Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Junge Mädchen mit Schwertern sind wohl der aktuelle Trend auf Netflix.

Erst 'Warrior Nun', nun 'Cursed'. Mir als alten 'Xena' Fan gefällt das :smoke:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Habe Dark nun auch fertig und muss sagen: Richtig stark, Hut ab. Auch für den Mut und die Entscheidung, nach drei Staffeln den Cut zu machen und damit nicht die Gefahr zu laufen, irgendwann in die Irrelevanz zu laufen.

1. Warum ist es so, dass es am Ende nicht mehr nur zwei Welten gibt, sondern in der Alternativwelt nochmal zwei Realtitäten existieren (das Schrödingers Katze-Thema). Einmal stirbt Jonas durch Martha und einmal lebt er weiter, da Martha ihn nicht in ihre Welt holt. Hätte es für mein Empfinden garnicht gebraucht.

2. Adam tötet die schwangere Martha, aber welche ist es? Die "echte" hat er in Staffel 2 erschossen, die Parallelwelt-Martha lebt weiter und bildet mit sich selbst das Trio. War das eine dritte Version, die durch diese Schrödinger-Geschichte entstanden ist?

3. Jonas Transformation zu Adam konnte ich nicht nachvollziehen. Er war immer "der Gute" und versuchte, Martha zu retten und dann verbringt er 20 Jahre im 19. Jahrhundert, verbrennt sich, erstickt seine Mutter und ist plötzlich der Böse, der alles vernichten will. Ähnliches gilt für Martha, deren Weg von Jonas Begleiterin hin zu seiner Mörderin ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.

4. Was genau war die Aufgabe des Sohnes von Martha und Jonas (im Trio als jung, erwachsen, alt)? Waren das lediglich einzelne Schnipsel, die zeigen sollten, dass Sie hier und da durch Morde Marthas Plan erfüllen?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113

Schade, die Kritiken für How to sell drugs online (fast) Season 2 lesen sich ja übel. Schade, war eigentlich ne ziemlich coole neue (deutsche) Serie.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113

Schade, die Kritiken für How to sell drugs online (fast) Season 2 lesen sich ja übel. Schade, war eigentlich ne ziemlich coole neue (deutsche) Serie.
Komische Vorab-Rezensionen (mittlerweile gibt es ja auch einige sehr gute Rezensionen), aber ich fand auch die 2.Staffel wieder recht amüsant (auch wenn Bjarne Mädel natürlich fehlt und es manchmal etwas drüber ist).
Aber wird vermutlich auch 2020 wieder die erfolgreichste deutsche Netflix-Serie werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich habe HOW TO SELL gestern auch in einem Rutsch durchgezogen (mache ich sonst nie) und bin ziemlich begeistert. Gute Staffel, die Kritiken sind aus meiner Sicht voll daneben. Ja, Folge 1 und 2 haben was von "Rote Rosen" auf Speed, aber unterhaltsam ist es allemal.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab in den letzten Wochen mal wieder einige Serien geschaut und teile hier mal eben meinen Eindruck von denen die ich weiterempfehlen würde.

Comedy

„Jerks“ ist die für mich beste deutsche Comedyserie, noch vor Stromberg. Der Humor + die Schauspieler sind genau die Comedy die mich abholt. Alleine die Szene in der Christian sich einen runterholt weil er zur Samenkontrolle muss und gleichzeitig die Tochter seinen Kumpels verstecken spielt und ihn erwischt ist pures Gold.
Freue mich schon auf die neue Staffel! 8,5/10

„The Mick“ wurde leider schon nach Staffel 2 abgesetzt und ist auch komplett an mir vorbeigegangen. Zum Glück hab ich spontan reinschaut und die 2 Staffeln auch relativ zügig durchgehabt. 7,5/10

„Uncle“ kann ich auch für alle weiterempfehlen die auf britischen Humor stehen. 7,5/10

Andere Serien

„Good Behavior“ ist definitiv kein Meisterwerk aber eine ordentliche solide Serie. Etwas monoton in den 2 Staffeln aber trotzdem empfehlenswert.
7/10

„Eine wie Alaska“ ist glaub ich eher eine Serie die das jüngere Publikum anspricht. Zwar eine durchaus ernste Geschichte aber doch auch einiges an Teenie Kitsch dabei. Ich persönlich konnte mich gut in die Rolle des Hauptdarstellers einfühlen und auch sonst hat mich die Serie komplett abgeholt. Wer offen für Teenager Geschichten ist sollte hier definitiv mal reinschauen. Mich hat die Serie tatsächlich auch Stunden nach Ende noch zum nachdenken angeregt.
8,5/10

Bin grade mit der ersten Staffel von „Banshee“ durch und positiv überrascht. Dieses ganze Thema rund um Serien in denen die Charaktere viel in dunkle Machenschaften verwickelt sind ist eigentlich garnicht mal so meins aber Banshee hat mich doch ziemlich gefesselt bzw. hat es als eine der wenigen des Genres geschafft mich am TV Gerät zu halten. Kann ich eigentlich ausnahmslos jedem empfehlen der auf ernstere Serien steht. (Zumindest die erste Staffel, mal schauen ob die anderen das Niveau halten können)
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Habe Dark nun auch fertig und muss sagen: Richtig stark, Hut ab. Auch für den Mut und die Entscheidung, nach drei Staffeln den Cut zu machen und damit nicht die Gefahr zu laufen, irgendwann in die Irrelevanz zu laufen.

1. Warum ist es so, dass es am Ende nicht mehr nur zwei Welten gibt, sondern in der Alternativwelt nochmal zwei Realtitäten existieren (das Schrödingers Katze-Thema). Einmal stirbt Jonas durch Martha und einmal lebt er weiter, da Martha ihn nicht in ihre Welt holt. Hätte es für mein Empfinden garnicht gebraucht.

2. Adam tötet die schwangere Martha, aber welche ist es? Die "echte" hat er in Staffel 2 erschossen, die Parallelwelt-Martha lebt weiter und bildet mit sich selbst das Trio. War das eine dritte Version, die durch diese Schrödinger-Geschichte entstanden ist?

3. Jonas Transformation zu Adam konnte ich nicht nachvollziehen. Er war immer "der Gute" und versuchte, Martha zu retten und dann verbringt er 20 Jahre im 19. Jahrhundert, verbrennt sich, erstickt seine Mutter und ist plötzlich der Böse, der alles vernichten will. Ähnliches gilt für Martha, deren Weg von Jonas Begleiterin hin zu seiner Mörderin ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.

4. Was genau war die Aufgabe des Sohnes von Martha und Jonas (im Trio als jung, erwachsen, alt)? Waren das lediglich einzelne Schnipsel, die zeigen sollten, dass Sie hier und da durch Morde Marthas Plan erfüllen?

Kann den Kanal von Pete Peppers empfehlen. Hat nicht die krasse Erklär-Qualität von Alt-Shift-X aber fand ich bzgl Dark als besten Kanal. Der hat eine Handvoll Videos zu Staffel 3

 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Komische Vorab-Rezensionen (mittlerweile gibt es ja auch einige sehr gute Rezensionen), aber ich fand auch die 2.Staffel wieder recht amüsant (auch wenn Bjarne Mädel natürlich fehlt und es manchmal etwas drüber ist).
Aber wird vermutlich auch 2020 wieder die erfolgreichste deutsche Netflix-Serie werden.
Die Serie ist/war erfolgreicher als Dark?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Habe gerade beim Stöbern auf Netflix den Trailer für Norsemen gesehen. Sagte mir nichts, hat aber schon 3 Staffeln (a 6 Folgen). Mir gefiel der krude Humor (dachte schon es wäre eine englische Serie, ist aber norwegisch), werde es wohl angehen. Hat jemand hier schon die Serie geschaut?
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
63
Hier, ich. Hab die 3. noch nicht sehen können, aber die ersten beiden mittlerweile 3x geschaut. Ich hatte auch nie was davon gehört, fand den Trailer noch eher nicht so überzeugend, war skeptisch bezüglich des Settings und hab es dennoch einfach mal angeworfen. Wird von Folge zu Folge stärker und entwickelt abseits des grandiosen Humors dann auch noch Spannung. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Hier, ich. Hab die 3. noch nicht sehen können, aber die ersten beiden mittlerweile 3x geschaut. Ich hatte auch nie was davon gehört, fand den Trailer noch eher nicht so überzeugend, war skeptisch bezüglich des Settings und hab es dennoch einfach mal angeworfen. Wird von Folge zu Folge stärker und entwickelt abseits des grandiosen Humors dann auch noch Spannung. Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits.

Danke dir. Ich werde es auf jeden Fall mal angehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Komische Vorab-Rezensionen (mittlerweile gibt es ja auch einige sehr gute Rezensionen), aber ich fand auch die 2.Staffel wieder recht amüsant (auch wenn Bjarne Mädel natürlich fehlt und es manchmal etwas drüber ist).
Aber wird vermutlich auch 2020 wieder die erfolgreichste deutsche Netflix-Serie werden.

Bjarne Mädel ist natürlich unerreichbar, aber Maren Kroymann ist keinen Deut schlechter und nimmt den Faden extrem gut auf, finde ich.
 
Oben