Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Ich habe mal selbst den Tabellenrechner bemüht und mit den von mir erwarteten Ergebnissen gefüttert.

Aufgrund dieser Resultate geht Bremen als Zweitliga-Meister hoch, dahinter Schalke als 2. ebenfalls direkt.
Der dritte Platz ist ein enges Rennen zwischen den beiden Hamburger Vereinen und Darmstadt. Den sichert sich Darmstadt durch ein wildes 3:2 gegen Paderborn (Nachspielzeit), während der HSV beim Stand von 1:1 von Rostock einen Konter kassiert. St. Pauli liegt gegen Fortuna 0:2 hinten, macht kurz vor Spielende den Anschluss und durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit den Ausgleich, aber es bleibt beim 2:2 und Platz 5.
Nürnberg landet auf Platz 7, noch hinter Heidenheim.
Unten bleibt alles wie gehabt: Ingolstadt, Aue direkt runter und Dresden in die Relegation.
Würde mir Werder auf 1 natürlich wünschen, obwohl ich die Radkappe im Wuseum nicht brauche. Von der Form der letzten Wochen her und der (einsetzbaren) Kaderqualität würde ich aber eher auf Schalke auf 1 tippen. Die haben jetzt ihren Dämpfer bekommen und werden hochkonzentriert in die letzten Spiele gehen. Da sind neun Punkte drin, gerade weil es zwar starke, aber trotzdem unterlegene Gegner sind.

Und neun Punkte werden wir nicht holen. Dafür sind wir vor allem in der Breite zu schwach aufgestellt. Werde gerne widerlegt, aber ich trau dem Braten noch nicht so recht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.637
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst wenn Bremen noch irgendwas liegen lässt, müsste Schalke schon alles gewinnen, um noch auf Platz 1 zu springen. Sandhausen wird schwer.

Rein von der Kaderqualität (bzw. den grob geschätzten Kosten) war der FC Heidenheim mal wieder etwas enttäuschend.
Nebst Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 natürlich.
Aber dort war auch Trainer- und anderer Kuddelmuddel. Abgänge und Ausfälle von Leistungsträgern, während Heidenheim zumeist fleißig aus der vollen Kapelle aufstellen konnte. Diese Saison rotierte sich Schmidt sogar weit weniger durch, doch letztlich wird es halt sowas wie Platz 6-8.
Die Kontinuität ist schon ganz prima, aber irgendwas fehlt immer.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Das wäre schon ein seltsamer Wechsel. Ob er in Hannover tatsächlich erfolgreicher sein kann wie mit Fürth daran habe ich meine Zweifel. Ich denke eher das Gehalt wird ihn zwingen. Aber ob sich das wirklich für ihn auszahlt, mal sehen. Schalke soll ja auch Interesse an ihm haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.156
Punkte
113
Naja, Hannover ist schon der deutlich größere Verein mit mehr Möglichkeiten als Fürth.

Bei Fürth war ja klar, dass es sofort wieder runtergeht egal wie gut man arbeitet.

Bei Hannover besteht schon eher die Möglichkeit sich nach Aufstieg oben wieder zu etablieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.823
Punkte
113
Solange Kind in Hannover das Sagen hat sollte man als Trainer dort eher nicht anheuern, jedenfalls nicht wenn man selber noch Vertrag hat und nicht auf Jobsuche ist.
Praktisch wird Leitl in Hannover sehr viel mehr Geld verdienen als in Fürth.
Hannover war in den letzten Jahren teilweise näher an Liga 3 als an Liga 1.
Da geht es nicht um irgendwelche Standortvorteile oder besseren Aussichten da entscheidet die Müde Mark auf dem Konto.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.637
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das unterstreicht, was ich mit meinen letzten Beiträgen andeutete.....

Die Liga ist so eng (wird bei Abschied von Schalke und Bremen noch enger), dass die Karten nächste Saison ganz anders gemischt sein werden und dann ist nach oben wieder viel Platz für Teams mit Ambitionen.

Hauptsache gegen den Abstieg....

....für Hannover 96 kann das nicht der Anspruch sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Inwieweit spukt Kind denn noch bei 96 rum. Von dem hört man in letzter Zeit so wenig.

Werder macht hoffentlich morgen beim Spiel gegen Kiel einen gewaltigen Schritt nach vorn. 5 Punkte aus Kiel, Aue, Regensburg, und Werder ist zurück im Oberhaus.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Dem gehört ein Großteil der ausgegliederten Fußballabteilung. Der hat schon Millionen im Profifußball versenkt, bevor der windige Horst das cool gemacht hat.

Mit dem Unterschied, dass beim kindischen Martin ein reales Geschäftsmodell hinter seinem wirtschaftlichen Erfolg steht, während der windige Horst wohl eher die Pumpe der Luftbuchungen ist.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.754
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass beim kindischen Martin ein reales Geschäftsmodell hinter seinem wirtschaftlichen Erfolg steht, während der windige Horst wohl eher die Pumpe der Luftbuchungen ist.
Ich kann weder die sonstigen Geschäfte von Windhorst, noch von Kind beurteilen. Aber vom Fußball hätten sie beide lieber die Finger gelassen.
 
Oben