Zuschauerverhalten beim Skispringen


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Einiges hängt ja auch immer von der Stadionmoderation ab.
Wenn die Zuschauer nur vor den deutschen Springern extra animiert werden, laut zu werden und die Fahnen zu schwenken, dann kommt es eben auch so.
Auch Sprüche der Art "Das war ein guter Sprung von XY, aber er muss ja nicht an einem Deutschen vorbeiziehen." wie sie heute des öfteren zu hören waren, gefallen mir nicht.
Aber das war zuvor auch so, ich fand es heute in Partenkirchen eigentlich wie immer.
Wenn nicht hinter mir ein Typ gestanden hätte, dem es offensichtlich total gegen den Strich ging, dass ich keine Audi-Fahne, sondern meine japanische Fahne hatte und der mir immerzu von hinten in lupenreinem Sächsisch fiese Kommentare ins Ohr gebrüllt hat (bei Tochimoto: "Der hat hier nichts zu suchen.", bei Itô: "Das war nicht viel.", "Zum Glück sind die Japaner alle hinten."etc.) , wär es noch besser gewesen.
Manchmal hat man es mit einer "falschen" Fahne schwer.:hmpf:

Macht Pegida jetzt schon Skisprungausflüge? :idee::hmpf:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
"Wo ist Romoeren, der sah immer so gut aus"
Recht hatten sie.....:hihi:

Ich schau gerade die Wiederholung.....so voll sah das gar nicht aus in Luftaufnahme. Man sieht noch Lücken. Stimmung kam in Oberstdorf besser rüber am TV. Aber unter Flutlicht ist immer was Besonderes.
 
Y

yeti

Guest
In Partenkirchen finde ich die Stimmung generell immer etwas künstlich. Ohne Animateur ginge da nix.

Das ist am Bergisel ganz anders.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ihr solltet euch nicht allzu lange Zeit lassen mit dem Warten :hihi:
 
Oben