Es bleibt spannend. Schalke, Darmstadt und Pauli haben für mich das schwerste Restprogramm, Schalke aber natürlich die beste Ausgangslage.
-Werder hat mit Aue und dem Jahn sehr dankbare Aufgaben, das werden trotz des Dämpfers gegen Schalke 6 Punkte
-Schalke hat Pauli, die unbedingt gewinnen müssen und dann den Club auswärts. 2 x Remis.
- Pauli und der HSV müssen eh beide Spiele gewinnen. An einen Sieg Paulis auf Schalke glaube ich nicht, in der RR sind sie gerade mal 13. Ein Punkt ist drin, weil die Kiezer sicher alles raushauen werden, aber damit sind sie dann auch automatisch aus dem Rennen.
Der HSV ist im Schlussspurt ganz gut im Flow, 96 ist jetzt auch nicht das Charakterwunder, Hansa am 34. wird natürlich nochmal ne Hausnummer, aber es ist machbar.
- Darmstadt spielt gegen die Fortuna, die in der "Thioune-Tabelle" der letzten 11 Spiele Zweiter sind (21 Punkte), die Lilien selbst sind da nur 9. (15 Punkte). Am letzten Spieltag dann zuhause gegen Paderborn, das auswärtsstärkste Team der Liga: Paderbron hat auswärts doppelt so viele (!) Punkte geholt, wie zuhause. 4 Punkte muss Darmstadt schon machen, um sicher Dritter zu werden.
Ich glaube aber, dass der HSV tatsächlich beide Spiele gewinnt (zuletzt 3 Siege in Folge und eine recht gute Partie gegen Freiburg im Pokal) und Darmstadt nur 2 Unentschieden holt: ein Sieg in Düsseldorf würde mich schon überraschen, dafür ist die Fortuna zu gut drauf.
Würde am Ende bedeuten:
1. Werder 63
2. Schalke 61
3. HSV 60
4. Darmstadt 59
5. Pauli 58
Relegation HSV-Stuttgart