finde ich das bisher auch nicht einzig das Verhalten einiger Personen ist natürlich very strange. Sind aber nur 6 Folgen a 60 min also werde ich mir diese Serie bis zum Ende anschauen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Muss ich vielleicht doch mal rein schauen, deutsche Produktionen lass ich für gewöhnlich links liegen, da die doch ziemlich astinken im internationalen Vergleich
Dark ist eine der wenigen deutschen Serien, die sich definitiv lohnen. Bei rotten tomatoes wurde sie sogar zur besten Netflix Originals Serie gewählt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Community ist nach der Veröffentlichung auf Netflix ja wieder ein bisschen im Fokus. Fand dieses Video hier interessant, da war viel dabei, was ich nie mitgekriegt hab ... das mit Abed und dem Baby im Hintergrund ist sensationell :LOL: davon hab ich höchstens die Hälfte davon mitbekommen, obwohl ich die Serie schon dreimal durch hab.

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich bin jetzt mit der ersten staffel von tales from the loop durch. ich fand die serie bisher wirklich gut. sie ist definitiv nichts für ein publikum, was action und eine schnelle story erwartet, denn genau das gibt es nicht. der erzählstil ist eher gemächlich. es wird viel über bilder erzählt und manchmal spricht minutenlang niemand. ich würde es mal als twilight zone auf valium beschreiben, wobei das in dem fall nicht negativ gemeint ist. was einen (bzw. mich) packt, ist das setting und die geschichten. pro folge wird eine abgeschlossene story erzählt, in der eine person im mittelpunkt steht. schlussendlich stehen aber doch alle folgen in einem engeren zusammenhang. die story spielt ca. in den 70er jahren, wie wir sie größtenteils kennen, aber in einer welt, in der es roboter und futuristische technologie gibt. das hat einen ganz eigenen, faszinierenden charme. wichtig ist halt, die ersten 15 - 20 minuten zu überstehen, weil diese wirklich sehr langsam sind. wer damit zurecht kommt, sollte auch mit dem rest der serie seinen spaß haben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Haus des Geldes


Anfänglich ein nettes Katz und Maus Spiel.....
Aber spätestens ab Staffel 2 wurde das eine teils sinnfreie Dialogmuschi... Zähe kost Wenn man bedenkt das dort die Millionen im halbstunden takt produzieren....

Da ist natürlich 'wichtig' über Beziehung zu reden  😴🤪🤢

Dazu die schlechten Schusswechsel.... Hinter Pappe sich verstecken wenn aus einen vollautomatisch Maschinengewehr die Kugeln hangeln... Ja klar ist logo... Wenn man bedenkt welch eine Durchschlagskraft solche Munition hat😅😅😅


Ohne diesen ewig langen liebesdramabumsdinger wäre die Serie bei mir nicht schlecht weggekommen.... Aber dadurch kann ich der Serie halt nicht mehr als die Schul-Note 3minus geben...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Also ich finde, da hat sich in den letzten Jahren schon etwas getan.
Jerks
Skyline
4 Blocks
Der Pass (DE & AT)

Naaaaaaja. Jerks gefällt mir sehr, ist aber zumindest zum Teil abgekupfert. 4 Blocks ist doch komplett furchtbar, billiger Gomorrha-Abklatsch mit zudem typisch deutscher und völlig unpassender Undercover- und Liebesstory in Staffel 1, weil man für das Tatortpublikum doch noch eine "gute" Storyline reinquetschen musste und zudem komplett unauthentisch, eigentlich sogar teilweise völlig lächerlich. "Der Pass" habe ich nicht gesehen, ist aber offensichtlich auch einfach ein Remake von "Die Brücke" (mochte ich gerne). Zu Skyline kann ich nichts sagen, habe ich mich nicht mit beschäftigt.
 
Oben