Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ne, oder? DAFÜR Elfer???
Ja, ein Witz, vor allem sollte man so ein zweifelhaftes Ding nicht mehr in der Nach-Nachspielzeit verhängen.
Ein ähnlicher Witz war die Gelbe Karte für Hennings, der gar nix macht, von Toprak plump angerempelt bzw. fast umgelaufen wird (waaas, hinter mir steht ein Gegner?) und sich auch aus den Rangeleien raushielt. Hab nur die letzte halbe Stunde gesehen, war aber keine gute Momentaufnahme vom Schiri-Team.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, ein Witz, vor allem sollte man so ein zweifelhaftes Ding nicht mehr in der Nach-Nachspielzeit verhängen.

Was ist an dem Elfer zweifelhaft? Narey trifft den Bremer (ich glaube, es war Agu) klar an Fuß/Wade, ohne den Ball zu spielen. Der Zeitpunkt ist da völlig egal. Ob 1. oder 94. Minute, das ist ein klarer Elfer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also wer da keinen Elfmeter sieht hat zu dicke Gläser in der Vereinsbrille… Düsseldorfer zieht voll durch und trifft nur den Gegner, da ist gar nichts „zweifelhaft“…

Kann ich mir nur damit erklären, dass man meinte, es wäre ein Handspiel gepfiffen worden. Funkel und der Sport1-Kommentator haben das ja auch erstmal nicht geblickt, ewig über "Hand? ja/nein" gesprochen und sich aufgeregt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Offensiv gefällt mir das sehr gut, aus der Balleroberung macht man das Spiel sehr schnell und direkt nach vorne.

Auch hinten raus löst man es immer spielerisch, keine langen Bälle.

Man muss aufpassen, dass man sich nicht auskontern lässt, weil man sehr hoch steht. Aber Schonlau und David sind deutlich schneller als Leistner zum Beispiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zwar führt man und hatte noch einen Lattenschuss, aber insgesamt ist es wieder zu passiv mit wieder nur 34 % Ballbesitz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2:0, wieder Terodde. Ich freu mich aber Grammozis wird sich bestätigt fühlen.

Erstes Fazit nach 110 Min 2. Liga (habe noch nie soviel 2. Liga geguckt) mit den vermeintlich besten Gegnern der Liga: Intensität ist mit BL Spielen vergleichbar. Aber im entscheidenden Moment fehlt technische Qualität, um Bälle im letzten Drittel sauber zu verarbeiten und gefährlich aufs Tor zu bringen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich bin mit der Gesamtsituation sehr einverstanden (y)

Glasklarer, verdienter Auswärtssieg mit Heimathmosphäre stand nun nicht unbedingt auf jedem Zettel vorab. Rizzuto, Behrens, Verhoek- einfach nur bockstark gestern. Defensiv jederzeit auf der Höhe..mega.

Was Martin Kind aus Hannover 96 gemacht hat, ist ein Drama.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Ich muss auch wirklich sagen, für einen Aufsteiger hat sich Hansa super verstärkt. Einfach ein Fest die wieder in Liga 2 zu haben. Fehlen nur noch die Löwen und der Waldhof.

Terodde…
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Wechsel von Hanno Behrens wird Nürnberg noch weh tun. Was waren denn die Gründe für den Wechsel zum Aufsteiger?

Zu oldschool. Wusste nicht, wo der polyvalente, halblinksabkippende, linksfüßige Sechser steht, wenn Dove Donnerstags bei Halbmond schlecht geschlafen hat.

Für uns natürlich Goldstaub, man konnte da dem norddeutschen Jung und Surferboy gutes Angebot machen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Jatta fällt leider wieder komplett ab, der Rest der Truppe sehr gut heute.

Aber bevor nicht noch ein Tor fällt (am liebsten vor der Pause), bin ich noch nicht ruhig.
 
Oben