hermite
Bankspieler
Würde mir Werder auf 1 natürlich wünschen, obwohl ich die Radkappe im Wuseum nicht brauche. Von der Form der letzten Wochen her und der (einsetzbaren) Kaderqualität würde ich aber eher auf Schalke auf 1 tippen. Die haben jetzt ihren Dämpfer bekommen und werden hochkonzentriert in die letzten Spiele gehen. Da sind neun Punkte drin, gerade weil es zwar starke, aber trotzdem unterlegene Gegner sind.Ich habe mal selbst den Tabellenrechner bemüht und mit den von mir erwarteten Ergebnissen gefüttert.
Aufgrund dieser Resultate geht Bremen als Zweitliga-Meister hoch, dahinter Schalke als 2. ebenfalls direkt.
Der dritte Platz ist ein enges Rennen zwischen den beiden Hamburger Vereinen und Darmstadt. Den sichert sich Darmstadt durch ein wildes 3:2 gegen Paderborn (Nachspielzeit), während der HSV beim Stand von 1:1 von Rostock einen Konter kassiert. St. Pauli liegt gegen Fortuna 0:2 hinten, macht kurz vor Spielende den Anschluss und durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit den Ausgleich, aber es bleibt beim 2:2 und Platz 5.
Nürnberg landet auf Platz 7, noch hinter Heidenheim.
Unten bleibt alles wie gehabt: Ingolstadt, Aue direkt runter und Dresden in die Relegation.
Und neun Punkte werden wir nicht holen. Dafür sind wir vor allem in der Breite zu schwach aufgestellt. Werde gerne widerlegt, aber ich trau dem Braten noch nicht so recht.