Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Tirima

Bankspieler
Dept Q soll ja richtig gut sein… Kann jemand was zur Serie sagen?
Haben meine Frau und ich innerhalb von drei Tagen durchgeschaut, hat uns richtig gut gefallen. Sehr spannend, gut geschrieben und gespielt, wir wollten immer weiterschauen. Unsere Empfehlung hat es auf jeden Fall, vor allem wenn man auf die schottische Art und den schottischen Akzent steht.

Himmelsstern

Bankspieler
Blindspot

Die Serie lief von 2015 bis 2020, aber sie ist neu für mich. Es geht um eine Frau, die mit Tätowierungen am ganzen Körper aufwacht, die mit verschiedenen Verbrechen in Zusammenhang zu stehen scheinen. Aber sie hat Amnesie und keine Ahnung, wer sie ist oder wie sie die Tattoos bekommen hat. Neue Entdeckungen über die Tattoos führen zu neuen Abenteuern. Viele kleine Drehungen und Wendungen machen die Geschichte interessant.

8.5/10

Super-Grimm

Bankspieler
Blindspot

Die Serie lief von 2015 bis 2020, aber sie ist neu für mich. Es geht um eine Frau, die mit Tätowierungen am ganzen Körper aufwacht, die mit verschiedenen Verbrechen in Zusammenhang zu stehen scheinen. Aber sie hat Amnesie und keine Ahnung, wer sie ist oder wie sie die Tattoos bekommen hat. Neue Entdeckungen über die Tattoos führen zu neuen Abenteuern. Viele kleine Drehungen und Wendungen machen die Geschichte interessant.

8.5/10
Die Idee erinnert mich ein wenig an 'Memento' von Christopher Nolan.

Gladio

Mesmerising Measures
Nine Puzzles

Zur Story:

Yoon Ena (Kim Da-mi), entdeckt als Schülerin den Mord an ihrem Onkel. Als einzige Zeugin gerät sie in den Fokus des Chefermittlers Kim Han-saem (Son Suk-ku), der fest davon überzeugt ist, dass Yoon Ena die Täterin ist. Zehn Jahre später arbeitet die einstige Schulerin als Tatortanalystin bei der Polizei. Sie gilt als eine der besten in ihrem Fachgebiet und ist fest entschlossen, die Wahrheit hinter dem Tod ihres Onkels aufzudecken. Zehn Jahre später wird sie mit einem Mordfall konfrontiert, bei dem Chefermittlers Kim Han-saem die Ermittlungen leitet. Gemeinsam mit dem misstrauischen Detective begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter dem Verbrechen.

Fazit:

Eine sehr gelungene koreanische Crimeserie,bei der sich eine forensiche Analystin und ein Cop zusammen tun um einen sehr spannend erzählten Fall, gemeinsam zu lösen. Beide Hauptrollen werden wirklich hervorragend von den jeweiligen Schauspielern vorgetragen.

Zu sehen gibt es Nine Puzzles bei Disney+/Hulu, im Abo.

7,5/10

Oben