Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.368
Punkte
113
Wo war das denn Abseits?
Hm, anscheinend doch, sah in der Wiederholung anders aus, soll mir recht sein.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.368
Punkte
113
Egal. Lieber so als ein langweiliges 0:0. Das Spiel macht mir Mut. 1 1/2 Torwartfehler und ein Unsinn Elfer und trotzdem am Punkt gegen Werder dran.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und bezüglich Narey habe ich einmal richtig gejinxt, dann dadurch doppelt falsch gejinxt, um dann doch falsch richtig zu jinxen.

Bei Kastenmeier war es kein umgekehrter Fluch. Sondern zurecht befürchtete Tatsachen. Das waren mal wieder 2 Gegentore mit seiner Beteiligung, das muss der Rest dann jedesmal reparieren.

Nunja, es war nicht die A-Elf, aber dennoch war die Leistung - mit Ausnahme des notorischen Kastemeier - eigentlich ganz gut.

Das hat mir stellenweise besser gefallen, als die Rösler-Kicks. Wenn auch das Ergebnis ähnlich war: Fehler von Kastenmeier oder irgendein dusselig verursachter Elfer. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Plissken
Die erhoffte "Verbesserung" (Aufstieg oder alternativ eine nachhaltige Perspektive) sehe ich bzgl. System und der vorhandenen Substanz.
Rösler / Preußer kann man ja insofern gut vergleichen, weil das Personal annähernd gleich ist.

Hartherz, Klarer und Prib gegenüber letzter Saison stark verbessert und auch Hennings wieder mit einem ganz anderen Radius.

Piotrowski mit Riesenpensum und Klarer stark. Bodzek wird nicht mehr besser, aber er kann es, wenn er gebraucht wird.
Da fehlt eigentlich nur ein solider Keeper obendrauf und noch 1-2 Talente, um die alten Recken irgendwann zu ersetzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte einen Punkt gegen Werder zu jedem Zeitpunkt der Spiels dankend mitgenommen.

Sie sind ein absoluter Aufstiegskandidat und vielleicht erwischt man sie zu Saisonbeginn auf dem falschen Fuß.

Aber Pustekuchen. Sie setzen zu Saisonbeginn ihre Cracks ein, solange sie noch was davon haben.

Osako, Toprak und Sargent waren für die Fortuna zuviel an Qualität.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß, dass Werderfans ihn ziemlich ätzend finden. Die Rede ist von Yuya Osako.

Kollege von mir ist Werderfan (Stadiongänger). Von @Kalle6861 oder anderen Werderfans habe ich ebenfalls schon Wutausbrüche gegenüber Yuya Osako vernommen. Verdient zuviel Geld, bringt nix, taugt nix, teures Auslaufmodell, weg mit dem usw.

Aber so ein Osako ist einfach ein immenser Unterschiedspieler in Liga Zwo. Der sein Gehalt und die Ablösesummen dadurch generierte, weil er in der zwoten Liga nie zu bändigen war.

Für Sparen auf Liga zwo kann Werder auch 2 Eggesteins verticken oder den Stammkeeper und Augustinsson, die helfen ggf. nicht viel, um Sparzwang, Umbruch und Aufstieg unter einen Hut zu bringen.
 
Oben