Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hannover hat heute Luka Kranjc für die Verteidigung verpflichtet. Er hat einen Vertrag über 3 Jahre unterzeichnet. Düsseldorf war wohl auch dran.

Zudem verkauft 96 Marvin Duksch für 2,5 Millionen an Werder Bremen. Morgen wohl Medizin-Check in Bremen meldet gerade die Bild.

Ist halt schwierig, wenn ein absolut mieser Zweitligist seine Lebensversicherung verkauft andererseits läuft sein Vertrag aus und er will nicht verlängern. Bremen geht scheinbar ziemlich die Düse. Duksch ist bei aller Wertschätzung keine 2,5 Millionen im letzten Jahr wert.

Edit:
Morgen soll außerdem Gael Ondoua von Servette Genf unterschreiben, um die riesige Lücke auf der 6 zu füllen - ohne Ablöse.
Ich kann weder zu Kranjc noch Ondoua was sagen...große Fragezeichen.

Luka Krajnc war das Deadline-Transferziel der Fortuna und man hat sich den Sommer lang über diese Personalie verspekuliert.
Verhandlungsbasis Fortuna: keine Ablöse für Frosinone und weniger Gehalt für Krajnc.
Es hieß immer, dass der Spieler selbst gerne wieder zurück zur Fortuna käme, aber offensichtlich konnte ihm Hannover mehr Gehalt bieten als die Fortuna und so war die ganze Verhandlung mit Frosinone und Krajnc sinnvolle Vorarbeit für Hannover und für die Fortuna sinnlos vergeudete Zeit.

Der Spieler selbst ist jetzt nicht der Kracher, aber ein grundsolider LIV.
Ducksch für 2,5 Millionen nach "Jetzt ist endlich Geld in der Kasse" Bremen ist komplett überbezahlt in Anbetracht der Vertragsdauer.

Die Fortuna steht ohne einen weiteren IV ziemlich dünne da in der Hintermannschaft. Sollte André Hoffmann weiterhin ausfallen, sind nur 2 nominelle IV im Kader, im Alter von 21 und 19.
Wenn bei der Fortuna noch was in Richtung Transfers läuft, dann für die IV oder evtl. eine Kante als Ersatz-MS mit Kernkompetenz Kopfball für "Hail Mary".
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Danke für die Einschätzung.
Werder hat übereinstimmenden Quellen nach 3,2 Millionen überwiesen, die bis auf 3,8 Millionen gesteigert werden könnten.
Sehr gut!

Das große Problem: Momentan geistert der Name Füllkrug durch Hannover.

Ansonsten ist jetzt Gael Ondoua von Servette Genf fix. Jetzt haben wir unseren 6er. Bin gespannt.
Scheinbar passiert noch einiges in den kommenden Tagen in unserem Kader.

Gegen Darmstadt rechne ich auch daher mit gar nix.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Tom Trybull wechselt von Norwich City zu Hannover 96.

Ein weiteres Indiz, dass ich Brause-Legende Kaiser hoffentlich nie mehr von Anfang an sehen muss.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Arp gegen das komplette Erzgebirge war ja mal richtig stark und sehenswert.

Hannover oh weh
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
"Trybull würde bei Barca nicht negativ auffallen." ( Klaus A.)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
3 Top Chancen in 7 Minuten. Sieht bislang mit am besten aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da isses! Die Dreierkette ist super!! Macht der zentrale einen Fehler, ist alles vorbei.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man muss schon sagen, Bülter ist Hammer. Die Art passt zu Schalke in der 2. Liga. Top Transfer. Zalazar fällt dagegen ab. Da habe ich mehr erwartet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jo, jetzt sind wir in der Liga angekommen. Das erste Spiel, bei dem es fast richtig Haue gegeben hätte. Kurz nach der Pause war es richtig fies. Andererseits wieder zwei knappe VAR Urteile gegen uns, das wird nicht unser Verbündeter. Strely muss einfach eine höhere Verwertungsquote bringen, da bleiben zu viele Dinger liegen von den wenigen Chancen.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Olaf hat gestern eindrucksvoll bewiesen, warum man ihn immer noch den Professor nennt,
immense Eloquenz und sich nie blenden lassen von seiner Kompetenz.

Olaf war bester Mann auf dem Platz, hat fantastich repräsentiert ohne Vereinsbrille auf.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich denke schon, kenne aber eure Situation auf der 6 nicht. IV hat er nie gespielt, aber könnte ihn mir als Notfalloption dort auch vorstellen.
Ist halt ein rein defensiv orientierter 6er. Zum Spielaufbau trägt er wenig bei, geht einfach wenig Risiko ein. Antritt ist sicherlich auch eine Schwäche, die ihn limitiert. Stärken im Kopfballspiel, wenige Fehler und hat bei uns Wanitzek und Gondorf lange Zeit gut den Rücken frei gehalten.
Außerhalb des Platzes ein ruhiger aber recht smarter Typ, ich finde ihn sympathisch. Zudem hat er sich nie beschwert über mangelnde Einsatzzeiten. Eichner hat einfach lieber offensiv mit Choi vor Wanitzek/Gondorf gespielt. Letzte Rückrunde kam dann der junge Tim Breithaupt aus der U19 und hat ihm Spielzeit abgenommen. Der hat halt auch viel mehr Potential, daher verständlich das er vor ihm steht. Aber im Januar gab es erst eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre für Luki.
Unvergessen auch sein Siegtor im Derby gegen Stuttgart.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich denke schon, kenne aber eure Situation auf der 6 nicht.

Ich sage mal so, es ist kompliziert. Wenn Behrens ausfällt, sind wir offen und anfällig und eher drittklassig besetzt. Deine Beschreibung klingt gut, sollte was werden. 118 Zweitligaspiele sind schonmal eine Bank.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jetzt ist noch Lukas Hinterseer aus Südkorea nach Hannover gewechselt und soll das Team im Abstiegs"kamp" unterstützen.
Wie schon gedacht, wird die Kohle von Duksch nicht investiert. Dem haben die "Fangesellschafter" einen Riegel vorgeschoben.

Ich denke, dass Zimmermann noch ca. 3 Spiele bekommt. Wenn er nicht liefert, ist er weg.
Alle Spiele mit Ausnahme 1. Spieltag gegen Werder Bremen waren spielerisch ein Armutszeugnis und über weite Teile hat auch die Einstellung gefehlt.
 
Oben