Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.534
Punkte
113
Von den letzten 3 Spielen nur einen Punkt geholt und schon ist man raus aus dem Aufstiegsrennen. Ich würde sagen die Niederlage in Nürnberg war unglücklich da war man nicht weit weg von 3 Punkten und am Schluss wurde es gar keiner.

Gegen Fortuna und Thioune war der Auftritt enttäuschend gegen eine sehr motivierte Fortuna. Am Ende wurde es ein sehr glücklicher Punkt. Heute dachte ich nach der Länderspielpause gegen Paderborn gehen die voll auf Sieg hauen alles raus und dann bis auf die Schlussphase als es schon 0:2 stand war der Auftritt schon sehr sehr reserviert. Gegen einen Gegner bei dem es um nicht mehr viel ging als den Reli Platz 16 zu vermeiden. Paderborn mit einem soliden Auftritt, auf keinen Fall besser als das was Fortuna im HSV Spiel zuvor anbot. Es reichte am Ende.

Wenn Bremen und Pauli dieses Wochenende gewinnen und der HSV sein Spiel gegen Aue gewinnt dann sind es 9 Punkte auf Platz 1 und 2. Auf Darmstadt auch schon 6 Punkte. Bei noch 6 Spielen und noch der Konkurrenz von Schalke und Nürnberg so gut wie keine Chance mehr für den HSV wenn die anderen nicht ständig Unentschieden spielen. Der HSV spielt gar nicht mehr gegen die Konkurrenz um den Aufstieg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
HSV ist 9 Punkte hinter Platz 3 bei noch sechs ausstehenden Spielen. Der Zug ist sowas von abgefahren. Man kann froh sein, wenn man insgesamt 9 P in 6 Spielen holt. Bin insgesamt enttäuscht von Hamburg (warum war das Stadion halb leer?). Am ersten Spieltag haben sie mir gegen Schalke gefallen, am 18. Spieltag waren sie Schalke dann haushoch unterlegen. Trotzdem sind sie gefühlt knapp dran, das Umfeld scheint ruhiger, nur der Trainer passt von der Art null zu so einem großen Club, eher nach Heidenheim.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.534
Punkte
113
Soo abwegig erscheint das gar nicht. Klar trifft Terodde regelmäßig aber zum Einen hat dies dem HSV auch nichts genutzt, zum anderen wirkt das Spiel mit ihm viel ausrechenbarer.
Zur Wahrheit gehört, dass die Phase, als Schalke neben erfolgreichem auch attraktiven Fußball bot, nicht nur durch die von MS betonte Abwesenheit Gramozzis' geprägt war, sondern auch durch die von Terodde, was das Spiel dann gleich viel variabler machte.
Die aktuellen Fakten sagen halt: Schalke ist weiter dabei im Aufstiegsrennen "mit Büskens".
Als Büskens den Trainerposten übernahm las ich hier das man das Ziel Aufstieg auf Schalke schon abgehakt hat.
Das eine ist der Wunsch besser variabler offensiv zu spielen, das andere sind die Fakten an Toren+Punkte und die Tabelle.
Man wird sehen ob es für Schalke reicht in den nächsten Spielen gegen Heidenheim, Darmstadt und Bremen. Es zählt im letzten Saisonviertel nicht ob du schön spielst, sondern nur die Ergebnisse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die letzten Jahre waren es beim HSV vielleicht hauptsächlich die schlechten Nerven, woran sie als großer Favorit scheiterten.
Mit jedem weiteren Jahr in der 2. Liga schwindet der Vorsprung des bestbezahlten Kaders (eines Absteigers) und dann greifen etliche Vereine auf die Variante "Eine neue oder alte eigene Spielphilosophie mit extremem Trainer".
Walter-Fußball ist halt schon sehr extrem.

Das war darum kein Torwart - "Fehler" beim 0:1 von Heuer Fernandes, wenn er laut Traineranweisung bis zur Mittellinie aufrücken soll, um das Geschehen in die gegnerische Hälfte und auf die Flügel zu verlagern.

Das hat zwar den Vorteil, dass man selbst aktiv das Spiel bestimmen kann, ohne Rücksicht auf den Gegner, aber birgt auch immense Gefahren für die Abwehr und wenn die Angriffe planlos versanden, bleibt nur noch der Lucky Punch als Variante B.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.534
Punkte
113
Das wievielte Gegentor des HSV war das wo Heuer Fernandes zu weit aufgerückt war? Ich meine das erste. Dieses Gegentor heute ist nicht ausschlaggebend für den Nichtaufstieg. Die Leistung heute verstehe ich nicht wenn man gegen Fortuna schon so schlecht gespielt hat. Insgesamt 5 Punkte gegen Gegner verschenkt die man schlagen muss wenn es um die Wurst geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wievielte Gegentor des HSV war das wo Heuer Fernandes zu weit aufgerückt war? Ich meine das erste. Dieses Gegentor heute ist nicht ausschlaggebend für den Nichtaufstieg. Die Leistung heute verstehe ich nicht wenn man gegen Fortuna schon so schlecht gespielt hat. Insgesamt 5 Punkte gegen Gegner verschenkt die man schlagen muss wenn es um die Wurst geht.

Ob es jetzt der letzte Mann Heuer Fenrandes war oder der vorletzte von 2 Restverteidigern an der Mittellinie, ist nicht zwingend die Schuld-Frage.

Sowas gehört zum Risiko eines Walter-Fußballs.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.147
Punkte
113
Immerhin schafft Walter etwas, was seine Vorgänger nicht geschafft haben... nicht einmal Platz 4 zu erreichen. Ich habe dem unsympathischen Gockel von Anfang an nicht getraut. Der kann nur ein einziges System und lässt immer wieder den gleichen Mist spielen. Taktische Variabilität gleich Null.

Thioune war ein klar besserer Trainer.

:eek: o_ONächtlicher Anschiss incoming....;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hansa rasiert grade richtig. Das Thema Abstieg dürfte sich damit erledigt haben.

Magdeburg, Lautern, Braunschweig hoch
Aue, Ingolstadt, Sandhausen runter wäre schon sehr sehr nett
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.534
Punkte
113
Verdienter Sieg von Hansa, St. Pauli heute planlos. Keine Ideen, keine Geschwindigkeit, hohe Bälle, genau richtig für Hansa. Nächste Woche gegen Bremen wird sicher ein anderes Spiel.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hansa rasiert grade richtig. Das Thema Abstieg dürfte sich damit erledigt haben.

Magdeburg, Lautern, Braunschweig hoch
Aue, Ingolstadt, Sandhausen runter wäre schon sehr sehr nett
Braunschweig darf gerne weiter unten bleiben. Da sind mir die anderen Aufstiegskandidaten doch lieber. Dürfen aber gerne die Reli verlieren, da schmerzt es dann umso mehr. :D
 
Oben