Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.895
Punkte
113
Hat eigentlich schon mal einer den billigen Witz gemacht, dass sich für Schalke der Abstieg gelohnt hat, weil sie so endlich mal eine Meisterschale in der Hand halten durften?

Edit: Ist auch falsch, die aktuelle Trophäe für die deutsche Meisterschaft gibt es tatsächlich schon seit 1949, nicht erst seit Bestehen der Bundesliga. Dann war sie sogar schon mal in Schalker Hand... ;)

Ernsthaft aber irgendwie schon eine alberne Idee, eine Meisterschale für den "Titel" in der zweiten Liga zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Gibt es in Liga 2 und 3 seit 2008/ 2009. Verstehe nicht worin das Problem liegt. Warum spielte Dortmund gegen Bayern schon ein paar Mal um den DFL Supercup, wenn der eh nichts wert ist? Alberne Titel 2013, 2014 und 2019?
Warum spielt Liverpool um den bedeutungslosen League Cup mit? Wieso darf man nicht stolz sein die 2. bzw. die 3.Liga gewonnen zu haben?
Meisterschale 2. Bundesliga | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - dfl.de
Meisterpokal 3. Liga :: Trophäen :: Historie :: Der DFB :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.895
Punkte
113
Ist natürlich kein "Problem" - für mich nur eine Kuriosität, mehr nicht... ;)
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.573
Punkte
113
Der Club holt für den Sturm Manuel Wintzheimer. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dass das benötigte Toreproblem löst. Bisher ist er zumindest nicht als Goalgetter aufgefallen. Vielleicht kann er ja in seiner Heimat Franken aufblühen.
Ich hoffe trotzdem, dass das nicht der einzige Neuzugang im Strum bleiben wird.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Der Club holt für den Sturm Manuel Wintzheimer. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dass das benötigte Toreproblem löst. Bisher ist er zumindest nicht als Goalgetter aufgefallen. Vielleicht kann er ja in seiner Heimat Franken aufblühen.
Ich hoffe trotzdem, dass das nicht der einzige Neuzugang im Strum bleiben wird.

Er dürfte der Dovedan Ersatz sein. Jünger und deutlich günstiger. Ich denke aber nicht das er das Problem im Sturm lösen wird können. Für einen weiteren Stürmer müsste man wohl einen der beiden Schäffler oder Shuranov abgeben.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.505
Punkte
113
Ist natürlich kein "Problem" - für mich nur eine Kuriosität, mehr nicht... ;)
Ich fand es eher immer witzig, dass man einen Wettkampf abhält und am Ende nichtmal einen Pokal (oder Schale) vergibt.

Aber in der Tat, der Gassenhauer im östlichen Pott, "ein Leben lang keine Schale in der Hand" dürfte nicht mehr ganz so leicht von den Lippen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich fand es eher immer witzig, dass man einen Wettkampf abhält und am Ende nichtmal einen Pokal (oder Schale) vergibt.

Aber in der Tag, der Gassenhauer im östlichen Pott, "ein Leben lang keine Schale in der Hand" dürfte nicht mehr ganz so leicht von den Lippen gehen.
Zumal er schon immer falsch war, genau wie deine Schlussfolgerung im post drüber.
 
Oben