Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Starke spiele schön und gut .
Tore zählen und wenn ich alleine die Spiele zusammenzähle wo nur er traf und das wraen eben oft die entscheidenden Tore.
Nur weil er bei 1-2 hohen siegen nicht traf drauf geschissen.
Fast alle knappen dinger hat er für euch entschieden
Wie kommst du darauf, dass sie ohne ihn nicht besser spielen könnten zumal sie es eindrucksvoll bewiesen haben?

Egal. War das Dach heute in Bremen zu?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.104
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass sie ohne ihn nicht besser spielen könnten zumal sie es eindrucksvoll bewiesen haben?

Es geht ums gewinnen nicht ums schöner spielen.
Die 7 tore mehr von Terodde würde ich sofort gegen Dukschs künstlerisch vielleicht wertvolleren 20 tauschen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna endgültig gerettet nach einem verdienten Sieg gegen ein insgesamt schwächeres Heidenheim.
Erste Halbzeit war gar nix von Heidenheim, doch mit 4 (!!!) Wechseln zur Pause gab es den schnellen Anschluss und eine starke Druckphase. Die latent nervenschwache Fortuna lief kurze Zeit Gefahr, mal wieder eine Führung herzuschenken.
Stattdessen schnell durch einen Standard zurückgeschlagen und nicht mehr allzuviel zugelassen.

Wenn man diese Truppe unter Trainer Thioune in etwa zusammenhalten kann, dürfte in der nächsten Saison mehr drin sein, als in dieser vorab vermurksten Spielzeit.

Es braucht einen IV mit linkem Fuß, einen LV backup und darüber hinaus adäquaten Ersatz für Spieler, deren Verträge nicht verlängert werden können oder deren Verträge nicht verlängert werden wollen. Eventuell können eigene Talente aus der U 23 oder der Jugend diese Kaderposten nachhaltig und kostengünstig auffüllen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Nach 40 Minuten war man quasi aufgestiegen, jetzt ist die top Ausgangslage ordentlich eingerissen. Meine Güte...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.104
Punkte
113
Nach 40 Minuten war man quasi aufgestiegen, jetzt ist die top Ausgangslage ordentlich eingerissen. Meine Güte...
Ich kanns immer noch nicht fassen , diese Mischung aus Unvermögen, leichtfertigkeit und auch effizienz der gegner.
Das wird sehr schwer direkt aufzusteigen. Das spiel heute wird sicher nachwirken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.596
Punkte
113
Bei viagogo kosten die Karten schon 600 Euro ..
Sofort kaufen eine einmalige Gelegenheit für ein 2.Ligaspiel soviel Geld auszugeben. Falls es schief geht bleibt es noch mehr im Gedächtnis.:D Ich würde meine Nerven schonen und nicht hingehen und wenn es klappt 600€ spenden, an einen guten Zweck. Möglichkeiten gibt es momentan genug. Müssen ja nicht zwingend 600€ sein. 50€ sind auch eine gute Tat.
Niemals würde ich viagogo soviel Geld schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.697
Punkte
113
Übrigens: ohne den Skandal von Bremen wäre man heute schon fast sicher aufgestiegen.

Gehst du wirklich davon aus, dass die gesamte Saison eins zu eins so abgelaufen wäre wie jetzt, wenn es den Pfiff nicht gegeben hätte? Als "großer Anhänger" vom Butterfly Effekt bin ich da skeptisch. Daher ist es müßig und sind generell eben diese "Wahren Tabellen" schwierig. Schalke darf sich einfach freuen, dass das jetzt so gut gelaufen ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es noch versaut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gehst du wirklich davon aus, dass die gesamte Saison eins zu eins so abgelaufen wäre wie jetzt, wenn es den Pfiff nicht gegeben hätte? Als "großer Anhänger" vom Butterfly Effekt bin ich da skeptisch. Daher ist es müßig und sind generell eben diese "Wahren Tabellen" schwierig. Schalke darf sich einfach freuen, dass das jetzt so gut gelaufen ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es noch versaut.
Sehe ich ganz genauso. Es ist natürlich völlig legitim, Fehlentscheidungen zu benennen und man kann sich über manche Sachen auch in der Tat noch Monate später aufregen - oder auch Jahre. Man kann die Folge von Fehlentscheidungen aber nicht einmal für den Verlauf des jeweiligen Spiels abschätzen. Es sei denn, es passiert in der 93. Minute oder so. Das war beim Spiel Werder-Schalke ja eben so und da kann und muss man tatsächlich sagen, dass Schalke um 2 Punkte gebracht wurde.
Man kann aus diesem Ereignis am 14. Spieltag (mit zwei Trainern, die beide später abgelöst wurden) aber nicht den restlichen Verlauf der Saison ableiten. Beide Teams wechselten eben z.B. noch den Trainer und auch bei einem Schalker Sieg hätte damals keines der beiden Teams auf einem Aufstiegsplatz gestanden. Das war seinerzeit das Spiel 8. gegen 5., auf den Aufstiegsplätzen standen Regensburg und Paderborn.


Was dieses generelle "Wahre Tabelle" etc Zeug angeht, so hat das natürlich genau null Aussagekraft. Wenn einer Mannschaft z.B. beim Stand von 0:0 ein Elfer verwehrt wird, sie aber dann 2 Minuten später das 1:0 erzielt und trotzdem noch 1:2 verliert, neigen deren Fans gerne zu Statements wie "eigentlich führen wir dann ja schon 2:0 und Gegner XY kommt nicht mehr zurück. Uns wurde also mindestens ein Punkt geklaut, eigentlich sogar drei". Das ist aber natürlich Unsinn, denn bei einem gegebenen Elfer hätte die Szene 2 Minuten später mit hoher Wahrscheinlichkeit nie so stattgefunden.
"Wahre Tabelle" ist eine nette Spielerei, was aber nur am "Kompetenzteam" liegt, das ja schon zum Teil aus SR besteht. Die "Entscheidungen" dort sind schon meistens richtig, die der jeweiligen Vereinsfans eben das Gerede von Fans aus der Emotion heraus. Die "Community-Entscheidungen" richten sich einfach danach, welcher Verein im jeweiligen Thread die meisten Fans, bzw Gegner hat.
Die "Umrechnung" in eine "Wahre Tabelle" aber ist natürlich immer völliger Quark.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
@MS
Dein Running-Gag ist so langsam mal ausgelutscht. Wenn du nicht aufpasst, wirkt es fast so als ob du eine Psychose vom Assalé-Elfmeter erlitten hast und ihn Pocher-like wegen Körperverletzung verklagst, um es zusätzlich medial auszuschlachten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gehst du wirklich davon aus, dass die gesamte Saison eins zu eins so abgelaufen wäre wie jetzt, wenn es den Pfiff nicht gegeben hätte? Als "großer Anhänger" vom Butterfly Effekt bin ich da skeptisch. Daher ist es müßig und sind generell eben diese "Wahren Tabellen" schwierig. Schalke darf sich einfach freuen, dass das jetzt so gut gelaufen ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es noch versaut.
Alles Spekulation. Vielleicht wäre es noch besser verlaufen. Fakt ist, dass man 3 Punkte auf Bremen in einer beispiellosen Art und Weise abgezogen bekommen hat. Natürlich freue ich mich über den gestrigen Tag. Aber selbst in diesen Momenten wird mir schlecht über die Tragweite von Willkür und Ungerechtigkeit. Klingt völlig pathetisch, ist aber so.

@Murphy
Der Running Gag ist, dass man in einem Diskussionsforum noch nichtmal 1 Jahr herliegende Skandale totzuschweigen hat. Das Ding in Bremen, sollte es den Aufstieg entscheiden, steht auf einer Stufe mit dem Pfiff in 2001. Sowas darf es nicht geben. Auch auf die Gefahr hin, dass manche das Abo meiner Beiträge kündigen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
@MS
Es ist ja unerträglich wie nachtragend du sein kannst. Schalke hat doch gestern die sportliche Antwort gegeben und wird aller Voraussicht nach an 1 oder 2 aufsteigen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS
Es ist ja unerträglich wie nachtragend du sein kannst. Schalke hat doch gestern die sportliche Antwort gegeben und wird aller Voraussicht nach an 1 oder 2 aufsteigen.
Du kommst mir vor wie:

Im Übrigen finde ich lustig, wie sicher man von Schalkes Aufstieg spricht, wenn man wohl nur 2 Punkte auf Platz 3 hat und noch gegen St. Pauli und Nürnberg spielt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.667
Punkte
113
Oh, Da war ja gestern richtig was los :D
Der fast sichere Aufstieg freut mich für die koenigsblauen und @MS (würde dein Abo Nie kündigen)
Werder könnte es noch verdaddeln. Auch darüber könnte ich schmunzeln :weghier:
 
  • Like
Reaktionen: MS

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.487
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gehst du wirklich davon aus, dass die gesamte Saison eins zu eins so abgelaufen wäre wie jetzt, wenn es den Pfiff nicht gegeben hätte?

Nein. Bremens Saison wäre deutlich schlechter verlaufen. Eine Heimniederlage gegen einen Aufstiegskonkurrenten hätte die Unruhe im Umfeld nochmal verstärkt. Schalke hätte wahrscheinlich außer den zwei geklauten Punkten nicht viel mehr Zähler auf dem Konto. Das allein wäre aber schon ein Pfund, wenn man sieht wie eng das oben zugeht. Die größte Auswirkung auf Schalker Seite wäre die Personalie Grammozis. Dieser wäre noch im Amt. Ein Auswärtssieg in Bremen hätte seine Position gestärkt, so war das nach zwei Niederlagen zuvor trotz Punktgewinn eine gefühlte Niederlage.

St. Pauli hätte seinen Antilauf durch einen Sieg gegen Bremen auch gebrochen. Ging so aber statt mit einem Erfolgserlebnis geschwächt in die letzten Wochen. Auch da hatte der Skandal vom Millerntor gravierende Auswirkungen, so dass man sich schon fast fragen muss:

Was haben die Bremer gegen den DFB in der Hand? :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Heute Darmstadt gegen Aue extrem wichtig. Wenn Darmstadt nicht gewinnt, ist Schalke dem Aufstieg ganz nah und selbst Werder hätte dann alles wieder gut in der eigenen Hand. Gewinnt Darmstadt sind sie punktgleich mit Werder und vermutlich noch ähnlich im Torverhältnis. Könnte dann theoretisch ein frohes Wettschiessen m Ende der Saison geben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.104
Punkte
113
Alles Spekulation. Vielleicht wäre es noch besser verlaufen. Fakt ist, dass man 3 Punkte auf Bremen in einer beispiellosen Art und Weise abgezogen bekommen hat. Natürlich freue ich mich über den gestrigen Tag. Aber selbst in diesen Momenten wird mir schlecht über die Tragweite von Willkür und Ungerechtigkeit. Klingt völlig pathetisch, ist aber so.

@Murphy
Der Running Gag ist, dass man in einem Diskussionsforum noch nichtmal 1 Jahr herliegende Skandale totzuschweigen hat. Das Ding in Bremen, sollte es den Aufstieg entscheiden, steht auf einer Stufe mit dem Pfiff in 2001. Sowas darf es nicht geben. Auch auf die Gefahr hin, dass manche das Abo meiner Beiträge kündigen.
Vollkommener Quatsch
Und geht man 50 jahre zurück gäbs überhaupt keinen Bundesligisten Schalke mehr!
Das war ein Skandal, der vereine und existenzen, karrieren vernichtet hat!
Fahr mal runter steht höchstens mit dem Coman elfer für Bayern auf einer Stufe Dein Beispiel!
 
Oben