Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sekunden vor und nach dem 3:2 waren schon krass. Selten so gefreut. Zuletzt wahrscheinlich im San Siro. Nur war ich da im Stadion und gestern seelenlos auf der Couch :(
Ach komm, wenn du eins nicht bist, dann seelenlos. Ich bin sicher, dass dein Hintern während des Spiels nur rudimentär Kontakt mit der Couch hatte und du das Spiel voll ausgelebt hast. Glückwunsch zum Aufstieg, schön, Schalke wieder im Oberhaus zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich kein so unrealistisches Szenario. Werder wird mindestens den einen Punkt gegen Regensburg holen (eher 3). Hoffentlich wird unsere Siegesserie nicht ausgerechnet nächsten Sonntag gestoppt. Eventuell reicht sogar ein Unentschieden, denn Paderborn traue ich auch einen Punkt in Darmstadt zu. Darauf sollte man aber nicht hoffen.
Stuttgart hat gute Chancen gegen Köln zu gewinnen und die Hertha wird wohl eher gegen Dortmund verlieren. Damit wäre die Relegation Hertha-HSV perfekt. Ich finde es im übrigen bedenklich, wenn ein Trainer sagt, er glaubt an eben diese Relegationspaarung, obwohl sein Team 15ter ist. Das ist kein gutes Zeichen/kein guter Glaube an die Mannschaft.

In einer möglichen Relegation gegen Hertha BSC sehe ich unsere Chancen bei 50 %. Gegen Stuttgart eher bei 20-30 %. Vielleicht verhilft Magath seiner alten Liebe ja auf diesem Weg zum Wiederaufstieg ;)
Für den HSV wäre Hertha der bessere Gegner. Stuttgart ist spielerisch eher besser als Hertha, hat auch weniger zu verlieren. Für Hertha wäre ein Abstieg der Supergau, da wäre jede Menge Druck auf dem Kessel. Der VfB kann die technische Qualität des HSV gut neutralisieren, Hertha spielt da konventioneller, läuft unter Magath auch nicht besonders hoch an (was den HSV immer vor Probleme stellt).
Natürlich wäre der HSV - so er nicht gegen Hansa verkackt - auch gegen Hertha klarer Außenseiter, aber das Ding wäre machbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin für Direkt-Aufstieg Werder und Sieg Bundesliga (egal) gegen 2. Liga (egal) in der Relegation.

Das würde eine besonders kuschelige 2. Liga in der Saison 2022/2023 versprechen.
Mit einem Dutzend Favoriten und einem Dutzend Abstiegskandidaten, aber komplett offen, wohin die Reise geht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ich bin für Direkt-Aufstieg Werder und Sieg Bundesliga (egal) gegen 2. Liga (egal) in der Relegation.

Das würde eine besonders kuschelige 2. Liga in der Saison 2022/2023 versprechen.
Mit einem Dutzend Favoriten und einem Dutzend Abstiegskandidaten, aber komplett offen, wohin die Reise geht.
Werder ja, aber der HSV darf sich durchsetzen. Das wird dann eine sehr prominente BuLI nächste Saison, in der der FCA vermutlich wieder Abstiegskandidat Nr. 1 sein wird! Die üblichen Verdächtigen wie VFB od. Bielefeld wären dann weg, kann man nur noch auf Hertha, Wolfsburg u. ein, zwei überforderte Aufsteiger (trotz großen Namens) hoffen. :popcorn1:
Vielleicht doch lieber Darmstadt statt Werder, ach schau mer einfach mal, wie es ausgeht Que sera sera.. (Doris Day hat das kurioserweise in einem Hitchcock-Film gesungen als Erkennungsmelodie) :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
FC Terodde also aufgestiegen. Bin schon gespannt wie er eine Liga höher performt. Eigentlich ist er der perfekte Stürmer für eine 2. Liga Mannschaft die den Aufstieg anpeilt und falls einer der beiden Bremen oder Hamburg nicht aufsteigen sollte wäre es für beide Seiten gar nicht so verkehrt einen Wechsel anzustreben. ;)
Terodde ist ein 100%iger Strafraumstürmer, der von Vorlagen lebt. Um gefüttert werden zu können, braucht Schalke dann viele Spielanteile in der gegnerischen Hälfte. Ob dies so klappen wird, naja, auswärts wohl bei den wenigsten Gegnern. Bisher konnte er sich nicht richtig durchsetzen in der BuLi trotz seiner Qualitäten. Zwei starke Torjägerserien in den letzten Spielzeiten geben vielleicht neuen Schub, wer weiß..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Werder ja, aber der HSV darf sich durchsetzen. Das wird dann eine sehr prominente BuLI nächste Saison, in der der FCA vermutlich wieder Abstiegskandidat Nr. 1 sein wird! Die üblichen Verdächtigen wie VFB od. Bielefeld wären dann weg, kann man nur noch auf Hertha, Wolfsburg u. ein, zwei überforderte Aufsteiger (trotz großen Namens) hoffen. :popcorn1:
Vielleicht doch lieber Darmstadt statt Werder, ach schau mer einfach mal, wie es ausgeht Que sera sera.. (Doris Day hat das kurioserweise in einem Hitchcock-Film gesungen als Erkennungsmelodie) :)

Ich argumentiere natürlich nur aus meiner 2. Liga Fortuna Düsseldorf-Sichtweise. ;)

Ein Krösus HSV mit seiner riskanten Spielweise wäre mir daher lieber in Liga Zwo, als ein finanzieller Überflieger Stuttgart oder Hertha.

Favoriten wären dann Bielefeld, HSV und 10 andere. :popcorn1:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Kommando zurück, Darmstadt soll schön unten bleiben. Übrigens Mädels, ich bin wieder auf der Transferliste.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anssi Suhonen hat gestern im Training einen Wadenbeinbruch erlitten :(; extrem Bitter. Er kam nach einer ersten schweren Verletzung (Kreuzbandriss) so gut zurück und hat sich als Profi etabliert. Nun also der nächste Rückschlag. Gute Besserung!
 
Oben