Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der 2 Teil von Tiger King ist echt ein abenteuerliches Sammelsurium von verrückten Charakteren 💪
Unabhängig davon das ich das halten von Tieren für fragwürdig bzw. für kakke halte, ist das wirklich ne unterhaltsame Serie die Netflix mit den verrückten da schießt...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Der 2 Teil von Tiger King ist echt ein abenteuerliches Sammelsurium von verrückten Charakteren 💪
Unabhängig davon das ich das halten von Tieren für fragwürdig bzw. für kakke halte, ist das wirklich ne unterhaltsame Serie die Netflix mit den verrückten da schießt...


Lol ist der 2. Teil schon draußen? Die Serie hat mir damals trost gespendet als ich mein Vater verloren habe
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sicherlich hat Game of Thrones eine gewisse (möglicherweise unfaire) Erwartungshaltung aufgebaut, aber die ersten Folgen von "Rad der Zeit" bei Amazon Prime sind mMn echt nicht gut.

Gibt mir eher so oldschool Xena-Vibes.

Ich erwarte damit das schlimmste für die Herr der Ringe Serie...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Ted Lasso Staffel 1:

Hab diesmal sogar wieder Lob von meiner besseren Hälfte bekommen. Aber erst nach ein paar Folgen. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Klingt interessant, schau ich mir demnächst auch mal an :)
Gestern 5-7 zuende geschaut
Klasse produziert und gespielt, vorallem Kate winslet
thematisch für eine Staffel vlt ein wenig ueberftachtet, aber dennoch klare Empfehlung
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hab nach 3 Folgen auch ehrlich gesagt keine Ahnung um was es geht und wer wer sein soll.

Wer die Bücher nicht kennt, würde wahrscheinlich nicht mehr sagen können als "Auserwählte die auf eine Reise gehen, um gegen das Böse zu kämpfen".

Die erste Folge soll 10 Mio. Budget gehabt haben. Mir ein völliges Rätsel, was die mit dem Geld angestellt haben. Bis auf Rosamund Pike ist da nun auch in Sachen Schauspieler nichts von allzu großen Namen dabei. Kann auf alle Fälle jeden neutralen Zuschauer ohne Bezug zu den Büchern verstehen (auch die, die sie gelesen haben), die der Serie nach 3 Folgen den Rücken kehren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
2 Serien hab ich nun zu Ende geguckt.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast - 6,5/10
Ich finde schon, dass die Macher aus einem billigen und kaum gehaltvollen Teenie-Horror Film eine ganz gute Serie gemacht haben.
Die Charaktere sind interessant, es gibt ein Paar Wendungen und schauspielerisch war es auch gut. Mich hat die Serie gut unterhalten. Das Ende fand ich aber nur mäßig (sonst hätte ich eine 7,5 gegeben).
Zum einen spitzte sich die Geschichte dann doch deutlich auf die Lösung zu und dann fand ich die Entscheidung der Hauptdarstellerin nicht gut, wie ich es mir (als Feel-Good Ende) gewünscht hätte.
Andererseits passt es aber zur Geschichte, zur Konsequenz der ganzen Handlung.

Narcos Mexico, Staffel 3 - 8,5/10
Die Serie hat gehalten, was ich von der dritten Staffel erwartet hatte. Da ist auch keine größere Schwäche gegenüber den ersten beiden Staffeln. Die einzelnen Erzählstränge fand ich da nur noch packender und so bekommt diese Staffel von mir auch eine etwas schwächere Bewertung. Außerdem hatte ich nicht alles verstanden, was es um den mexikanischen Polizisten auf sich hatte. Da war ich wohl nicht aufmerksam genug.
Er ermittelt auf eigene Faust wegen der Frauenmorde. Fand ich spannend und eine gute Nebenstory (Ich hatte zu der Thematik auch mal einen Film gesehen). Nur warum er einfach so jemanden in die Wüste bringt und erschießt und sein ominöser Partner, was der verfolgte und warum der ihn dann auch erschießt? Da hatte ich wohl nicht alles mitbekommen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich habe die 2.Staffel Black Summer angeschaut. Zombies. Kaum Story, nur Überlebenskampf. Ich fand es unheimlich Spannend.
7/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Narcos Mexico, Staffel 3 - 8,5/10
Die Serie hat gehalten, was ich von der dritten Staffel erwartet hatte. Da ist auch keine größere Schwäche gegenüber den ersten beiden Staffeln. Die einzelnen Erzählstränge fand ich da nur noch packender und so bekommt diese Staffel von mir auch eine etwas schwächere Bewertung. Außerdem hatte ich nicht alles verstanden, was es um den mexikanischen Polizisten auf sich hatte. Da war ich wohl nicht aufmerksam genug.
Er ermittelt auf eigene Faust wegen der Frauenmorde. Fand ich spannend und eine gute Nebenstory (Ich hatte zu der Thematik auch mal einen Film gesehen). Nur warum er einfach so jemanden in die Wüste bringt und erschießt und sein ominöser Partner, was der verfolgte und warum der ihn dann auch erschießt? Da hatte ich wohl nicht alles mitbekommen.

Hab ich auch gerade zu Ende geschaut - ich hab bei Deinem Spoiler exakt das gleiche Problem. Hab ich nicht verstanden.
Ich hatte irgendwie den einen Beschützer der Arellanos in Verdacht, da der bei einer Party da ein scheinbar lebloses Mädel im Zimmer hatte. Aber es soll ja mehrere Killer geben - vielelicht war sein Kumpel, der ihn am Ende tötet, einer davon

Interessant fand ich den Aufstieg von Chapo aus Sinaloa. Ich denke, dass die nächste Story (wenn es denn eine Fortsetzung gibt) sich um ihn dreht´. Ohne zu wissen, ob man der anderen Serie "El Chapo" da Konkurrenz macht, die hab ich noch nicht gesehen ....
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Leider die erste Folge von Die Schlange geschaut. Wer damit klarkommt, der sollte eine gute Serie bekommen.
Mich hat die Grausamkeit einigermaßen durcheinandergebracht und möchte davon nichts mehr sehen.
Wieso empfand ich das so?
1. Die Opfer wurden maximal unschuldig dargestellt.
2. Die Opfer wurden maximal hilflos dargestellt (Kombination aus Ort und Art der Vorbereitung)
3. Die Vorbereitung, nicht die Tötung (die wurde gar nicht gezeigt), wurde maximal in die Länge gezogen.

Fand es wirklich unerträglich.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Eine Anfrage--- Letztens fiel mir wieder einmal die 2. Staffel von "Braquo" in die Hände, vor einigen Jahren (mit 1.St. zus.) für mich auch ein Serienhit. Ich erinnerte mich, daß es weitere Staffeln geben sollte. Mal nachgeforscht und ja, 3.u.4. Staffeln dazu gibt es , jedoch nicht im deutschen Raum , oder doch? Ein letzter User-Beitrag dazu stammt von vor einem Jahr: da hat er die 3.Staffel von England sich zuschicken lassen und war wiederum begeistert über diesen Reisser. ----Ich habe längere Zeit gestern danach gesucht, habe aber keinen Erfolg gehabt ,( auch mit Kauf bei versch. Anbietern). Wer weiß mehr über die Möglichkeit, wenigstens die 3. Staffel zu sehen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Truth Be Told:
Mein Favorit bisher. Ähnlich wie in „Home Before Dark“ wird nochmal ein alter Fall aufgekrempelt und es kommen Zweifel ob womöglich ein unschuldiger Mann im Gefängnis sitzt. Sehr interessante Geschichte, durchgehend unterhaltsam, mit gelungenem Ende.
8,5/10
Hab jetz auch Staffel 1 gesehen und bin gerade mitten in Staffel 2
8,5/10 gehe ich mit. Gute Serie ohne große "Längen" in den mittleren Folgen (y)
 
Oben