Zuschauerverhalten beim Skispringen


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Vielleicht reagieren sie anders, wenn man AUCH für andere ist, aber nicht ausschließlich. Minimale Toleranz ist möglich ;)
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Was das Publikum anlangt, sind die großen Zeiten in Österreich wohl vorbei. Auch wenn die Erfolge die letzten 10 Jahre zuvor da waren, der Rückgang seit den großen Zeiten eines Goldbergers war dennoch deutlich und spürbar. Er war einfach der Liebling der ganzen Nation, so wie der Klammer zuvor bei den Schifahrern. Es gab vor- und nach ihm keinen, der punkto Popularität auch nur annähernd mithalten konnte.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Als mf, mal ganz ehrlich: wenn man deine Antworten hier liest, kann man verstehen, warum du so oft aneckst. Hab mal ein bisschen mehr Respekt vor der Leistung anderer Springer. Ich erkenne mit einem Klatschen auch gute Sprünge anderer Athleten an, mit denen ich vielleicht weniger anfangen kann. Unfassbar sowas.
 
Beiträge
55.187
Punkte
113
Als mf, mal ganz ehrlich: wenn man deine Antworten hier liest, kann man verstehen, warum du so oft aneckst. Hab mal ein bisschen mehr Respekt vor der Leistung anderer Springer. Ich erkenne mit einem Klatschen auch gute Sprünge anderer Athleten an, mit denen ich vielleicht weniger anfangen kann. Unfassbar sowas.

man kann aber niemand zum klatschen zwingen!

Ich klatsch ja beim Fußball auch nur für die Manschaft von der ich Fan bin!

oder klatscht du bei einem wunderschönen Bayerntor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
man kann aber niemand zum klatschen zwingen!

Ich klatsch ja beim Fußball auch nur für die Manschaft von der ich Fan bin!

oder klatscht du bei einem wunderschönen Bayerntor?

Wenn es nicht gegen meinen BVB fällt und es technisch wirklich herausragend ist, wieso nicht? Ich habe auch Kollegen auf der Arbeit, die dem Stern des Südens verfallen sind. Da kommt es sogar vor, dass wir auch mal der jeweiligen Gegnermannschaft einfach mal die Leistung anerkennen.

Mir geht's hier vielmehr immer um die Art und Weise, wie mf schreibt. Das ist provokativ. Manchmal tritt er in meinen Augen als ein regelrechter Aggressor auf.
 
G

Gast

Guest
Als mf, mal ganz ehrlich: wenn man deine Antworten hier liest, kann man verstehen, warum du so oft aneckst. Hab mal ein bisschen mehr Respekt vor der Leistung anderer Springer. Ich erkenne mit einem Klatschen auch gute Sprünge anderer Athleten an, mit denen ich vielleicht weniger anfangen kann. Unfassbar sowas.

Wer nicht respektiert, dass ich nicht für andre klatsche oder andre unterstütze der soll still sein:idee:

Und wenn ich deswegen anecke, dann ecke ich gerne an:idee:. Respektieren tue ich die Leistungen, freuen tue ich mich net...
 
M

mipra

Guest
Ich kann nicht den Respekt einfordern, den man hier selber, vor allem in den Live-Threads vermissen lässt! Das sollte eigentlich alles Selbstverständlich sein und zwar nicht nur vor Ort, sondern auch hier!
 
G

Gast

Guest
Wenn es nicht gegen meinen BVB fällt und es technisch wirklich herausragend ist, wieso nicht? Ich habe auch Kollegen auf der Arbeit, die dem Stern des Südens verfallen sind. Da kommt es sogar vor, dass wir auch mal der jeweiligen Gegnermannschaft einfach mal die Leistung anerkennen.

Mir geht's hier vielmehr immer um die Art und Weise, wie mf schreibt. Das ist provokativ. Manchmal tritt er in meinen Augen als ein regelrechter Aggressor auf.
Ja, ich bin schon ein brutaler User:(:( Ich halte es NUR mit den Deutschen ob jetzt ein Kasache oder doch ein Koreaner gewinnt interessiert mich nicht mal.

Ich respektiere klar die Leistungen anderer nur freuen muss ich mich nicht..:hihi::nie:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
An die, die Respekt fordern, ihn aber hier des Öfteren vergessen. ;)

Ich habe Sevi oder Richie auch schon genug Respekt gezollt. Vorallem Richies letztjähriger Sieg in Inssbruck war einfach geil :D:

Nur wird man gerne mal von der Stimmung im Livethread angestachelt und da hält man eben dagegen :D:
 
G

Gast

Guest
Mit welchem Spruch habe die Leistung von andren nicht respektiert?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
Mit welchem Spruch habe die Leistung von andren nicht respektiert?

Hattest du nicht mal bei einem verpatzen Sprung eines Norwegers "Und tschüss Norge" oder so geschrieben?

Ich mein, da ist vielleicht nicht ganz soviel schlimmes dabei, aber wenn man sich überlegt man hätte "Und tschüss Deutschland" geschrieben, was wäre dann wohl im Thread los gewesen? :evil:
 
G

Gast

Guest
Hattest du nicht mal bei einem verpatzen Sprung eines Norwegers "Und tschüss Norge" oder so geschrieben?

Ich mein, da ist vielleicht nicht ganz soviel schlimmes dabei, aber wenn man sich überlegt man hätte "Und tschüss Deutschland" geschrieben, was wäre dann wohl im Thread los gewesen? :evil:

HAHAHAHA.. Hast du die Sachen nach Freunds Sieg gelesen? Die Deutsche Seite wird hier gewaltig unterdrückt, obwohl es ein Deutsches Forum ist und ein Deutscher gewonnen hat..

Diskussion ist für mich hiermit beendet. Da rede ich lieber mit meinem Bett:idee:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.614
Punkte
113
HAHAHAHA.. Hast du die Sachen nach Freunds Sieg gelesen? Die Deutsche Seite wird hier gewaltig unterdrückt, obwohl es ein Deutsches Forum ist und ein Deutscher gewonnen hat..

Diskussion ist für mich hiermit beendet. Da rede ich lieber mit meinem Bett:idee:

Schlaf schön! ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nico meint es nicht so. :knuddel:

Er ist nur zu blöd sich richtig auszudrücken

:D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ob ich mich über weite Sprünge freue, hängt auch wesentlich damit zusammen, wie wichtig der Wettkampf gerade ist.

Bei etwas kleineren Wettkämpfen wie Alpencup, Deutschlandpokal, FIS-Jugendspringen, FIS-Cup, COC oder selbst dem SGP kommt so ein lautes "Wow" oder "Boah" bei einem weiten Sprung fast automatisch. Bei den deutschen Springern ist es bei mir sicherlich ausgeprägter als bei anderen; aber einen kurzen Jubelschrei gibt es eigentlich bei jedem weiten Sprung.
Wenn die Springer allerdings kaum den Vorbau überstehen, habe ich auch weniger Lust zum Jubeln oder Klatschen. Außerdem käm' ich dann auch gar nicht mehr zum Mitschreiben.

Wenn es allerdings wirklich um etwas geht im Weltcup, womöglich noch um den Gesamtweltcup, dann kann ich nicht gerade für die größten Konkurrenten jubeln. Ich würde - wenn ich in Innsbruck vor Ort wäre - wahrscheinlich immer noch weite Sprünge von Koudelka oder Kasai bejubeln können... weil sie eben in der Gesamtwertung doch nichts mehr ausrichten können. Aber bei Prevc? Nein, ein Topsprung von Peter Prevc ist dann eben das Tor gegen Unohs BVB - und je besser und weiter er ist, desto tiefer würde ich dann mit einem gewaltigen Schmerzenslaut in mich zusammensinken. Dabei habe ich gar nichts gegen ihn, im Gegenteil, ein Tourneesieg von Prevc wäre mir immer noch lieber als der achte Österreicher oder ein Norweger. Aber in diesem Jahr ist eben er derjenige, der zwischen Severin Freund und dem Traum vom Tourneesieg steht - und deswegen ist jeder gute Sprung von ihm wie ein tiefer schmerzhafter Nadelstich!

Und dennoch käme ich aber nie auf die Idee, dann an der Schanze den einsamen Fan mit der Slowenenfahne vor mir dumm anzumachen, wenn der sich freut.

@Mario: Für den COC-Garmisch-Thread hast dich auch du gemeldet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben