Hab mir die erste Folge auch gestern reingezogen. Werde auch mal dranbleibenPluribus
Neue Serie von Vince Gilligan (Akte X, Breaking Bad, BCS) bei Apple TV. Erste Folge hat mich überzeugt. Sieht nach ner starken Sci-Fi Serie aus.
Ich werde warten, bis alle Folgen raus sind und dann mit dem Probemonat alles durchziehen.Pluribus
Neue Serie von Vince Gilligan (Akte X, Breaking Bad, BCS) bei Apple TV. Erste Folge hat mich überzeugt. Sieht nach ner starken Sci-Fi Serie aus.
Nach den ersten beiden Folgen eher 4/10Welcome to Derry Episode 2- 3
Da ich keinen Thread wirklich entdeckt habe, wo man auch über einzelne Serien diskutieren kann, schreib ich es mal einfach hier rein.
Ich habe jetzt die Serie bis Episode 3 geschaut und irgendwie bin ich etwas noch zwiegespalten.
Positiv finde ich, dass man den Charaktären etwas Tiefe und Zeit zum Entwickeln gibt und es eben neben dem Kinderstrang, dann noch den Erwachsenenstrang gibt, der auch noch etwas mehr Tiefe durch den Rückblick ins Jahr 1905 bekommt. Das fand ich gelungen.
Was ich von dieser Militärgeschichte halten soll, weiß ich immer noch nicht. Das kann irgendwie echt ziemlich in die Hose gehen, andererseits ist das auch mal ein Ansatz weg von den üblichen Pennywise-Stories.
Episode 3 ist für mich ein wenig hingeplätschert. Die "Horror"-Szenen fand ich jetzt nicht wirklich gelungen. Und auch sonst wird es dann vielleicht dann doch auch mal langsam Zeit für einen wirklichen Auftritt von Pennywise. Wobei ich es durchaus gut finde, dass der nicht inflationär eingesetzt wird.
Was sagt ihr denn so bislang zu der Serie?
Ich bleibe derzeit bei 6/10
Freue ich mich auch drauf ..... aber werde erst anfangen, wenn nur noch die letzten beiden Folgen fehlen. Sonst ist das Warten so ätzend.Mayor of Kingstown - die neue Staffel ist absolut auf dem gleichen Level wie zuvor.
Natuerlich mit neuen Playern, aber generell eine lineare Fortsetzung der Story.
Bisher gibt's ja erst 3 Folgen, aber bisher bleib ich bei einer stabilen 8/10.
Wo kann man es sich anschauen?Georgie & Mandy (Originaltitel: Georgie & Mandy’s First Marriage)
Sitcom SpinOff nach TBBT und Young Sheldon. Ich fands echt witzig und launig.
8/10
JoynWo kann man es sich anschauen?
Danke für den Tipp. War/bin ein riesen Dexter-Fan aber hab's dann nie geschafft und auch nicht wirklich gewollt, die Sequels zu schauen... aber das klingt so, als könnte man (auch wenn man New Blood und Original Sin überspringt) da einfach reinschauen? Die verpasste Story kann man sonst ja überfliegen um halbwegs auf dem Laufenden zu sein...Nachdem ich Dexter New Blood schon nicht mehr begeistert war und Original Sin gar nicht erst fertig geschaut hab, hab ich mir trotz allem jetzt "Wiedererwachen" reingezogen.
Dexter hat natürlich wieder überlebt und folgt seinem Sohn nach New York.
Die Story ist zwar an allen Ecken und Enden unrealistisch, aber irgendwie kam dieses mal wieder altes Dexter-Feeling auf und ich fand's spannend.
Dexter selbst ist mittlerweile nicht mehr der hölzerne Typ sondern schon ein halber Menschenfänger, wo früher Opfer und Killrooms wochenlang ausgespäht wurden wird heute einfach mal drauflosgelegt.
Bei der Besetzung haben sie richtig Gas gegeben mit Uma Thurman, Peter Dinklage und Barney aus How I met your mother, dazu noch einige aus dem alten Cast mit Kurzauftritten und Battista in Haupt-Nebenrolle (da kamen fast schon Cobra Kai Gefühle auf...).
Alles in allem kann ich es den Dexter Fans empfehlen, wir sind noch nicht am Niveau der alten Staffeln dran, aber deutlich besser als die anderen neuen Staffeln.
7,5/10
Nachdem ich Dexter New Blood schon nicht mehr begeistert war und Original Sin gar nicht erst fertig geschaut hab, hab ich mir trotz allem jetzt "Wiedererwachen" reingezogen.
Dexter hat natürlich wieder überlebt und folgt seinem Sohn nach New York.
Die Story ist zwar an allen Ecken und Enden unrealistisch, aber irgendwie kam dieses mal wieder altes Dexter-Feeling auf und ich fand's spannend.
Dexter selbst ist mittlerweile nicht mehr der hölzerne Typ sondern schon ein halber Menschenfänger, wo früher Opfer und Killrooms wochenlang ausgespäht wurden wird heute einfach mal drauflosgelegt.
Bei der Besetzung haben sie richtig Gas gegeben mit Uma Thurman, Peter Dinklage und Barney aus How I met your mother, dazu noch einige aus dem alten Cast mit Kurzauftritten und Battista in Haupt-Nebenrolle (da kamen fast schon Cobra Kai Gefühle auf...).
Alles in allem kann ich es den Dexter Fans empfehlen, wir sind noch nicht am Niveau der alten Staffeln dran, aber deutlich besser als die anderen neuen Staffeln.
7,5/10
Inhaltlich und zeitlich schliesst sie schon direkt an New Blood an und generell ging es davor darum, inwieweit Harrison denn Dexter ähnlich ist und ob er ihn so akzeptieren kann wie er ist. Das wird auch in der neuen Serie fortgeführt, aber man muss New Blood nicht gesehen haben um Wiedererwachen geniessen zu können.Danke für den Tipp. War/bin ein riesen Dexter-Fan aber hab's dann nie geschafft und auch nicht wirklich gewollt, die Sequels zu schauen... aber das klingt so, als könnte man (auch wenn man New Blood und Original Sin überspringt) da einfach reinschauen? Die verpasste Story kann man sonst ja überfliegen um halbwegs auf dem Laufenden zu sein...
Dexter läuft bei Paramaount +. Mach dir das eine Woche kostenlose Probeabo, dann kostet es nichts.Habt ihr die Dexter Staffeln direkt via Paramount+ gestreamt oder über Prime Video? Hab da nur mal kurz reingeschaut und über Prime muss man ja nochmal extra die Folgen buchen (zahlen) oder?