Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature

Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Ich habe dein ewiges Gejammer über den Schalker Fußball noch gut in den Ohren. Spielerisch ist der HSV definitiv besser als Schalke, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Da kannst du noch so oft deine Exklusivmeinung "ohne Terodde besser" posten, Schalke ist Teroddes Effizienz vor dem Tor, wirklich spielerisch aber schwächer als der HSV und Werder.
Ich würde das direkte Aufeinandertreffen HSV-Schalke (ohne Terodde) an deiner Stelle natürlich auch ignorieren. Macht deine Aussage aber nicht weniger absurd. Hamburg hat hier und da viel Ballbesitz, spielerisch ist das nichts besonderes. Selbst Darmstadt halte ich für stärker.

le freaque

Bankspieler
Am Ende wird es eh gerecht. Niemand hat Schalke und Werder dazu gezwungen, mit Grammozis und Anfang in die Saison zu gehen. Niemand dem HSV befohlen, 12 x Unentschieden zu spielen. Es gab keine Weisung von oben, dass Pauli die RR verkackt und das Darmstadt von den letzten 6 Ligaspielen 3 gegen direkte Konkurrenten verloren hat, war auch keine göttliche Fügung.
Man wird wohl 60 Punkte brauchen, um unter die ersten Drei zu kommen. Das ist in den letzten zehn Jahren auch so grob der Schnitt in der Liga. Und diese 60 Punkte kann man auch verlangen, wenn man aufsteigen will. Widrigkeiten, Pech, Turbulenzen und Fehlentscheidungen hatten alle Kandidaten, Corona betraf auch alle. Wer es am Ende schafft, damit am Besten umzugehen und die Punkte trotzdem einzusammeln, hat es dann auch verdient. Mit welchem Fußball und wie teurem Kader, ist dann auch wumpe.
Wenn ich sage, dass der HSV spielerisch stärker ist, bedeutet das in keinster Weise, dass er den Aufstieg eher verdient hätte. Weil es darauf allein natürlich nicht ankommt, es ist nur eine Facette einer Teamleistung, die sich aus vielen Bausteinen zusammensetzt. Es bedeutet einfach nur das, was ich schrieb: der HSV ist spielerisch besser als sein Tabellenplatz. Sonst nichts.

le freaque

Bankspieler
Ich würde das direkte Aufeinandertreffen HSV-Schalke (ohne Terodde) an deiner Stelle natürlich auch ignorieren. Macht deine Aussage aber nicht weniger absurd. Hamburg hat hier und da viel Ballbesitz, spielerisch ist das nichts besonderes. Selbst Darmstadt halte ich für stärker.
Das wird in der Hauptsache daran liegen, dass du in der 2.Liga eben ausschließlich Schalke verfolgst und alle anderen Teams nicht wirklich einschätzen kannst. Das ist normal im ersten Zweitligajahr, wenn man von Jahrzehnten in Liga 1, CL etc kommt. Aber ich kann dich beruhigen: ihr werdet den direkten Wiederaufstieg ja schaffen, den ich euch a) gönne und den ihr b) ja auch verdient habt.

Du bist manchmal auch ein komischer Vogel. Selbst meckerst du die ganze Saison über, wie kacke euer Fußball ist und wie bodenlos die Personalentscheidungen. Eigentlich schimpfst du an ca 30 von 34 Spieltagen.
Sagt aber jemand anders, dass euer Spiel kacke ist oder dass ihm das Spiel anderer Mannschaften besser gefällt (das reciht ja mitunter schon). ist das alles absurd, respektlos, falsch, etc.. Ich finde doch nur, dass ihr vor dem Tor einfach effizient seid, Hamburg aber spielerisch den besseren Fußball spielt. Kann man auch in der Priorisierung genau umdrehen: HSV ist spielerisch gut, aber z.B., Schalke einfach viel effizienter, darum steigt Schalke auch verdient direkt auf. Sagt eigentlich genau das Gleiche aus, was ich die ganze Zeit sage. Das würde dir aber auch nicht reichen, du siehst echt manchmal Feinde, wo gar keine sind. Ich habe doch genau gar nchts gegen Schalke. Null.

Macht aber alles nichts. Ich freue mich ja, dass Schalke aufsteigt und wünsche mir, dass der HSV den Weg mitgeht. Du brennst halt komplett für deinen Verein und das ist ja auch gut so. Bist schon ein Guter, Jiggy (nett und komplett ehrlich gemeint), mit vielen guten und klugen Ansichten über das Leben (das zum Glück nicht nur aus Fußball besteht).

MS

Bankspieler
Das wird in der Hauptsache daran liegen, dass du in der 2.Liga eben ausschließlich Schalke verfolgst und alle anderen Teams nicht wirklich einschätzen kannst. Das ist normal im ersten Zweitligajahr, wenn man von Jahrzehnten in Liga 1, CL etc kommt. Aber ich kann dich beruhigen: ihr werdet den direkten Wiederaufstieg ja schaffen, den ich euch a) gönne und den ihr b) ja auch verdient habt.

Du bist manchmal auch ein komischer Vogel. Selbst meckerst du die ganze Saison über, wie kacke euer Fußball ist und wie bodenlos die Personalentscheidungen. Eigentlich schimpfst du an ca 30 von 34 Spieltagen.
Sagt aber jemand anders, dass euer Spiel kacke ist oder dass ihm das Spiel anderer Mannschaften besser gefällt (das reciht ja mitunter schon). ist das alles absurd, respektlos, falsch, etc.. Ich finde doch nur, dass ihr vor dem Tor einfach effizient seid, Hamburg aber spielerisch den besseren Fußball spielt. Kann man auch in der Priorisierung genau umdrehen: HSV ist spielerisch gut, aber z.B., Schalke einfach viel effizienter, darum steigt Schalke auch verdient direkt auf. Sagt eigentlich genau das Gleiche aus, was ich die ganze Zeit sage. Das würde dir aber auch nicht reichen, du siehst echt manchmal Feinde, wo gar keine sind. Ich habe doch genau gar nchts gegen Schalke. Null.

Macht aber alles nichts. Ich freue mich ja, dass Schalke aufsteigt und wünsche mir, dass der HSV den Weg mitgeht. Du brennst halt komplett für deinen Verein und das ist ja auch gut so. Bist schon ein Guter, Jiggy (nett und komplett ehrlich gemeint), mit vielen guten und klugen Ansichten über das Leben (das zum Glück nicht nur aus Fußball besteht).
Nein, ich finde, dass sich der HSV selbst überschätzt. Ich erkenne kein spielerisch besonderes Potenzial. Du schreibst "besser als der Tabellenplatz", und das ist schlicht überheblich. Es sei denn, ich habe ausgerechnet die schlechten HSV Spiele gesehen (zugegeben habe ich wenige gesehen). Der direkte Vergleich war HSV Schalke war augenöffnend. Wenn du keine Argumente hast, wirst du persönlich. Wenn du dich früh genug einfängst, versuchst du es subtiler. Alles wie gehabt, genau wie die Hamburger Selbsteinschätzung. Ist auch ok, wir sehen es halt anders. Du musst sowas mal aushalten lernen und nicht direkt in die Küche gehen für deine Psychoanalysen.

tennisfun

Bankspieler
@le freaque
Das mit dem Druck sehe ich anders. Die Spieler und Verantwortlichen beim HSV, Bremen und Schalke verspüren einen höheren Druck als in Darmstadt oder St. Pauli.

In Bremen spürt man den Druck es ist nicht mehr alles so locker und leicht. Der HSV ist nicht mehr in der Favoritenrolle und sie kommen besser damit klar.

Nur mein Eindruck. Man kann es auch so sehen wie Peter Pacult:

• Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Du musst sowas mal aushalten lernen und nicht direkt in die Küche gehen für deine Psychoanalysen.
Ich muss das aushalten lernen? Ich habe dir gegenüber kein einziges wirklich unfreundliches Wort verwendet, dich sogar noch virtuell umarmt und du meinst, dass ich persönlich werde? Komm mal klar, alter. Ich glaub's ja nicht.

Cudi

A, B, C und die 6
Spielstärker als das Saisonergebnis bei Platz 3? Hamburg hat gegen Schalke zuhause kein Land gesehen, Schalke in Hamburg den Rekord für die meisten Torschüsse aufgestellt. Und Hamburg war dieses Jahr nirgends besser als Werder. Außer im Fair Play. Ich sehe alles völlig offen unter den ersten 3, aber klar ist, dass die ersten 3 die ersten 3 bleiben, Reihenfolge unklar. Dass HSV Darmstadt einholt halte ich für kaum möglich. Darmstadt wird Paderborn zuhause klar schlagen.

Wtf, wir haben 4 von 6 möglichen Punkten gegen euch geholt mit 3:1 und 1:1.

Vielleicht solltest du auch lernen dass Torschüsse und Schüsse aufs Tor 2 verschiedene Paar Schuhe sind? Wenn es nur nach Torschüssen geht, wären wir wahrscheinlich deutlich Tabellenführer, aber wenn die Chancenverwertung ähnlich scheise ist wie bei uns, kannst du dir von Torschüssen einen aufgewärmten Keks kaufen.

MS

Bankspieler
Ich muss das aushalten lernen? Ich habe dir gegenüber kein einziges wirklich unfreundliches Wort verwendet, dich sogar noch virtuell umarmt und du meinst, dass ich persönlich werde? Komm mal klar, alter. Ich glaub's ja nicht.
Es spricht Bände, dass "komischer Vogel" für dich zum normalen, respektvollen Umgang gehört.

@Cudi
Thema verfehlt.

BavarianChris

Bankspieler
Wie kommst du darauf, dass sie ohne ihn nicht besser spielen könnten zumal sie es eindrucksvoll bewiesen haben?

Egal. War das Dach heute in Bremen zu?
Waren die Kremers-Zwillinge, Fischer, Abramczik, Max, Mpenza, Sand, Raul und wie sie alle heißen etwa auch Bratwürste, weil sie mal in zwei, drei Spielen nicht getroffen hatten bzw. ohne sie die Truppe auch gewonnen hat? Oder eher doch Torjäger mit Stammplatzgarantie, weil die jeweiligen Trainer ihren Wert für die Mannschaft geschätzt hatten, etwa auch dass sich manchmal zwei, drei Gegenspieler auf sie fokussiert hatten.

BavarianChris

Bankspieler
Auf einer Stufe mit einem richtigen Pfiff, sehr interessant. Die Wunden (ich kann es ja irgendwo verstehen) sind schon sehr tief eingebrannt ;)
Darüber kann man streiten. Ich habe seitdem auch in Amateurligen viele vergleichbare Szenen gesehen und behaupte, dass in 80% der Fälle nicht auf Rückpass entschieden wird. Die Wut der Schalker Fans gegen Schiri Merk konnte man schon nachvollziehen.

• Like

MS

Bankspieler
Es war kein Rückpass. Da gibt es keine andere richtige Auslegung.

Vega

Bankspieler
Es war kein Rückpass. Da gibt es keine andere richtige Auslegung.

Es war ein Rückpass. Da gibt es keine andere richtige Auslegung.

Verstanden hatte ich noch nie, wie man dort Merk zum Henker machen konnte und nicht Schober, der derart dämlich den Ball aufnimmt.

MS

Bankspieler
Es war ein Rückpass. Da gibt es keine andere richtige Auslegung.

Verstanden hatte ich noch nie, wie man dort Merk zum Henker machen konnte und nicht Schober, der derart dämlich den Ball aufnimmt.
Entweder du willst provozieren oder weisst es nicht besser. Fände ersteres nerviger.

Vega

Bankspieler
Entweder du willst provozieren oder weisst es nicht besser. Fände ersteres nerviger.

Nee, ich will nicht provozieren. Ich war damals 9 Jahre alt und hatte von meinem Vater in die Wiege gelegt bekommen, den FC Bayern zu verabscheuen. Keine Sorge.

Aber wenn ich mir das Ding auch Jahre später in der Nachbetrachtung nochmal in größerem Bewusstsein angeschaut habe, habe ich das Theater der S04-Fans (aus rationaler Sicht) nie verstanden. Für mich ist das eine kontrollierte Abwehraktion Richtung Torwart und es ist einfach nur unfassbar dilettantisch von Schober gewesen.

Aber wir brauchen jetzt auch nicht 21 Jahre alte Szenen durchkauen ;)

• Like

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Verboten ist das Aufnehmen von kontrollierten Zuspielen mit dem Fuß, und da kann man schon streiten, ob der bedrängte Verteidiger Ballkontrolle hatte. Tendenz ja, weil Bundesliga. Ich wäre aber als Schalker schon immer sauer auf den HSV gewesen, weil die ohne Not in so einem wichtigen Spiel den Ersatztorwart aufstellen.

Oben