Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Hab 2 Folgen durch und kein Bock auf die Dritte. Bin bei der ersten Folge eingeschlafen. Ganz schlechtes Zeichen.

Bis jetzt sehr durchschnittlich.

E1 hat mich ebenfalls überhaupt nicht gepackt. Ist auch viel zu lang.
Hier hätte man gut und gerne um 15-20 Minuten straffen können.

Hab jetzt alle vier bisher erschienenen Folgen von Staffel 2 gesehen und finde die Serie immer noch geil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Californication S1 bis 4

@Bombe wird wenn er das liest bestimmt in seinem Musikzimmer randalieren aber ich habe wenig Antrieb mir die restlichen drei Staffeln auch noch anzugucken. S1 und S2 fand ich noch richtig gut, danach ging es ziemlich steil bergab. Vorhersehbar, war die Serie so oder so schon immer aber mit zunehmender Dauer wird das alles ziemlich belanglos. Witzig finde ich eigentlich nur noch Charlie, der mich zunehmend an Randy aus South Park mit seinen Eskapaden erinnert. Duchovny natürlich sehr gut als Womanizer aber daraus irgendwie 7 Staffeln zu machen, ist typisch Showtime.

Die Folge mit der Beerdigung des Rockstars, war die letzte, die ich mir angetan habe. Was für ein *******. Müsste irgendwas bei S5E03 sein oder so.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Hab jetzt alle vier bisher erschienenen Folgen von Staffel 2 gesehen und finde die Serie immer noch geil.
Hab jetzt alle vier bisher erschienenen Folgen von Staffel 2 gesehen und finde die Serie immer noch geil.

Bin jetzt auch durch, Folge 3 war gut, Folge 4 wieder mittel bis gut.

Die Serie hat aber ein riesen Problem seit Staffel 1, alle Charaktere sind absolute Unsympathen und ich würde niemandem eine einzige Träne nach weinen. Manchmal hat man ja wenigstens noch Begeisterung für einen Schurken, aber auch das geht der Serie komplett ab.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Bin jetzt auch durch, Folge 3 war gut, Folge 4 wieder mittel bis gut.

Die Serie hat aber ein riesen Problem seit Staffel 1, alle Charaktere sind absolute Unsympathen und ich würde niemandem eine einzige Träne nach weinen. Manchmal hat man ja wenigstens noch Begeisterung für einen Schurken, aber auch das geht der Serie komplett ab.

Das ist ein guter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte. Ich würde sagen, Maeve ist sehr sympathisch und wird anscheinend auch gerade diese Staffel dahingehend aufgebaut. Ist natürlich auch kein komplettes Unschuldslamm ;)

Potenzielle Mini-Spoiler zu Folge 4:

Und sympathisch ist er nicht, aber ich bin mega gespannt, was mit Black Noir noch passieren wird. Auch find ich es cool, wie viele unterschiedliche Threats bzw. Kämpfe sich aufbauen. Nicht nur The Boys vs. Homelander/Vought, sondenr auch Homelander vs. Stormfront, Homelander vs. Maeve, Homelander vs. Vought, Terroristen vs. alle usw.

Grundsätzlich sind wahrscheinlich Hughie und Starlight als die klassischen Sympathieträger gedacht, aber da gehe ich auch nur begrenzt mit... Genauso bei Frenchie und Mother Milk.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schaue grade parallel Shameless und Homeland. Hab je 2 Staffeln durch und kann beide Serien (bisher) nur empfehlen. Bin gespannt ob das Niveau über 10 bzw. 8 Staffeln gehalten werden kann.
Wenn ich mit beiden durch bin werd ich nochmal ausführlicher berichten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Schaue grade parallel Shameless und Homeland. Hab je 2 Staffeln durch und kann beide Serien (bisher) nur empfehlen. Bin gespannt ob das Niveau über 10 bzw. 8 Staffeln gehalten werden kann.
Wenn ich mit beiden durch bin werd ich nochmal ausführlicher berichten.

Homeland nimmt in den letzten 3 Staffeln nochmal deutlich an Fahrt auf. Also das lohnt sich wirklich bis zum Ende dran zu bleiben.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Gucke heute die letzte Folge AWAY (Netflix). Gefällt mir sehr gut. Weniger Science Fiction (trotz Reise zum Mars), mehr menschliches unter den beteiligten. Lohnt.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Dark wurde hier ja ausführlich abgefeiert. Ich hab bei Folge 2, Staffel 3 abgebrochen. Mir hats einfach keinen Spaß mehr gemacht weiter zu schauen.

Ich hab auch nicht alles gerafft und saß manchmal da und hab gegrübelt und gegrübelt, wobei zum Ende hin war mir eigentlich soweit alles klar. Ist natürlich nichts was man mal eben nebenher anschaut, einfach weil man irgendwann nichts mehr versteht und dann wird es sicher schwierig. Oder woran lag es sonst das es dir nicht so Spaß gemacht hat? Charakteren? Komplexität? Oder was anderes?
Ich war am Ende einfach nur erstaunt wie man so eine komplexe Geschichte ohne großartige Logiklöcher raushauen kann. Aber ich kann auch verstehen wenn es nicht jedermanns Sache ist denn am Ende sind Geschmäcker halt verschieden :)
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Das ist ein guter Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte. Ich würde sagen, Maeve ist sehr sympathisch und wird anscheinend auch gerade diese Staffel dahingehend aufgebaut. Ist natürlich auch kein komplettes Unschuldslamm ;)

Potenzielle Mini-Spoiler zu Folge 4:

Und sympathisch ist er nicht, aber ich bin mega gespannt, was mit Black Noir noch passieren wird. Auch find ich es cool, wie viele unterschiedliche Threats bzw. Kämpfe sich aufbauen. Nicht nur The Boys vs. Homelander/Vought, sondenr auch Homelander vs. Stormfront, Homelander vs. Maeve, Homelander vs. Vought, Terroristen vs. alle usw.

Grundsätzlich sind wahrscheinlich Hughie und Starlight als die klassischen Sympathieträger gedacht, aber da gehe ich auch nur begrenzt mit... Genauso bei Frenchie und Mother Milk.

Genau das ist das Problem, die vermeintlich "guten" sind eben auch nur schlechte Menschen. Alleine was Sie in der ersten Staffel mit dem unsichtbaren Typen gemacht haben. Das ist wahrscheinlich sogar vom Autor so gewollt(Sie so darzustellen), aber irgendwie fehlt hier eben wenigstens 1 oder 2 Sympathie- Träger, aber diese Rolle kann keiner erfüllen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bei DARK muss man definitiv ausgeschlafen sein. Handy weg. Am besten alleine. Am besten alle Folgen am Stück. Am besten Wiki auf und drei 70 Zoll Monitore daneben mit dem Stammbäumen. Dann geht es halbwegs.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich bin jetzt auch bei Cobra Kai dran. Hab die 1. Staffel fast durch.
Es fällt mir schon ein bisschen schwer, die sehr hohen Bewertungen (8,1 bei moviepilot) nachzuvollziehen.
Insgesamt hab ich mir davon etwas mehr versprochen.

Prinzipiell ist die Serie zwar schon unterhaltsam und leicht verdaulich und man kann die Folgen (ohne hohe Ansprüche) hintereinander weg futtern, wie eine Tüte Haribo-Konfekt. Und hin und wieder ist auch mal ein Lacher drin.
Keine Ahnung, ob das so gewollt war, aber die Klischee-Schiene wird bis zum Erbrechen gefahren. Junge mit Hasenscharte wird von Mitschülern gehänselt. Dickes Mädchen ebenso. Und beide rächen sie irgendwann fürchterlich. Hö, hö, hö.

Zum Teil wird da auch einiges aus anderen Serien schlecht abgekupfert (das riesige Plakat --> Better Call Saul).
Aber vielleicht hab ich die Intention der Regisseure auch nicht richtig verstanden und das ganze soll wirklich nur eine 1:1 Kopie der Karate Kid/Tiger Filmchen sein, nur in die heutige Zeit versetzt.

Dafür fehlt mir aber bislang deutlich der Charme. Und die bedeutungsschwangeren Aussagen/Philosophien kommen noch dümmer/naiver rüber, als damals.
Ich vermute mal, hätte es die damaligen Filme nicht gegeben, würde Cobra King keine Sau interessieren und ziemlich zerrissen werden.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Ich habe natürlich damals auch die Karate-Kid Filme gesehen, war aber nie ein richtiger Fan der Reihe. Vor allem Daniel fand ich damals super nervig, ich konnte eher was mit den in etwa parallel laufenden Karate-Tiger Filmen was anfangen (mit Jean-Claude van Damme als Bösewicht in einem Teil :LOL:).
Aber ich muss sagen, dass ich die Serie echt klasse finde. Prima Schauspieler, schöne Wendungen, so dass man mal mit dem Einem, dann mit dem Anderen wieder sympathisiert und natürlich eine Menge Nostalgie. Mein Highlight: Johnnys Traum von/mit Miguels Mutter, untermalt von einem meiner Lieblings-Songs: Here I Go again von Whitesnake :jubel: Ich freue mich auf jeden Fall auf die dritte Staffel.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Hab Cobra Kai heute auch beendet. Hat mir extrem gut gefallen. Hab die Folgen auch ziemlich verschlungen und konnte oft gar nicht aufhören weiter zu schauen. Fand die Rückblenden und auch die 80er Jahre Musik großartig (y)

Bin echt gespannt wie es in Staffel 3 weitergeht und denke, dass auch Elisabeth Shue als Ali Mills ihren Auftritt bekommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.190
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin mit Cobra Kai auch durch und ich muss zugeben, mittlerweile hat mich das Ding auch gepackt.
Johnny Lawrence ist für mich DER Sympathieträger der Serie und ich will natürlich auch wissen, wie es mit ihm weiter geht. :D
Leider kriegen wir Staffel 3 erst nächstes Jahr, obwohl sie schon abgedreht ist. Kannste nix machen.
 
T

thebody

Guest
Ich bin Grade mit der 1. Staffel Narcos Mexico fertig geworden.
Ich finde die Serie Brutal und wenn man bedenkt das die Serie nach einer wahren Begebenheit ruht.

Freundschaft , Familie und Partnerschaft zählt hier nicht , da wird betrogen und ermordet etc.

Freunde der Serie kann ich bei Amazon die Doku "KIKI CAMARENA" empfehlen.
Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt , da die USA mit Drogengeldern der Narcos , die Rebellen in Südamerika unterstützt hat
 
Oben