Zweite Liga 2012/2013


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, es gab ja kein Montagslivespiel, das wird einfach eine Fernsehvertragssache sein. Die Paarung gibt für Zweitligaverhältnisse ja sicher auch für Sport1 eine sehr gute Quote her.
Ich gucke auch so nebenbei. An sich interessiert mich die Paarung schon, aber das Spiel als solches gibt bislang wenig Aufregendes her. Ich habe nur eine echte Torchance für Köln gesehen, das war das Tor....und eben das Breckoding, also doch zwei. Hertha ist überlegn, aber mehr als vielleicht vier, fünf Chancen waren das auch nicht. Davon die beiden besten sicher von Saha.

Große Vereinsnamen, im Ganzen ordentlicher Zweitligakick mit etwas erstaunlich wenig Emotionen. Köln wird aber mit dem Punkt sicher gut leben können und für ein Team im Umbruch/Übergang sind Leistung und Spielweise auswärts bei einem "Aufstiegs Müsser" auch ok, denke ich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und vorbei. Viele Höhepunkte gab es nicht, kann man aber auch positiv sehen: für Zweitligaverhältnisse hatten beide Teams eine sehr niedrige Fehlerquote, fand ich. Ich hätte Köln den Sieg gegönnt, aber der war nicht wirklich ernsthaft drin.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe zwar eine Hertha Fahne im Avatar, aber ich bin doch nicht der Einzige, der im Gegensatz zu den beiden Pappnasen bei Sport 1 an den Mikrofonen das 1-1 für nicht leistungsgerecht hält, oder?

Ich hab zwar das FC-Logo drin, aber fand das Unentschieden aus FC-Sicht zumindest nicht unverdient. ;)

Berlin hatte zwar deutlich mehr vom Spiel, vor allem in der Phase vor der Pause und danach. Aber soooo überlegen waren sie jetzt auch nicht... Neben dem Tor hatte Sahar sicherlich die beiden dicksten Chancen - auf der anderen Seite dafür Chihi und Brecko mit Pech im Abschluss...

Aus FC-Sicht ein gutes Unentschieden auswärts bei einem klaren Aufstiegsanwärter. Sicherlich kein überragender Auftritt, aber schon eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Und McKenna trifft jetzt in jedem Spiel! :D
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Was für ein Dreckskick in Cottbus. Zwar 2-1 gewonnen, aber vor allem Wagner und Allagui unter aller Sau. Die zweite Halbzeit war absolut grottig, Ben Sahar jedes Spiel mit höchstens drei guten Aktionen. Na gut, Ronny rettet uns den Arsch, also ein versöhnliches Ende.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Die Eisernen ringen Kaiserslautern hochverdient mit 2:0 nieder. Wäre Kaiserslautern noch das, was es früher mal war, könnte man sagen: Die wurden mit den eigenen Waffen geschlagen. Nicht mit feinen Technikern und einstudierten Spielzügen, sondern mit enormer Lauf- und Kampfbereitschaft und einem fantastischen Publikum im Rücken.

:thumb:

Gäbe es jemanden bei sport1, der etwas von journalistischer Qualität versteht, wäre bei Jörg Dahlmann heute mindestens eine Abmahnung fällig. So einen stümperhaften Bericht habe ich noch nicht gesehen. Das hatte mit dem Spiel so gut wie gar nichts zu tun. Dagegen verdient Thurn und Taxis für seine Bayern-Livereportagen den Grimmepreis, meine Fresse!

:gitche:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Unterstes Niveau der Braunschweiger... Sie könnten sich einfach freuen, dass sie heute mit mehr Glück als Verstand nicht vom FC aus dem Stadion geschossen wurden. Aber nein, da verhöhnen sie lieber den Gegner. Ganz toll! Kein Wunder, dass der Verein immer so ein schlechtes Bild abgibt, wenn selbst der Trainer ein solches Vorbild abgibt. :mensch:

Ich wünsche denen von ganzen Herzen einen schönen Absturz in 2013! In Liga 1 braucht die keiner.

PS: Stanislawski nimmt es mit Humor. Trotzdem eine völlig unnötige Aktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
22.500 Fans des 1. FC Union Berlin haben sich auch dieses Jahr am Tag vor Heiligabend zum traditionellen Weihnachtssingen getroffen. Rekord! Im Stadion an der „Alten Försterei“ versammelten sich am Sonntag zum zehnten Mal in Folge die Anhänger der Rot-Weißen, um mit Glühwein und tausenden Kerzen das Weihnachtsfest auf ganz eigene Art einzuläuten. Dabei wurden natürlich auch Weihnachtsklassiker wie „Stille Nacht, heilige Nacht“, „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ oder „O du fröhliche“ zum Besten gegeben.

http://www.ardmediathek.de/rbb-fern...n-an-der-alten-foersterei?documentId=12889654
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hoffentlich schafft der Jahn mit Smuda den Klassenerhalt. Gibt es jemanden, der die Fähgikeiten von Smuda genauer beschreiben kann? ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Lodda hat doch lt. eigener Angabe (oder heißt das Angeberei?) Angebote aus der deutschen 3., 2. und ersten Bundesliga. Da muss er sich doch nicht die Sechz'ger antun.

kicker schrieb:
...An Angeboten deutscher Vereine würde es ihm nicht fehlen, versicherte Matthäus. "Aus der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga. Aber mein nächster Schuss muss sitzen, deshalb warte ich ab, bis endlich das richtige Angebot für mich kommt."
 
Oben