Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Hier übrigens einige Aussagen Hawleys:

2017 über eine mögliche S4:
I don’t. It’s a big challenge, every one of these — to come up with both a crime to hang it on and a large cast of characters on a collision course — each has to be new and interesting and have a different point of view. But we are exploring certain archetypes that are inescapable on a moral spectrum: There always has to be a Marge and a Jerry and a [Steve] Buscemi and a Peter Stormare, those kinds of pure good and pure evil and moral challenges in the middle. At a certain point, you don’t want to repeat yourself, so the question becomes: “What’s left to say? What’s interesting to say?”
https://www.nytimes.com/2017/06/21/arts/television/fargo-season-3-finale-noah-hawley-interview.html


Demnach würde ich die Zweifel nicht in 3 begründen, sondern allgemein in der "challenge" sich nicht zu wiederholen.


Honestly, I expected a lot more pushback. I remember watching that hour almost in real time and looking at the write-ups afterward and I was gratified by the fact that our audience just went with us because they trusted us and we created this mind space of Fargo and we laid the groundwork from the very first hour. Obviously, Joel and Ethan had had the UFO in The Man Who Wasn't There and it wasn't completely out of the realm of the Coen language, but there was part of me that expected that people would go, "Oh come on, now you've gone too far." So when I settled in to write this year, I'm not looking to say, "Oh, we need to top ourselves or anything," I'm just looking for what's organic to this story. There are elements that are expansive, but it's not my goal to push those boundaries. It's more just, "How do I tell the story?"

https://www.hollywoodreporter.com/fien-print/fargo-season-3-noah-hawley-interview-994982

Wie ich sagte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Die Wiederholung war aber doch letztlich das Problem in Staffel 3.

Nö, da wurde ja was anderes probiert.

It was always my intention in this season to try to deconstruct that opening sentence, “This is a true story.”

Und das wäre ja nur die Metaebene , nicht die etwas andere Struktur (externe Bedrohung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.569
Punkte
113
Habe mit der Serie Fargo auf Netflix letztens angefangen (kenne ja den Film). Bin mit erster Staffel durch. Hat mich sehr gut unterhalten, schöne Atmosphäre, tolle Schauspieler und verrückte Geschichte. Macht wirklich Spaß und Lust auf mehr. Der Humor ist einfach großartig stellenweise obwohl es ein Thriller/Krimi ist. :D (y) Wie der Film eben.

Bin auf die nächsten Staffeln gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
after life
wer ricky gervais, englische serien und viel gefluche mag, wird afer life mögen. gervais schafft hier den spagat zwischen lustig sein und ernsthaftigkeit. gut wegzuschauen, da eine folge nur 20-30 minuten hat. freue mich schon auf die dritte staffel!

8,5/10

the end of the f***cking world

auch eine englische serie. ein bisschen coming of age zweier außenseiter, wobei einer glaubt, ein psychopath zu sein, der unbedingt mal einen menschen umbringen möchte und sich dazu seine love interest auserkoren hat. sehr unterhaltsam und kurzweilig erzählt (die folgen sind hier noch kürzer als bei after life; 19-23 min im schnitt würde ich sagen). der soundtrack, der übrigens von graham coxon kommt, erinnert mich in teilen an twin peaks. es gibt zwei staffeln und dann ist die serie erzählt. kann man wunderbar an einem wochenende wegsuchten.

8,5/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.266
Punkte
113
Endlich mal auf Amazon Prime die britische 90ziger Jahre Serie Hornblower gesehen, 8 Teile in Spielfilmlänge, die die ersten drei Bücher von C.S. Forester halbwegs abdecken. Teilweise merkt man die Budgetmängel, aber insgesamt fand ichs doch recht ordentlich umgesetzt 7/10.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
The Stand - Amazon Prime

Kurz zur Erläuterung:
The Stand war eines der ersten Bücher, die ich mir damals nach der Wende gekauft habe, irgendwann Mitte 1990 (die erste ungekürzte Ausgabe).
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und es ist eines der wenigen Bücher, die ich noch ein 2. und 3. mal gelesen habe.

Die erste Fernsehserie von 1994 (?) fand ich ganz gelungen, kann mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so gut daran erinnern.

Umso gespannter war ich jetzt auf diese Neuverfilmung.
Ich hab nun die erste Folge geschaut und bin völlig am Boden zerstört (y)
Klar, Fernsehen und Film ist immer was anderes als Buch, aber wieder wird ein King Buch völlig verhauen.
Ganz ehrlich, ich erkenn das Buch nur von der Rahmenhandlung her wieder.
Personen werden völlig anders dargestellt, außerdem wird im Zeit Kontext wild hin und her gesprungen das man irgendwann völlig die Orientierung verliert.
Hier wird genauso Mist gebaut wie zuletzt bei der Serie zu "The Dome" und beim Film zu "Doctor Sleep".

Ok, es war nur erst mal eine Folge, aber ich glaube, besser wird's nicht...:nono:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.040
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ist schon jemand mit The Stand durch?


Das ist ja noch gar nicht zu ende, bisher liegen erst 6 oder 7 folgen.

Ich habe das Buch glaube ich 3 mal gelesen und 2 mal das hörbuch gehört, mag den Stoff also.

Was die reine Geschichte angeht, ist man mMn schon ziemlich nah dran am Roman. ABER durch diese katastrophalen Zeitsprünge, wirkt die Serie einfach nur total gerusht. Im Buch ist grob geschätzt die erste Hälfte nur dazu da, die charaktere einzuführen und zu entwickeln. das passiert in der Serie quasi überhaupt nicht.
Man befindet sich schon am ende de ersten Folge im Lager in Boulder, alle Leute sind schon da. da war ich echt richtig enttäuscht. Larry ist im
Buch einer der wichtigsten Charaktere, wirkt in der serie wie ein x beliebiger 08/15 charakter.
Der dunkle Mann ist in der Serie auch nichtmal halb so bedrohlich wie in den Büchern, da hat das Casting mMn nicht funktioniert, ist bei vielen anderen Charakteren ähnlich.

Aktuell würde ich eine 3,5/10 geben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
mit dracula eine weitere englische (mini)serie (drei folgen á 90 minuten) geschaut. hat mir überraschend gut gefallen. von der qualität her absolutes kinoformat; schon beeindruckend, was die auf der insel dahingehend liefern können. dracula als witty, aber nicht weniger grausam, macht spaß. claes bang macht da wirklich einen tollen job. dass der eigentlich däne ist, würde man bei seinem perfekten englischen akzent nicht vermuten.

8/10
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
mit dracula eine weitere englische (mini)serie (drei folgen á 90 minuten) geschaut. hat mir überraschend gut gefallen. von der qualität her absolutes kinoformat; schon beeindruckend, was die auf der insel dahingehend liefern können. dracula als witty, aber nicht weniger grausam, macht spaß. claes bang macht da wirklich einen tollen job. dass der eigentlich däne ist, würde man bei seinem perfekten englischen akzent nicht vermuten.

8/10


Hui, Dracula würde mich spontan nach langer Zeit stark interessieren. Dazu aus England (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.864
Punkte
113
Ganz große Empfehlung! Ferry und John sind klasse gespielt, Jurgen verleiht dem Ganzen noch etwas New Kids-Charme.
So, damit bin ich durch - joah, war nett. Steve aka Bob hat mich jetzt nicht überzeugt, aber Ferry war Weltklasse. Ich glaube, das Budget war nicht ganz so hoch. So Waffenhändler, die noch bei Mutti wohnen ....
6,5/10

Als nächstes: DIE BRÜCKE auf Netflix. Gestern Folge1 geschaut - geht gut los. Sorga platzt ja vor Empathie, Story scheint gut zu sein. Gehen alle 4 Staffeln über diese Tote auf der Brücke oder sind die Staffeln abgeschlossen? Ich vermute ersteres, was ich dann bei 40 Folgen schon sehr lange finde.
Weiss das jemand?
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Als nächstes: DIE BRÜCKE auf Netflix. Gestern Folge1 geschaut - geht gut los. Sorga platzt ja vor Empathie, Story scheint gut zu sein. Gehen alle 4 Staffeln über diese Tote auf der Brücke oder sind die Staffeln abgeschlossen? Ich vermute ersteres, was ich dann bei 40 Folgen schon sehr lange finde.
Weiss das jemand?
So wie ich das in Erinnerung habe sind es einzelne Fälle
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
"Die Brücke" ist jeweils in sich abgeschlossen, man kann also auch querbeet gucken. Staffel 1 und 2 sind ein Muss, ab dann Geschmackssache.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.429
Punkte
113
Ort
OS
Als nächstes: DIE BRÜCKE auf Netflix. Gestern Folge1 geschaut - geht gut los. Sorga platzt ja vor Empathie, Story scheint gut zu sein. Gehen alle 4 Staffeln über diese Tote auf der Brücke oder sind die Staffeln abgeschlossen? Ich vermute ersteres, was ich dann bei 40 Folgen schon sehr lange finde.
Weiss das jemand?

Staffel 1 ist wirklich stark. Haben wir auch vor kurzem durch. Sind jetzt in der zweiten und irgendwie schauen wir hier langsamer, da fehlt der Drang, nach jeder Episode die zweite zu gucken.
Die schauspielerische Leistung der Sorga ist echt stark, wobei deine Beschreibung schon sehr gut passt :D Gibt aber noch paar andere Sachen, die etwas gezwungen wirken aber insgesamt ne lohnenswerte Sache.
 
Oben