Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dreckige Aktion. Mit gelb gut bedient.
Mehr als gelb gibt das regeltechnisch vermutlich nicht her, aber wie Du sagst, absolut dreckig. Die Aktion zielte nur drauf, den Gegenspieler wegzuchecken, was Richtung Laufbahn echt nicht ungefährlich ist. Null Intention, an den Ball zu kommen oder den Zweikampf zu gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdienter Sieg für Nürnberg. Die Spitzen der Fortuna hatten wenig zu melden und dann trifft der Club nach Standard.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Da die Saison schon nächsten Freitag startet, müssen heute Meter gemacht werden. Den Auftakt macht der...

109.png

SSV Jahn Regensburg

Ich glaube, ich habe die Regensburger in jedem ihrer jetzt fünf Jahre am Stück in Liga Zwei als Absteiger und bisher weigern die sich beharrlich, meiner Prognose zu folgen. Unverschämt! Wie dem auch sei, diesmal könnte es wirklich so weit sein. Zwar hat man nicht so viele relevante Spieler verloren, aber es zeigte sich schon in der letzten Saison, dass die ganzen Abgänge in den letzten Jahren nicht so einfach abzufangen sind. Mit Stolze verliert man jetzt einen enorm wichtigen Mann und mit Hein jemanden, der unglaublich wichtig für Verein und Kabine war. Die Neuzugänge haben fast alle Fragezeichen und müssen sich in Liga 2 erstmal beweisen. Einzig bei Guwara und Breitkreuz weiß man, was man bekommt. Die beiden sollten relativ gut reinkommen. Zünden die anderen Neuzugänge nicht, wird es aber richtig schwer. Vorne muss mindestens einer aus Otto, Yildirim und Zwarts konstant liefern und so Albers entlasten. Es wird sehr, sehr eng. Noch enger als letztes Jahr.

:saint::clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Jahn hatte ein dankbares Auftaktprogramm, aber die hatte ich dank ihres guten Kaders eher in der oberen Häflte gesehen diese Saison.
Solange Zuschauer erlaubt sind, haben die auch eine starke Fanbase vor Ort und sind generell unangenehm zu spielen.

Die 2. Liga ist unberechenbar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Absteiger hatte ich sowas wie Sandhausen, Darmstadt und 1 Aufsteiger (am ehesten Ingolstadt) im Verdacht.

Mit einem anderen Aufsteiger untendrin und Erzgebirge Aue und Kiel und irgendwem, der nicht damit rechnet (St. Pauli, Hannover, Paderborn?). Für die Fortuna wollte ich einen Aufstiegsplatz oder Relegation. Auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Dazu mindestens 1 Absteiger, der HSV und definitiv Karlsruhe.
Dazu ist immer 1 Aufsteiger vorne mit dabei und der FC Heidenheim, solide auf Platz 5-8, dank Belastungssteuerung von Trainer Schmidt.
Der Jahn in der oberen Hälfte, weil erprobter Zweitliga-Stiefel.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hannover hat das Zeug zum nächsten Kiel in dieser Saison. Dynamo reicht normal ok zu spielen.

Das wird ein Fest nächsten Samstag Abend.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Der Qualitätsunterschied von Serra/Lee zu Arp/Skrzybski ist riesig. Da muss Holstein eigentlich nochmal nachlegen.
Ist das Daniboys Halbschattentussi im Licht? Könnte aber auch ein 15-jähriger Skater-Bubi sein.. :D
Aber hast natürlich recht. Warum ist aber dann die Defensive so brüchig? Sind es vorne zu wenig Abschlüsse und zu viele Ballverluste? Diese passieren doch zumeist im Mittelfeld bzw. werden dort die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Noch eine Baustelle?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber hast natürlich recht. Warum ist aber dann die Defensive so brüchig? Sind es vorne zu wenig Abschlüsse und zu viele Ballverluste? Diese passieren doch zumeist im Mittelfeld bzw. werden dort die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Noch eine Baustelle?

Mit Meffert ist auch der Sechser gegangen. Außerdem sollte man nicht unterschätzen, wie viel gerade Lee defensiv mitgearbeitet hat. Der ist unglaublich viele Wege gegangen, hat vorne den Aufbau des Gegners unter Druck gesetzt und bei Ballverlust sofort den Weg nach hinten angetreten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Osnabrück ist doch letzte Saison auch ganz gut gestartet. Kann noch werden. :D
Und selbst wenn nicht, @John Lennon s Saisonvorschau inkl. persönlichem Tipp war nie als todsichere Wettspiel Empfehlung gedacht. Kenne mich in der 2. Liga nicht so aus, aber was selbst ich mitbekommen habe, ist dass hier nun wirklich jeder jeden schlagen kann und Prognosen schwieriger sind als in der BL.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und selbst wenn nicht, @John Lennon s Saisonvorschau inkl. persönlichem Tipp war nie als todsichere Wettspiel Empfehlung gedacht.

Da wäre man auch jetzt arm, wenn man sich an meine Tipps gehalten hätte. :LOL:

Regensburg ist seit Jahren besonders beharrlich darin, sich meiner Prognose zu widersetzen und bisher sieht es auch in dieser Saison so aus, als sollte sich der Running Gag fortsetzen. Der andere Fall ist der HSV, dem ich in jedem Jahr seiner Zweitklassigkeit den Aufstieg vorhergesagt habe. Beide können also eigentlich schon mit der Planung "Zweite Liga 2022/23" beginnen :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehr gut, am 3. Spieltag haben wir bei sky schon unser FCH zurück. Jetzt noch das richtige Wappen und nicht den Gawlack-Köter.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bremen, Schalke und der HSV nach 3 Spielen nach aktuellem Stand alle nur 4 Punkte. Mal sehen wer von denen als erstes richtig in Form kommt.
Ich liebe diese zweite Liga jetzt schon :love:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ist glaube ich das Beste was Werder passieren kann, dass das Ganze noch vor dem 31. August implodiert.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.343
Punkte
113
Wenn man die offensive Aufstellung so liest, frage mich wer da die Tore machen soll?
Füllkrug vielleicht 10-15, bevor er sich wieder verletzt, aber sonst?

Toprak auch schon wieder raus
 
Oben