Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Kinski

total entspannt
@Kinski, ich glaub du schiesst übers Ziel hinaus. Die Doku könnte besser, umfangreicher und auch noch journalistischer sein, aber Tucker Carlson rauskramen ist für mich zu hart, der Vergleich hinkt nicht nur, der ist lahm. Ich kenn @Super-Grimm nicht, finds von dir bissel anmassend, Jemandem zu unterstellen er würde blind alles glauben und über null Medienkompetenz verfügen...harter Tobak.

ja ne, ist klar. du bist ja ganz offensichtlich total neutral was das thema angeht :LOL: :crazy: ausserdem erzählt er doch selbst dass er von dem thema vorher nix wusste und sein post gibt doch zu erkennen dass er das gesagte erstmal glaubt. Aber ok, whatever. wenn man sachen absichtlich missverstehen will, dann geht das natürlich 🥸

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Selbstverständlich bin ich nicht neutral, is doch logisch. Keine Ahnung, warum du mir das jetzt in den Mund legst. Zum Rest, agree 2 disagree?

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
ANGELA (Netflix)
Spanische Serie à la "FEIND IN MEINEM BETT". War ganz nett und spannend. Aber irgendwie vorhersehbar und (wie so häufig in südländischen Produktion) leicht übertrieben. Hab ich in erster Linie wg. meiner Frau geschaut.
6,5/10

AMSTERDAM EMPIRE (Netflix)

Hat mich sehr gut unterhalten. Amsterdamer Graskönig wird am Anfang auf einer Brücke nieder geschossen - und dann gibts die Story dazu. Mein Highlight: Ex-Bond-Girl Famke Janssen als alternder Popstar und Frau des Drogenbarons. Etwas viel Botox, aber schauspielerisch richtig gut.
8/10

CRIMINAL MINDS - Staffel 18 (Disney)

Wer die Serie wie ich an sich mag, kommt auch mit dieser Staffel auf seine Kosten. Es geht weiterhin um den Serienkiller Elias Void.
Dieser verliert sein Gedächtnis nach dem Angriff im Gefängnis und soll der BAU helfen, sein eigenes Netzwerk aufzudecken, weil seine "Neigungen" verschwunden sind. Alles wieder solide gemacht, wenn auch etwas weit hergeholt. Nur das Ende war jetzt fast langweilig bis unspektakulär, weil zu "einfach". Da war ich etwas enttäuscht.
7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Hat jemand von euch schon die neue Westernserie "The Abandons" auf Netflix gesehen? Wurde medial als Konkurrenz für Yellowstone bezeichnet, aber da war ich doch sehr enttäuscht. Ich habe nach Folge 3 nicht mehr weiter geschaut.

Dafür habe ich mit "Dark Winds" ( auch Netflix) einen guten Zufallstreffer gelandet. Eine Mischung aus Thriller, Western und Mystery. Staffel 1 fand ich wirklich gut, ging nei mir in 2 Tagen kurz weg. :)

Jimfreiheit

Bankspieler
Hat jemand von euch schon die neue Westernserie "The Abandons" auf Netflix gesehen? Wurde medial als Konkurrenz für Yellowstone bezeichnet, aber da war ich doch sehr enttäuscht. Ich habe nach Folge 3 nicht mehr weiter geschaut.

Dafür habe ich mit "Dark Winds" ( auch Netflix) einen guten Zufallstreffer gelandet. Eine Mischung aus Thriller, Western und Mystery. Staffel 1 fand ich wirklich gut, ging nei mir in 2 Tagen kurz weg. :)
Abandons war nach einer Folge Schluss bei mir.
Dark Winds fand ich super. Staffel 2 hab ich dann irgendwie nicht mehr weiter geschaut. Weiß gar nicht warum.

Nebukadnezar

Pure Emotion

The Ansonsten ist wohl von Anfang an schief gelaufen. Zunächst waren 10 Episoden geplant, mit während der Dreharbeiten wurde der Showrunner Kurt Sutter entlassen, und das vorhandene Material wurde mit Nachdrehs aufgefüllt und am Ende standen dann noch 7 Folgen
Die erste Staffel endet mit einem Cluffhanger, solange keine zweite Staffel bestellt ist, würde ich die Finger von lassen.

DARK Winds ist eine komplett unterschätzte Serie. Ich finde sie echt herausragend. Starkes Storytelling, tolle Charaktere die auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Rundum eine tolle Serie.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Sean Combs: The Reckoning

Aus mehreren Gründen gefällt mir die Doku wesentlich besser als 'Haftbefehl'.
- Insgesamt scheint mir das Sujet des amerikanischen Hip Hop mit den Vertretern Tupac und Notorious B.I.G. eine viel größere popkulturelle Relevanz zu haben.
- Der Aufbau und die Darstellung sind einfach besser gemacht.
- Haftbefehl war mir zu monothematisch mit dieser Beschränkung auf Koks und die Auswirkungen. Habe ich genug von selbst gesehen und fand das sehr limitierend.

...scheint? Also ohne diese amerikanischen Vertreter würde es HipHop/Rap hier gar nicht geben, aber Du sagst ja selbst, dass du nicht so den Bezug dazu hast. Was mich bei der Haftbefehlt Doku am meisten gestört hat ist, dass er als erfolgreichster deutscher Musik Act gefeiert wird, was absolut nicht der Realität entspricht. Nichtmal allein auf HipHop/Rap bezogen ist er der erfolgreichste. Ansonsten halt das typische Absturzdrama um Drogen aus denen dann die Depressionen folgen.

Ehrlich gesagt hatte ich von Sean Combs erst im Zusammenhang mit den Prozessen gehört. Da wunderte ich mich noch über den Aufschrei, dass er doch tatsächlich Prostituierte über Landesgrenzen hinweg transportiert hätte.
Aber was in dieser Doku für eine absolut toxische, gewalttätige und niederträchtige Person gezeichnet wird - wow, das hätte ich in dieser Form nicht für möglich gehalten. Durchgehend widerwärtig!
Da sagen auch einfach zu viele Zeugen und Weggefährten aus, als dass dies alles erfunden sein könnte. Das Video-Material, wie er seine Lebensgefährtin Cassie Ventura niederschlägt, tritt und dann über den Flur schleift - kaum auszuhalten.

Die Doku um Combs ist deshalb schon so interessant, weil -wie du schon sagst- auch alte Geschäftspartner und Weggefährten ein einheitliches Bild von ihm zeichnen. Das gab es so vorher noch nie und bestätigt alles in allem seine kranke Persönlichkeit. Auch der Bezug der Jury zu Combs iist einfach total crazy. Die Strafe ist ein Witz, für das in was er alles verwickelt ist. Es gab in der ARD Mediathek glaube ich mal eine Doku um East und West Coast und das aufkommen der HipHop Szene (Dre, Snoop, 2Pac, B.I.G., EazyE, Ice Cube, Ice-T, etc.), da wurde Diddy gefühlt nicht mal erwähnt, weil er musikalisch relativ wenig Impact hatte.

Lance86

Bankspieler
Die Lauflängen der letzten Stranger Things Folgen wurden bekannt gegeben. 5, 6 und 6 am Freitag mit 68, 75 und 66 Minuten. Das Finale am Neujahrstag 128 Minuten.

Oben