Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Clark auf Netflix gesehen.
Geht um Clark Olofsson einen schwedischen Verbrecher. Auf ihn geht das Stockholm Syndrom zurück.
Wird in der Serie gespielt von Bill Skarsgård.
6 Folgen machen durchweg Spaß. Letzte Folge ist ein bisschen tragischer.
Gibt nicht viel im TV was mich zum Lachen bringt. Clark schafft das in jeder Folge mehrmals.
Tolle Serie
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Hab in Deinen Ozark-Spoiler nicht reingeschaut. Muss noch die letzten 3 Folgen gucken. Habe aber auch so die Vermutunt, dass die erste Szene der vierten Staffel gleichzeitg auch die Schlusssequenz sein wird ;)
War unterm Strich sehr sehr geil - 9/10
Julia Garner – Wikipedia als Ruth ist ne 11/10 :beten:Hoffe Du hast inOriginalton mit Untertiteln geschaut :D

Dem Ausrichter der Misswahl ist Frau Tinder äh Tander natürlich ein Begriff :weghier:
Julia als Ruth war wirklich eine Bombenrolle - Punkt - dem ist nichts hinzuzufügen.

Falls es Miss TinderTander noch ins Ranking schafft, wäre das super.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hab am Wochenende OZARK endlich fertig bekommen. Wobei ich das Ende ....
etwas unspektakulär fand. Natürlich lässt man die Tür nen Spalt offen für eine Fortsetzung, aber eigentlich iss die Nummer zu Ende erzählt. Das es Ruth doch noch erwischt hat, fand ich schade. Das ganz Leben nur Pech ..... da wird es einmal besser und dann kann die Vorstandstante den Sabbel net halten.
Und was der Unfall für eine Bedeutung hat, hat sich mir bisher auch nicht erschlossen
War unterm Strich sehr stark - 8,5/10

Parallel schaue ich BERLIN STATION - bin momentan bei Staffel 2, die ich von der Story her besser finde als Staffel 1. Cool, dass die deutsche Seite auch mit deutschen Schauspielern besetzt ist. Heino Ferch, Nathalie Wörner sind schon keine Unbekannten. Und natürlich auch einige Hollywood-Grössen mit Armitage, Judd etc.
Optisch gefällt mir Mina Tander unheimlich gut, die wäre mir auch eine Nominierung für die Miss-Wahl von @Savi wert gewesen - meine Liste iss aber schon voll und eingereicht.
Abschliessende Bewertung folgt noch.
Ich kann mich aktuell nicht aufraffen mit der letzten Staffel anzufangen......
Fand die ersten drei durchaus gut.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
wirklich? ich fand sie einfach nur wirr. an sich fand ich die staffel ziemlich meh bzw. wurde sie im verlauf immer schlechter. den sinn habe ich auch nicht ganz gerafft. was wollte q denn am ende? noch mal ein abschiedstreffen mit moralischer botschaft (na gut, die borg sind jetzt die guten)? und warum stirbt er gleich noch mal? und w. crusher ist jetzt zeitreiseaufseher? wie gesagt, irgendwie wirr.

ganz lustig fand ich die anspielung auf khan, die ja durchaus sinn macht, wenn man die geschichte kennt.

Ich muss auch zugeben, die ersten 3-4 Folgen waren großartig, aber danach ging die Logik und der Fluß ziemlich daneben, schade. Ich packe mal zur Sicherheit das meiste in den Spoiler.
Crusher Auftritt war genial, passt auch zum Kanon, er hat sich doch bei TNG mit dem Reisenden verabschiedet und erklärt auch die "Wächterin"
Borg sind jetzt gut oder was? Völlig verrückt und zerhaut auch völlig die Logik. Auch das Ergebnis der Europa Mission ... da hatte ich mir eine spannendere Auflösung erhofft mit der Botschaft Hoffnung
der Guinan Konflikt wird ja etwas aufgelöst ;)
ich hätte aber einen Auftritt von Whoopi Goldberg nicht unbedingt gebraucht. Die Kahn Referenz war sehr cool, ich fand auch die anderen kleineren Referenzen sehr klasse wie Martok und Gul Dukat :smoke:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Hab am Wochenende OZARK endlich fertig bekommen. Wobei ich das Ende ....
etwas unspektakulär fand. Natürlich lässt man die Tür nen Spalt offen für eine Fortsetzung, aber eigentlich iss die Nummer zu Ende erzählt. Das es Ruth doch noch erwischt hat, fand ich schade. Das ganz Leben nur Pech ..... da wird es einmal besser und dann kann die Vorstandstante den Sabbel net halten.
Und was der Unfall für eine Bedeutung hat, hat sich mir bisher auch nicht erschlossen
War unterm Strich sehr stark - 8,5/10

Parallel schaue ich BERLIN STATION - bin momentan bei Staffel 2, die ich von der Story her besser finde als Staffel 1. Cool, dass die deutsche Seite auch mit deutschen Schauspielern besetzt ist. Heino Ferch, Nathalie Wörner sind schon keine Unbekannten. Und natürlich auch einige Hollywood-Grössen mit Armitage, Judd etc.
Optisch gefällt mir Mina Tander unheimlich gut, die wäre mir auch eine Nominierung für die Miss-Wahl von @Savi wert gewesen - meine Liste iss aber schon voll und eingereicht.
Abschliessende Bewertung folgt noch.
So Ozark beendet.
Es war recht klar, dass es Ruth noch erwischt. Sie trat aber standesgemäß ehrlich und mit "Balls" ab. 💪
Eine Fortsetzung wirds wohl hoffentlich nicht mehr geben und ist auch nicht angedacht.
Der Unfall sollte zu Beginn der 4. Die fährte setzen, dass die Byrdes am Ende aussteigen konnten und in der letzten Szene dann beim Heimweg nach Chicago alle sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Na, da haste ja aber auch ordentlich gespoilert ....

Dieser Unfall war hinten raus echt .... vollkommen egal. Oder sollte das den Familienzusammenhalt "stärken"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Pastewka

Hab deutsche "Curb Your Enthusiasm" erwartet. Hat letztendlich nicht die Qualität war aber trotzdem:

giphy.gif
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
ich bin mit der neuen narcos staffel immer noch nicht durch. ich schaus immer noch gern, es ist immer noch gut gemacht.
aber irgendwie fehlen mittlerweile die schurken mit dem ganz großen charisma.

da freut man sich schon über kurze auftritte von pacho, der einfach was ganz anderes ausstrahlt.

Bin jetzt mit der dritten Staffel durch. Du hast schon Recht, kommt nicht an die Ursprungsserie in Kolumbien spielend heran. Die war dann doch besser mit charismatischeren "Schurken" und noch mehr spannende Infos, die man erfahren hat. Dennoch gut anzuschauen ohne je langweilig zu werden.
Wobei ja dieser Amodo noch am charismatischsten war, auch wenns komisch war dass er immer dasselbe anhatte :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Die meisten Verbrecherbosse sind vermutlich charismatisch, sonst kämen sie nicht in die Position bzw könnten sich nicht drin halten. Das ändert nichts daran dass sie Psychopaten sind.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Charismatisch? wer denn von denen?

Naja, Pacho auf jeden Fall. Gut für die anderen ist "charismatisch" vielleicht wirklich das falsche Wort. Aber Escobar z.B. den Namen kannte man schon vorher und er ist halt ne "Dealer-Legende" wenn man das so formulieren mag. Aber klar, natürlich waren das Arschlöcher vor dem Herrn, das kann man ja unabhängig davon so sehen ^^

edit: du hast aber nicht unrecht mit deiner Kritik, ich weiß die du es meinst. Man muss generell aufpassen, dass durch solche Serien diese Typen nicht glorifziert oder verharmlost werden
 
T

thebody

Guest
Naja, Pacho auf jeden Fall. Gut für die anderen ist "charismatisch" vielleicht wirklich das falsche Wort. Aber Escobar z.B. den Namen kannte man schon vorher und er ist halt ne "Dealer-Legende" wenn man das so formulieren mag. Aber klar, natürlich waren das Arschlöcher vor dem Herrn, das kann man ja unabhängig davon so sehen ^^

edit: du hast aber nicht unrecht mit deiner Kritik, ich weiß die du es meinst. Man muss generell aufpassen, dass durch solche Serien diese Typen nicht glorifziert oder verharmlost werden


Verstehe mich nicht falsch , ich wollte dich nicht persönlich angreifen , siehe unsere Diskussion zwischen 2 Arbeitskollegen an.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Stimmt leider schon.
Gab ja auch Unmengen Merchartikel zur Serie mit dickem Pablo Konterfei vorn drauf mitsamt "Plata o plomo" dazu.
Fand ich damals auch mächtig unkool.

Die Serie war/ ist trotzdem super.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Foundation- 8.5/10

Hat mich total abgeholt und phasenweise an GoT erinnert. Bin gespannt, wie es weitergeht…
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Habe u.a. mit the Sopranos angefangen. Schauspielerisch ist das schon harter Tobak. Bin grade bei Stafel 3 angekommen und kann bisher den Hype nicht so wirklich nachvollziehen. Wird das noch besser? Story und Plot finde ich bisher eher meh
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sopranos ist episch. Wenn dich spätestens S03E11 "Pine Barrens" nicht abholt, dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben